Was braucht man wirklich in die Kliniktasche?

Frage steht ja schon oben.Habe mir hier bei Urbia schon die Liste angesehen aber ich halte das ein wenig übertrieben!Will da ja nicht überwintern.Bei meiner ersten Tochter war es eine ambulante Entbindung drum frag ich so dumm.... ;-)

Aber man kann die ja eh nicht schon jetzt packen denn die Jogginghosen sind ja unverzichtbar momentan oder?????Toilettenzeugs habe ich mir so ein Probenpäckchen geholt was man auf Reisen nimmt (Deo,Duschgel und Shampoo)Zahnbürste ist ja auch schnell reingepackt.

Lg Elke & Rebekka (09.02.05) & Esther (ET 30.09.07)

1

Hallo Elke

ich hatte in meiner Tasche: 2 Schlafanzüge, 4 T-shirts,
2 bequeme Hosen, 4 Still-BH`s, Strickjacke, Bademantel, Birkenstockschuhe, warme Socken und Waschtasche.
Badetücher, Netzunterhosen(fand ich bequemer als die eingenen) und Stilleinlagen bekam ich gestellt.
Mehr braucht man eigentlich nicht. Evtl. noch nen Wecker oder ein Buch zum Lesen.
Ach ja, Foto nicht vergessen.

Liebe Grüsse
Goldi mit Lucas(11Monate) und #ei(17SSW)

2

Was ich wirklich gebraucht habe war:

-Kosmetiksachen (Pröbchen, wie Du schon hast);

-Kopfhörer/Discman/CDs (letzteres auch für die Entbindung)

-2 T-Shirts

-Jogginghose

-Strickjacke

-Handtuch



Alles andere Nötige gab´s vom Klinikum. Sonst eben noch, was Du so magst an Leckereien, Buch, Schreibzeug, ...



LG, sapf

3

Also, ich packe diesmal nur Klamotten und eben Duschutensilien ein.

Allerdings einige Shirts mehr, da ich das letzte Mal bei der Entbindung mehrfach das Shirt gewechselt habe (ok, es war auch definitiv wärmer als jetzt...) und dann danach fast nichts mehr zum Anziehen hatte ;-)

Bücher, Schreibzeugs etc lasse ich zu Hause! Lieber verbringe ich die Zeit entweder mit dem neuen Zwerg oder mit Schlafen!

Übrigens: tolle Namen von/für deine Zwerge :-)

Alles Liebe
Esther mit Vincent *29.07.05 und Jakob 38.SSW

4

alo lass mal überlegen

ich brauchte wirklich...

schlüppis
stillbhs
jogginghose
schlafhose
schirts
fotocam
handy bzw telefon
süßkram und stilltee
haargummis
zahnbürste/pasta
deo
dusch und waschzeug
hausschue und festere schuhe
tuch für in den kh kinderwagen
1 mal babyklamotten für den heimweg(wobei wir zwichendurch ah unsre sahcen angezogen haben..nach 4 tagen isd as zeug einfach öde aus dem kh)
evtl schnuller
wa zum schreiben (zb tagebuch)

wenn du zeit hast, n buch ;) aber ich hatte keine zeit dazu*g*

lg

lyn

5

ich hatte dabei
ein paar unterhosen, man bekommt ja eh diese netzdinger
socken
2 shirts
1 jogginghose
schlappschuhe
strickjacke
und deo, duschgel und so kram natürlich
aber an klamotten hab ich nicht viel mitgenommen, hatte nicht vor ewig drin zu bleiben, und hätte ich länger bleiben müssen dann hätte ich mir eben was bringen lassen von meinem freund ;-)

uggl & tobias 4 monate alt

6

Hallo Elke #blume

ich hatte dabei:

Mutterpaß
Fotoapparat (hatte ich beim ersten Kind glatt vergessen#hicks)
Personalausweiß
stilles Wasser

außerdem:
meinem Mann
und aufgrund der Schnelligkeit der Dinge noch meinen 1. Sohn

Ich hatte aber auch nichts gepackt;-)

Alles andere (Surfbretter, Stilleinlagen, Strampler fürs Kind etc. pp) gabs erstmal im KH.

Und das, was ich dann brauchte (Schokolade!!!#cool, Klamotten fürs Baby ) lieferte mir mein Mann:-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

Top Diskussionen anzeigen