Ü40 und schwanger - wer noch?

Hallo Ihr Lieben,
eine richtige Frage habe ich nicht, mehr den Wunsch nach Austausch. Ich bin 41 Jahre alt, im Sommer werde ich 42.
Ich bin in der 9. SSW schwanger und mich plagen sehr viele Ängste rund um die Gesundheit des Babys, meine Gesundheit etc.
Hat jemand Lust auf Austausch? Die Fragen und Probleme sind ja Ü40 schon andere als bei jungen Frauen.
Vielleicht können wir auch eine Gruppe erstellen…

1

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwar nicht schwanger, habe aber vor wenigen Wochen mit 44 Jahren entbunden und gerade liegt ein gesundes Baby auf mir ❤️ Die Schwangerschaft war nicht anstrengender als bei den anderen Kindern und auch jetzt fühle ich mich nicht „anders“. Außer dem ETS haben wir keine zusätzlichen Untersuchungen durchführen lassen. Mein FA sah keine Veranlassung dafür und wir haben uns auf seine Einschätzung verlassen (Degum2). Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 ich bin 43 und in der 26.ssw 🥰 wenn du fragen hast immer her damit. Die Ängste die du beschreibst hab ich auch ich glaub da muss man reindachte durch. Hab den NIPT machen lassen und den Feinultraschall

3

Bei mir sieht es gerade gar nicht gut aus. Habe die Ringelröteln. 😥

4

Das ist zwar unschön heißt aber ja nicht Autohaus es aufs Baby übergreift. Kopf hoch, positiv denken

weitere Kommentare laden
5

Ich werde in 11 Tagen 40 und fühle mit Dir. Ich bin in der 11 ssw.

Ist es dein erstes Kind?

9

Nein. Ich habe zwei Kinder. Außerdem eine Totgeburt in der 34. SSW gehabt und eine MA in der 12. Woche.

6

Hi SOphi3,

Ich bin 40 und ungeplant Schwanger geworden. Habe schon 5 Kinder. Derzeit Ssw 5

7

Hier, ich! 🫣
41 Jahre alt, 11ssw und ungeplant😅 aber irgendwie nicht unerwünscht..
es ist ein auf und ab der Gefühle.
Ein bisschen hab ich Angst vor den Reaktionen in meinem nähren (und weiteren) Umfeld.
Letztlich kann es mir egal sein, aber die Gedanken beschäftigen mich gerade … natürlich zu den gesundheitlichen Aspekten.. und ca 14 Tagen habe ich den Termin zum NIPT Test.
Würde mich ebenfalls über einen Austausch freuen!
Liebe Grüße

10

Hast du Lust auf eine Gruppe?

13

Klar, gerne!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo! Ich hab meine Tochter mit 40,5 Jahren zur Welt gebracht. Hätte es mir anders gewünscht und auch gerne mehr als ein Kind bekommen, aber es sollte nicht sein. Die kleine geht jetzt in die erste Klasse und war schon im Bauch immer ein sehr gesundes Kind. Ich hatte weder Schangerschaftsübelkeit, Diabetes oder irgendwelche anderen Sachen von denen man so hört. Es lief wie im Bilderbuch und ich habe mich nie besser und wohler in meinem Körper gefühlt. Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich auch den Fall wo es nicht alles so super lief. Aber auch hier kann ich sagen. Die Freundin hatte eine komplizierte Schwangerschaft hat aber einen sehr süßen, gesunden Jungen. Ich habe übrigens eine Nackenfaltenmessung machen lassen, andere Untersuchungen hatte ich nicht. - Wenn sich die Ängste von denen Du sprichst mehr darauf beziehen das man als Mutter mit 40 vsl nicht unendlich viele Jahre mit seinen Kindern zur Verfügung hat, so hast du natürlich Recht. Es macht schon einen Unterschied. Ich merke das Immer in Schule und Kindergarten, wenn die anderen Eltern 15 und mehr Jahre jünger sind. Auch der Gedanke das meine Tochter Einzelkind ist und es keine riesen Familie gibt die sich um sie kümmern könnte macht mir sehr zu schaffen. Da bleibt nur alles daran zu setzten das man immer gesund bleibt und aus unseren Kindern selbständige Persönlichkeiten zu machen. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft, ein gesundes Kind und alles Liebe ;-)

11

Hauptsächlich habe ich Angst, dass ich wieder eine MA oder Totgeburt haben werde.
Oder dass das Kind aufgrund meines Alters behindert ist. Mein Mann ist auch schon 50. 🙈

12

Oh, du hast schon schlechte Erfahrungen gemacht.. Das tut mir sehr leid. Nicht die Hoffnung aufgeben! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar da, aber halt auch die Möglichkeit das alles in Ordnung ist! Alles Gute!

15

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und auch frisch schwanger ( ssw 6) mit meinem zweiten Kind.
Mein Sohn ist allerdings schon fast 19, ich bin 42 Jahre alt.

Wie funktioniert das mit den Gruppen?

Bearbeitet von magdalena
16

Ich versuche es auch gerade rauszufinden. 🤣

21

Du hast eine Anfrage, dann kann ich dich hinzufügen.

17

Ich habe eine Gruppe erstellt. Wer Interesse hat, bitte melden, den füge ich hinzu.

18

Hallo, würdest Du mich bitte hinzufügen???? Das wäre toll :-)
LG
Romina

23

Hab gerade die Anfrage angenommen :) Wie findet man die Gruppe?

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

bin aktuell 43 und und aktuell in der 6 SSW.
Geplant war es nicht wirklich. Habe bereits zwei Kinder 🙂

Wie das Umfeld reagieren wird macht mir auch etwas Kopfzerbrechen.....

LG