Wer wurde ü40 (mit 42/43/44) schwanger?

Ihr Lieben,

wer von euch wurde mit über 40 (mit 42,43,44) (spontan oder mit welcher Unterstützung) schwanger?

Wir (w43/m44) basteln nun schon seit 1,5 Jahren an Kind 2, Spermiogramm sehr gut, bei mir alles unauffällig bis auf einen niedrigen AMH und mein fortgeschrittenes Alter (und ebenso alte Eizellen 😣).

Ich schwanke zwischen Aufgeben, Verzweiflung, doch Weiterprobieren…

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
Und schicke an alle ganz liebe Grüße 💛
Fiolino

1

Hallo,

Ich wurde mit 42 problemlos ungeplant schwanger, entbunden habe ich 14 Tage nach meinem 43. Geburtstag. Es war meine erste und letzte Schwangerschaft
Die Schwangerschaft war problemlos, habe bis zum Mutterschutz als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet.

Gruß chantalele

2

Liebe chantalele,

vielen Dank für deine Antwort!
Das freut mich sehr, dass bei dir alles problemlos und gut ging😊!

Ich wünsch dir und deinem Kind alles Gute!!
Viele Grüße fiolino

3

Nach der 4. Fehlgeburt wurde bei mir (41) eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Dabei kam eine Gebärmutterentzündung raus die mit Cortison behandelt wurde.

6 Wochen später war ich schwanger und bin inzwischen in der 26. Ssw

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Ich bekam mit 41 mein 2. Kind.
Leider hat es eine Beeinträchtigung- evtl durch die späte Geburt. Das Risiko steigt halt mit zunehmenden Alter.
Das weißt Du aber sicherlich.
Nicht aufgeben wenn es Euer ♥️Wunsch ist
Alles Gute 🙏

6

Vielen Dank für deine offenen Worte!!

Ja, ich weiß um die Risiken und Statistiken!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute 🩷!!!

16

Hallo meine Liebe,

darf ich Fragen, wann die Beeinträchtigung festgestellt wurde und um welche es sich handelt? Ich bin 41 und gerade schwanger und mache mir da auch so meine Gedanken...
Habt ihr im Vorfeld all die Untersuchungen (Nackenfaltenmessung etc) gemacht?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

7

Hallöchen...
Ich bin 43 Jahre alt und in der 19.SSW!

Es ist nach 7 Jahren auf natürliche Weise zur SS gekommen
wo wir nicht mehr damit gerechnet haben! ;o)

Wir haben bereits einen 10 jährigen Sohn!

Bislang läuft SS komplikationslos ab!
Genau wie die 1 SS!

Habe diesmal Nackenfaltemessung und Harmonytest gemacht aufgrund unseres Alters!

Zum Glück keine Auffälligkeiten gefunden worden!

Ich drücke Euch die Daumen!
Alles Liebe
Sandra mit Maus 18+4

8

Hallöchen 😊…

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft (nach so langer Zeit)!

Wie hast du es geschafft, nicht die Hoffnung zu verlieren?

Ich wünsche dir noch eine unkomplizierte Schwangerschaft!

Danke für deine Antwort und die Hoffnung, die ich dadurch bekomme…

Alles Liebe auch für dich & euch💛!

9

Um ehrlich zu sein habe Ich oder eher wir schon jedes Jahr mehr
die Hoffnung verloren!

Früher habe Ich immer gesagt, bis 40 muss es klappen mit der 2.SS ansonsten lassen wir es sein.
Dann na ja 41 geht ja noch
.Okay 42 ist schon noch ok...


Inzwischen dachte man schon oft okay, dann haben wir halt " nur" ein Kind!
Man hat versucht sich vieles schön zu reden.
Man hat ja immerhin ein gesundes Kind!
Man hat wieder mehr Zeit zu 2t - der große bleibt abends auch mal 2 Std.allein!

An meinem 43.Geburtstag im Juni dachte Ich- okay...wenn es jetzt nicht bald klappt in Kürze schwanger zu werden,
dann war es das mit der Familienplanung- da war Ich bereits ohne es zu wissen schwanger! ;o)

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte drei FG und eine biochemische SS in Folge bevor ich mit 40 schwanger (Geburt mit 41) und dann erneut mit 42 (Geburt mit 43,5) schwanger und Mutter wurde. In meiner Visitenkarte kannst Du alles ausführlicher nachlesen.

Ich drücke euch die Daumen 🍀

LG,
K.

13

Liebe K.,

es tut mir so leid, dass ihr so einen schweren Weg gehen musstet bis ihr euer 1. Kind bekommen habt!

Ich habe in deiner Visitenkarte nachgelesen und es freut mich so sehr, dass du jetzt zwei Kinder hast🥰!!

(Hat dir/euch von Seiten der Ärzte nach den Fehlgeburten nich jmd Hoffnung gemacht?)

Danke fürs Daumen drücken und alles Liebe für dich und deine Familie☀️!

Liebe Grüße 😊

20

Vielen lieben Dank, final wurden wir ja doch noch gesegnet.
Genau das wünsche ich euch auch!

Naja, uns wurde gesagt das es aufgrund meines Alters schwierig werden könnte bzw länger dauern könnte auf eine genetisch intakte Eizelle zu treffen. Beziffert wurde das auf 10 Prozent, also eine von zehn Eizellen.

Heute glaube ich, dass man das nicht so pauschalisieren kann. Denn wo es Statistikengibt, gibt es auch Abweichungen.

