Seit 5 Tagen kein herzschlag mit fetal doppler

Huhu, ich mach mich (hoffentlich umsonst) verrückt, aber ich finde seit Montag keinerlei herzschlag oder Nabelschnur Aktivität vom Baby. Bin aktuell Ende 14 ssw und habe den herzschlag laut und relativ schnell ab ssw 9 gefunden. Es ist mein viertes Kind und daher kenn ich das gallopierende Geräusch sehr gut. Am Montag wollte ich mal hören und hab absolut nix mehr gefunden. Kann passieren dachte ich und hab es Dienstag nochmal versucht... Wieder nix. Überall gesucht. Heute ist Tag 5 und ich finde absolut nichts. Ich hab wirklich Angst. Meine FA Praxis hatte leider keinen Termin frei, dass ich kommen könnte. Muss somit bis nächste Woche Freitag, zum regulären Termin warten. Ich möchte jetzt keine Belehrungen, wie zB:schmeiß das Ding in die Tonne etc. Ich würde gerne ähnliche Erfahrungen wissen und wie es letztendlich beim Ultraschall ausgegangen ist...danke euch.

1

Hallo,

ich würde vermutlich zum kh fahren.... das würde mir keine ruhe lasssen. Wenn du den herzschlag sonst wirklich immer gefunden hast dann würde ich nicht bis freitag warten.

lg

2

Da würde ich nicht bis Freitag mit warten , sondern ins Krankenhaus fahren , um es kontrollieren zu lassen.

3

Hallo!

Also ich hatte dieses Gerät auch - Betonung liegt auf HATTE, ich habe ne ähnliche Erfahrung gemacht und bin panisch ins Krankenhaus gefahren. War dann alles ok, ich habe es danach dann tatsächlich weggeworfen.

Warst du im Krankenhaus?

Viele liebe Grüße

4

Nein, da würde ich nur denken, ich übertreibe und ein "wichtigerer" fall wartet dann weil ich dran bin... Ich hoff wirklich dass ich am freitag happy aus der Praxis raus gehe. Vor allem darf ich am Montag Anrufen um das Geschlecht zu erfahren. Ich Bild mir auch immer wieder Bewegungen in der Gegend unter dem Bauchnabel ein. Ein richtiges, zartes gewusel. Mit dem doppler finde ich aber nach wie vor keinen herzschlag

5

Ich verstehe dich sehr gut, ich hatte damals auch ein schlechtes Gewissen im Krankenhaus. Aber bei mir hat die Panik total Überhand genommen.
Ich bin übrigens in etwa gleich weit wie du ;).

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns war es leider genau das, was ich nicht hören wollte, aber "dank" des Dopplers geahnt habe... das Herz war stehen geblieben in der 14.ssw...wir haben weitere 1,5 Jahre gebraucht, um wieder schwanger zu werden, schwerer, langer Weg... und diese Schwangerschaft (bin jetzt 16ssw.) lebt auch im Schatten von diesem Verlust...die Angst geht nicht weg und da kann ich den Kleinen bereits spüren. Den Doppler habe ich diesmal aber nicht angeschafft...

7

Ohje tut mir leid. Aber ich kann es nachvollziehen, dass es wahrscheinlich besser ist, es bereits vorm Ultraschall geahnt zu haben. Schlimm genug wenn es dann bestätigt wird. Ich bin ehrlich, ich denke nicht, dass ich beim Termin am Freitag noch ein lebendiges Baby sehen werde. Ich hoffe es natürlich nicht, aber mein Gefühl sagt es mir schon :(
Ich wünsch dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute ☺️

10

Ich hoffe für dich trotzdem auf ein Wunder. Ich habe es geahnt, bin deswegen nicht zu meinem Arzt, sondern zu einer Freundin gefahren...ist auch FA... mindestens konnte mich dann einer in den Arm nehmen und trösten...den man hofft bis zum Schluss :( Wir wissen was passiert ist, Blutgerinsel in der Nabelschnur, wäre "leicht vermeidbar" gewesen :( Jetzt spritze ich Fraxaparin und hoffe auf das Beste... Fühle dich gerdrückt, die Gefühle sind so überwältigend ob man es weiss oder ahnt, oder nur Verdacht hat, das Herz kommt nicht zu Ruhe :(

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde auch in die Klinik fahren. Lieber einmal mehr, danach hast du Gewissheit. Lg

12

Genau. 👍 hoffentlich ist alles gut 🍀
Bei Gelegenheit würde ich auch mal über den Gyn nachdenken. Wie kann das denn sein dass eine werdende Mutter mit Sorgen auf fast zwei Wochen vertröstet wird? Ich bin entsetzt.

13

Hab seit heute Gewissheit... Leider gestorben. Es wäre das erste Mädchen nach 3 Jungs gewesen :(

weitere Kommentare laden