Ausschabung mit PDA (18 Tage nach Entbindung)

Hallo!

Ich hatte schon mal gepostet, dass bei mir wahrscheinlich ein 2. Mal nach der Entbindung ausgeschabt werden muss. Nun ists leider am Mittwoch so weit (1. Ausschabung war direkt nach Geburt) und mein Arzt stellte mir zur Wahl:

Vollnarkose (Nachteil: 24 Stunden kein stillen - so viel kann ich bis dahin garnicht mehr abpumpen)

PDA (Empfehlung des Arztes, nach 2 Std. angeblich wieder "fit")

Hat hier jemand Erfahrung mit Ausschabung mit PDA?

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene (16 Tage alt)

1

hi ich habe am 15.7.07 entbunden und bei mir wurden vier wochen nach der geburt plazentareste ind er gebärmutter entdeckt und ich hatte dann am 30.8. die ausschabung. hatte auch die wahl zwischen vollnarkose und spinalanästhesie. also nicht pda sondern spinalanästhesie. das wird bißchen weiter unten in den rücken gespritzt und die nadel is dünner als bei der pda. habe mich dafür entschieden weil ich voll stille und davon nix in die muttermilch über geht. ich kam am morgen in die klinik und meine tochter Lina bleib beim papa und meiner oma zu hause. eigntlich wollten wir dass sie mir dann in die kleinik gebracht wird zum stillen aber dann aht sie zu hause zweimal ein fläschchen mit so babynahrung bekommen. das is jetzt auch nich so schlimm. die milch die ich währendessen im krankenhaus abgepumpt habe haben wir dann beim baden von Lina ins wasser getan.
ich fand die spinalanästhesie nich so schlimm. also der rücken wird ja erst betäubt das piekst kurz und zieht komisch aber vond er eigtnlich betäubungs nadel merkt man dann garn nix. beim eingriff selber kreigt man dann schon mit dass da was gemacht wird ist nicht angenehm aber tut nicht weh und geht echt voll schnell so 10 min. danach konnte ich so nach 2 stunden schonw eider aufs klo laufen war alles kein problem. wenn du noch fragen ahst kannst du mir gerne schreiben.
liebe grüße anna mit Lina 7wochen und 2 tage alt

2

ah hab grad gesehen dass du auch aus 8.. kommst ich komm aus münchen. und mein freund und ich hatten auch den namen marlene zur engeren wahl genommen..ich hatte die ausschabung übrigens im klinikum großhadern

3

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Antwort!
Hab dir über VK geschrieben...

Liebe Grüße
Ulrike

Top Diskussionen anzeigen