Fragen über Fragen

Wie viel habt ihr in euren Schwangerschaften zugenommen?
Wie schnell hattet ihr eure ursprüngliche Figur (falls überhaupt?) wieder zurück?
wie lange dauert es nach Entbindung, bis man sich einigermaßen wieder fit fühlt (also spazieren gehen kann, usw.)
Bei meinem ersten und letzten Ultraschall war ich in der 5+2 Woche...man konnte noch nichts sehen, außer irgendwas, was 4mm groß war... nun warte ich den anderen Ultraschall ab... wie wahrscheinlich ist es, dass es sich nicht weiterentwickelt hat, oder was weiß ich? Ich bin 43... Blutungen o.ä. hab ich keine... wie wahrscheinlich ist es, dass da was nicht stimmt, ohne dass ich Blutungen habe?

Meine Gedanken spinnen total....
ich mache mir so viele Gedanken und wäre über Antworten sehr dankbar

3

Wie die Vorrednerin schon sagte, entsteht der Eindruck, dass Dir Deine Figur das Wichtigste ist.--Wenn das ein dermaßen zentrales Thema ist, dann hättest Du es lassen müssen mit dem Schwangerwerden, denn man gibt im Prozess tatsächlich ein gutes Stück die Kontrolle über den Körper ab und es gibt auch keine Garantie, dass Du danach denselben Körper zurückbekommst.
-- Ich wog zwar ziemlich schnell nach Geburt wieder Ausgangsgewicht bzw. durch die Stillerei leicht drunter (ebenfalls 53 kg), Geburt ebenfalls mit 44 J. Ich kenne aber auch eine ebenso schlanke, fitte Frau deren Bauch sich auch Jahre danach nicht gut zurückgebildet hat.
Ich würde Dir empfehlen, Dir psychosoziale Hilfe/Beratung zu holen, denn es klingt alles ziemlich unreif und unreflektiert, insb. für Dein Alter.

1

Liebe Ell, in deinem anderen Thread der in die gleiche Richtung ging, wurden dir tolle Antworten gegeben.

Ich/ denke es bringt nicht mehr viel, das gleiche mit anderen Worten zu fragen.

Du bist trainiert, du kommst ganz schnell wieder in Form! :-) sich mit anderen vergleichen, bringt dir nichts, weil du wohl doch sehr fit bist und schneller zurück zur Form findest ha ha.

2

Möchtest Du nicht doch lieber woanders posten? Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass Deine Figur das einzig wahre Problem ist was Du auf Dich zukommen siehst! 😏
Du hast soviele - wie ich finde - hilfreiche Antworten bekommen und niemand kann Dir hier irgendwas garantieren. (Nein, auch nicht wie sich Deine Figur entwickeln wird oder die Schwangerschaft im Allgemeinen.) Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles auf Dich zukommen zu lassen. 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hallo,

wann ist denn dein nächster ultraschall? ich würde sagen, die wahrscheinlichkeit, das es in den ersten 12 wochen zu einem abort kommt ist groß.

Zum thema figur kann ich nur sagen, meine freundin trainiert und hat 6 kinder und war nach dem letzten mit 37 jahren in kurzer zeit wieder in top form! mit dem crosstrainer hat sie 2 wochen nach geburt bereits wieder angefangen.

lg

5

Wir erwarten unser 5.Kind, bin in der 12.ssw...zugenommen habe ich gar nichts, in keiner Schwangerschaft bin ich über 59 Kilo rüber gekommen, habe damit 8-10 Kilo eben zugenommen, aus dem Krankenhaus raus hatte ich nur noch 2kg drauf, die schnell weg waren...jede Frau ist anders, aber denke nicht zu viel darüber nach...die Figur ist jetzt das letzte, was dir Sorgen bereiten sollte. Ein gesundes Kind ist jedes Kilo wert...

6

Wow,das bewundere ich! Bei mir geht es schnell mit dem zunehmen, obwohl ich eher schlank bin und durch Stillen+Bewegung+Ernährung auch wieder gut in Form gekommen bin.
Ich für meinen Teil bin ich mir aber auch darüber im Klaren,dass man es auch in der Schwangerschaft zumindest ein bisschen in der Hand hat, wie sehr man zunimmt. Gesunde Ernährung ist sowieso absolut wichtig,aber ich kenne mich;ich nasche gerne und ich werde auf mich aufpassen,dass ich mich nicht gehen lasse bzw. die SSW als Vorwand nehme.
Selbstverantwortlich und vernünftig auf seinen Körper zu achten bezieht beides für mich mit ein: sich nicht gehen lassen UND nicht übertrieben figurbewusst zu leben. Der gesunde Mittelweg eben.