Ganz viel Glück 🍀 für euch.
LG

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin Ü40 gerade zum 4. Mal schwanger, allerdings zum 2. Mal erfolgreich. Die SS mit 40 war intakt und so habe ich mit 41. mein 3. Kind entbunden. Mit 42 hatte ich dann eine MA in der 10. Woche und mit 43 eine Fehlgeburt in der 8./9. Woche. Im Zyklus nach dieser letzten bin ich direkt wieder schwanger geworden und darf - wenn dieses mal hoffentlich alles gut geht - mit 44 mein 4. und letztes Wunschkind auf die Welt bringen. 🙏🥰
Bitte geb' noch nicht auf...manche Wunder lassen einfach lange auf sich warten. Ich weiß wie schwer es ab 40 wird, aber es ist nicht aussichtslos.
✊🏻🍀❤️

Bearbeitet von Inaktiv
14

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Es freut mich sehr, dass du nach den 2 Fehlgeburten wieder schwanger bist und drücke die Daumen für eine unkomplizierte Schwangerschaft 💛!

Mit deinem letzten Absatz hast du mir ein bisschen Zuversicht geschenkt -Danke dafür🥰!

Alles Liebe & Gute für dich und die deinen 😊

15

Dankeschön...sehr lieb von Dir! ❤️
Ich wünsch' Dir auch alles Gute auf Deinem Weg. 🤗 Auf dass sich ganz bald Dein persönliches kleines Wunder auf den Weg macht und sich ganz fest einkuschelt. 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀

18

Ich bin mit 40 mit dem 2 Kind spontan schwanger geworden.( 1 Kind mit 35 auch spontan nach 2 ÜZ)

Allerdings betrug das "üben" knapp 2 Jahre --- wir waren deshalb aber nicht beim Arzt oder so--- wir haben es einfach probiert...

Unser Sohn ist 20 Tage vor meinem 41 Geb geboren-- gesund und munter

Die Schwangerschaft war schwierig-- ich habe in der 9 SSW 1 Woche im KH gelegen wegen Blutungen und weitere 4 Wochen zu Hause.

Da meine FA mit als ich anrief nach einem positiven Test in der 7 SSW -- erst einen Termin in der 14!!!SSW gab um überhaupt die Schwangerschaft feststellen zu können
habe ich außer der 3 Us nichts bei ihr gemacht, sondern alles über meine Hebamme laufen lassen.

Beste Entscheidung für uns -- die Schwangerschaft war dadurch viel entspannter, die Termine bei ihr kein schnell schnell sondern ganz entspannt immer 1 Std. lang....

Bearbeitet von Elise22
19

Vielen Dank für deine Antwort!

Das ist so schön, dass ihr trotz Komplikationen in der Schwangerschaft einen gesunden Jungen bekommen habt 🥰!

Es gibt mir Hoffnung, dass es bei euch nach längerem „Üben“ dann doch noch geklappt hat😊.

Klar bin ich nochmal drei älter als du damals warst und das macht soviel aus ü40😵‍💫…

Liebe Grüße ⭐️

21

Huhu! Ja hier, ich.
Mit 42 spontan (43 bei Geburt).

Das alles mit einer Einzellreifestörung, AMH von 0,6 und nur einem EL...

Ich wurde schwanger nachdem ich aufgegeben hatte (nach 1,5 Jahren). Hatte schon zu Beginn Blutungen (weshalb ich die Schwangerschaft nicht bemerkte) und das Kind blieb trotz des Progesteronmangels und ist nun 1 Jahr :-)

22

Vielen Dank für deine Antwort 😊!

Sie hat mich sehr berührt…

Du hattest ja auch nicht unbedingt die besten Voraussetzungen und trotzdem - das ist so schön zu lesen🥰!

Für mich kann ich irgendwie noch nicht abschließen mit dem Thema leider 😵‍💫.

Wünsch dir und deiner Familie alles Liebe🥰!

24

Hallo,
Ich wurde vor 6Wochen mit 41J (Okt42) Schwanger ohne jegliche Probleme.
Heute musste Ich leider erfahren (6ssw) das Ich einen Riesen Polyp habe und leider an der GM operiert werden muss😭😭😭unser Gummibärchen hat es nicht geschafft. Mein FA meinte aber zu mir und meinem Mann das ich nach der AS direkt wieder Schwanger werden kann und wir unsere Tochter (10J)zu großen Schwester machen können.
Ich wünsche Dir und deinem Mann alles Glück der Welt das es klappt❤️❤️

26

Hallo😊,

oh nein! Wie schrecklich ist das!!

Ich mag es mir nicht vorstellen: erst die Freude über eine Schwangerschaft und dann kurz danach der Mist mit dem Polyp, der OP und der Verlust von eurem Gummibärchen😞.

Ich hoffe, dass du die OP und die Fehlgeburt gut verarbeiten kannst!
Und drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀 🍀 , dass es nach der AS & OP genauso so flott wieder klappt!!

Alles alles Liebe und Gute für die kommende Zeit für dich und euch als Familie 🩷!!!

Und ganz vielen Dank für deine lieben Worte am Endes deines Posts…
Liebe Grüße 🥰

27

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte ❤️❤️❤️

28

Hallo ich wurde mit 40 spontan mit Zwillingen schwanger. Es hat nach einigen Rückschlagen einfach so geklappt und war sehr überraschend für uns. Jetzt bin ich 41 und die Zwerge sind jetzt eine Woche alt. 💙💙

29

Hallo😊,

herzlichen Glückwunsch 🎊 zu deinen/euren Zwillingen 💙💙!! Wie toll ist das denn bitte🥰?!!!!

Ich freue mich sehr für euch 🥳!

Leider spielt ü40 wahrscheinlich jedes weitere Jahr eine Rolle 😵‍💫…

Genießt (darf ich das sagen, da es bestimmt auch mega anstrengend ist🤔?) diese so magische erste Zeit mit euren Kleinen!

Ich wünsche euch alles Liebe & Gute von Herzen 💛!