Huhu gibt's hier Mütter die auch über oder 40 Jahre alt sind?

Hey
Würde gerne wissen ob ihr auch Ass Tabletten vom Frauenarzt verschrieben bekommen habt .

1

Warum?

2

Also ich habe es erst jetzt ab der 12.Ssw. verschrieben bekommen eher als Prävention gegen eine mögliche Praeklampsie. Sonst wäre bei mir ASS kein Thema (bin ü45).

3

Ich spritze Heparin... wir sind in der 34.ssw mit dem Kleinem...

4

Ich spritze seit Transfer jeden Tag Lovenox und seit dem positiven Test spritze ich weiter.
In meiner letzten Schwangerschaft spritzte ich die Blutverdünnung die ganze Schwangerschaft über.

5

ich denke nicht, dass das Alter allein eine Indikation dafür ist, v.a. wenn nicht entsprechende Blutwerte vorliegen die Gerinnungshemmer notwendig machen, vorliegen.
Ich war von mit 44J.. schwanger und habe bei auch unauffälligen diesbzgl. Werten nichts genommen.

7

Ich denke auch, dass das mit dem Alter nichts zu tun hat. Bei mir ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme da ich vor vielen Jahren einmal eine Beinvenenthrombose hatte.

6

#winke
Ich bin 43 und völlig medikamentenfrei. Gibt bei mir bislang auch keine Indikation dafür. Irgendwann wird wahrscheinlich das L-Thyroxin dazukommen, weil ich bisher in jeder Schwangerschaft eine Hypothyreose entwickelt habe, aber nach der Schwangerschaft hat es sich immer wieder eingepegelt.

8

Ich habe sie nie verschrieben bekommen, aber nahm und nehme sie prophylaktisch bis 34+0 nach mehreren Fehlgeburten. 😌

9

Hey

ich hab in der 12ten Woche die Untersuchung gehabt wegen Down Syndrom usw.
dabei kam beim Blutbild raus, dass meine Gebärmutter nicht gut durchblutet ist .
seitdem nehm ich ASS
und seitdem ist das Problem weg !

LG Manu

10

1. Ss nein, da war ich 40.
2. Ss ja,42, , vorsorglich, musste ich aber absetzen.

Bearbeitet von kindchen2018