Erste Schwangerschaft mit 35

Hallo zusammen,

ich freue mich hier sein zu können und wollte mich kurz vorstellen :) ich bin 35 Jahre alt und seit heute bei 10+0. Mein letzter FA Termin war bei 6+6 (wurde von 7+4 um fünf Tage rückdatiert) und man konnte einen 0.9cm großen Embryo mit Herzschlag sehen. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 14.08, da bin ich dann bei 11+5...bisher verläuft die Schwangerschaft -soweit ich das beurteilen kann - ganz gut, ich habe keine Blutungen oder ähnliches. Aber natürlich mache ich mir ständig sorgen dass es ja auch ein MA sein könnte..wie habt ihr denn die Zeit zwischen den Terminen für euch gut gestaltet können? Ich Versuche mich viel abzulenken aber seitdem ich im beschäftigungsverbot bin, hat man natürlich den ganzen Tag zum Nachdenken Zeit 😅 ich freue mich auf jeden Fall sehr über einen Austausch,ganz liebe Grüße!

1

Herzlichen Glückwunsch!!! Und willkommen.

Das ist doch toll dass alles langweilig ist, die meisten Einträge berichten von Sorgen, Schmierblutungen und Ähnlichem. :-)

Ich habe alle 4 Wochen Kontrolle, und halte es angesichts meiner Vorgeschichte (40 Jahre, Thrombose, Hämatom, Myom, angeborener Herzfehler bei mir) für zu lang. Zwischendurch mache ich mir Sorgen, mal mehr mal weniger, versuche mich abzulenken. Die Arbeit lenkt mich ab, bin im HomeOffice m Bürojob, daher ist es auszuhalten.

Heute waren meine Blähungen echt arg, ich konnte kaum sitzen. Dafür ist mir gar nicht mehr übel (17. SSW). War bis zur ca. 14 schon doof, fast rund um die Uhr Übelkeit, zwar nicht zum Kotzen stark, aber dennoch unangenehm. Hab dafür aber nur 1 Kilo zugenommen bis jetzt, schadet bei meinem leichten Übergewicht echt nicht (Startgewicht 75 Kilo bei 1,66).

Also alles in allem unangenehm, aber irgendwie doch ertragbar bis jetzt.

Wie sieht es auch mit deiner Übelkeit?

2

Danke dir für deine Antwort 😊
Also das mit dem blähbauch das kenne ich auch zu gut, ich war noch nie dünn aber jetzt sieht man meiner Meinung nach schon nen Bauch obwohl ich ja erst 10+1 bin 😅
Ansonsten hatte ich Gott sei Dank keinerlei Übelkeit,hab nur sehr schmerzende brüste und ich bin oft sehr energielos und müde. Gestern hab ich meinen Termin für das ETS ausgemacht; wieder drei Wochen warten 🥴
Ich hoffe einfach dass ich entspannter werden kann, wenn ich am 14.8 endlich wieder beim FA war und dort alles okay ist,dann hab ich die 12 Wochen auch endlich geschafft...
Mit Ablenkung klappt's ja eben nur mal mäßig gut, hab eine Steißbeinfistel die aufgrund der Schwangerschaft nicht operiert wird und ich habe ständig schmerzen beim Laufen und sitzen, so dass ich momentan einfach viel Zeit aufm Sofa verbringe😔

3

Hi! Herzlich Willkommen. Ich bin ebenfalls 35 und schwanger mit meinem ersten Kind. Ich starte am Samstag in die 13.SSW. Meine letzte Untersuchung war an 9+3 und da war auch alles super. Den nächsten Termin habe ich am 10.08. und dann das Ersttrimester Screening am 14.08. Ich finde die Wartezeit zwischen den Terminen immer schrecklich, weil ich mir immer so leicht Sorgen und Gedanken mache. Aktuell hat man irgendwie keinen Anhaltspunkt um sagen zu können, ob alles okay ist. Aber ich versuche zu vertrauen und alles zu tun, was dem Baby gut tut. Für mich ist es immer gut zu sehen, wenn meine App wieder einen Tag mehr anzeigt, 11+3, 11+4, 11+5, .... bis zum nächsten Termin. Ich wünsche dir eine tolle und komplikationslose Schwangerschaft und alles Gute!

4

Hallo Kaymeister,

Herzlich willlkommen hier bei uns :-),ich bin 37 und mit Hilfe vom Kiwu Zentrum nun auch endlich mit meinem ersten Kind Schwanger ,zurzeit bin ich bei 8+2 .

Ich weiss genau wie du dich fühlst,nach jedem Termin bin ich total Optmistisch und weiss das es mir und dem Baby gut geht und denke mir wir schaffen das schon bis zum nächsten Termin,aber je länger der Abstand wird so mehr kommen die Sorgen und Ängste.

Mir hilft es etwas mich auch mit sachen zu Beschäftigen die mal nix mit dem Baby und der Schwangerschaft zu tun haben,sondern mit was ganz ganz anderem :-)Hobbys halt die man schon vor der Schwangerschaft hatte und villeicht sogar Vernachlässigt hat.
Ausserdem räume ich zurzeit unseren Keller auf und verkaufe die Sachen bei Kleinanzeigen die wir nicht mehr brauchen/nutzen.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-)