Schmierblutung Angst

Hallo zusammen,

Habe meine alten Zugangsdaten vergessen und nun mich neu registriert ☺️ habe bereits zwei tolle Mädels 12 und 9 und seit 1,5 Jahren haben wir auf unser drittes Wunder gehofft, bin 36.

Nun bin ich verunsichert und habe bereits gefühlt das halbe Internet durchgelesen.

Ich bin heute 4+5 ganz frisch schwanger, laut einigen Tests. Blut wurde beim FA auch schon abgenommen… alles soweit ok, nur bin ich heute mit ziehen im UL aufgewacht und hatte leicht rosa Ausfluss der immer noch anhält. Es fließt nicht, aber es ist rosa 😔 nun heißt es entweder es ist alles in Ordnung oder ich bin dabei es zu verlieren, wie soll ich damit umgehen. Mal steht, bitte sofort einen Arzt aufsuchen, mal, solange es kein frisches Blut ist, alles in Ordnung, dann wieder, es sein wahrscheinlich eine misslungene ssw. Ich sollte echt aufhören zu lesen, aber letztendlich bin ich furchtbar durcheinander 😔. Ich wünsche mir so sehr, dass mein Krümmel sich festkrallt… was meint ihr denn?
Zum Arzt, oder abwarten? Wie kann ich mich bloß ablenken, fühl mich wie ein kleines Kind 😔

1

Hallo,

es kann harmlos sein oder eine biochemische ssw werden. Wenn du wissen willst in welchr richtung es geht könntest du weiter testen und wenn der strich nicht stärker wird dann wird es ein abgang werden. Meine biochemische ssw kündigte sich auch mit rosa ausfluss an.

lg

2

Danke dir für die Antwort und den Tipp mit weiterem Testen. Habe gerade zwei Tests gemacht, noch sind die stark positiv. Hoffe morgen auch noch ✊

LG

3

Leider bringt ein Arztbesuch so früh auch nicht viel, da man nicht viel macht, wenn es noch so früh ist. Frühe Abgänge kommen leider immer wieder vor, und ja, es beunruhigt einen und man hofft, nie selbst davon betroffen zu sein.

Allerdings gibt es auch viele Frauen, die Schmierblutungen oder sogar stärkere Blutungen in der Frühschwangerschaft haben, die der Schwangerschaft aber nichts anhaben. Wenn die Schmierblutungen anhalten, aber nicht in menstruationsartige Blutungen übergehen, könntest du Montag beim Arzt anrufen und fragen, ob dir Progesteron verschrieben wird.

Ich drück dir alle Daumen, daß sie bedeutungslos sind und alles gut geht 🍀

4

Lieben Dank dir ❤️

5

Hallo

Das ist total blöd und es tut mir sehr leid. Auch, weil ich weiß wie schlimm es ist, wenn man sich so Sorgen machen muss.
Leider ists eben so, dass eine "Blutung" nicht optimal ist. Und ganz so früh, natürlich erst Recht nicht. Aber ich will dir dennoch Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wöchentlich Blutungen, das ging bis etwa 20. SSW (danach kam dann anderer Mist). Es war zwar eine echt risikoreiche Schwangerschaft, aber hey... Hier sitzt Madame und ist 7 Jahre alt.
In der 2. Schwangerschaft hingegen, hatte ich keine Blutungen. Und in der 12 SSW gab es keinen Herzschlag mehr. Entwicklungsstand war 9. SSW.

Ich wünsche dir, dass alles gut wird. ❤️

Bearbeitet von mrs.harper
6

Und weniger Minuten später habe ich nun auch Blutungen.
Zu früh gefreut 😩