Schwanger mit 43,5 Jahren

Nach 4 FG in SSW 10-12 in den letzten 2,5 Jahren, bin ich wieder schwanger. Überraschend, ohne zutun, ohne gezielte Planung, einfach weiter nicht verhütet.

Ich bin hoffnungsvoll, dass es doch noch eine gesunde Eizelle gibt. Gibt es Erfolgsgeschichten mit ü43?

1

Hallo du Liebe,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!💗🍀

Ich werde im Dezember 44 und bin momentan mit dem 2. Kind (morgen 32.Ssw) schwanger. Es war nicht einfach ,mein erster Sohn kam 2020 auf die Welt danach hatte ich 2021/22 insgesamt 3 FG ,aber letzten November hat es noch einmal geklappt 💕 auf natürlichem Weg ,wie beim ersten auch .

Diese Schwangerschaft ist etwas anstrengender als die erste, habe diesmal ss diabetes 🫣 und ziemlich mit krampfadern zu kämpfen, aber es geht jetzt schon flott auf die Geburt zu mit Kaiserschnitt, von dem her genieße ich alles noch einmal ganz intensiv 🥰

Wünsche dir eine glückliche, "langweilige " Schwangerschaft, hoffe du kannst es genießen!
Alles Liebe, Rirarinchen
Wenn noch Fragen hast , gerne 😊

2

Herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst bin zwar noch ein paar Jahre jünger, aber die beste Freundin einer sehr langjährigen Bekannten hat vor fast 2 Jahren mit 42 oder 43 eine gesunde Tochter bekommen.

LG und alles Gute!

3

Hallo, ich selbst bin letzen Oktober mit 42 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Für uns überraschenderweise bin ich ganz natürlich schwanger geworden.
Davor hatten wir leider 2 FG. Bei diesen beiden Schwangerschaften hatten wir Unterstützung von einem Kinderwunschzentrum.
Unserem kleinen Mann geht es wunderbar und auch die Schwangerschaft war total unkompliziert.

4

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin auch 43 und habe bereits 4Fgs hinter mir. Ich habe frisch positiv getestet und schwanke zwischen Freude und totaler Panik. Seit Nov. 20, da war meine letzte Fg, ist es das erste Mal, daß der Test positiv ist und auch stärker wird. Da ich bereits vor 40 schon 3fgs hatte, mache ich mir umso mehr Gedanken um mein Alter. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

5

Ich bin 43 Jahre alt und habe vor vier Monaten mein erstes Kind bekommen.
Vorher haben wir drei Jahre in der Kinderwunschbehandlung verbracht, erfolglos.
Mein kleiner Sohn ist dann auf natürlichem Wege entstanden, wir hatten eigentlich schon aufgegeben.
Er ist gesund und munter, wir beide wünschen dir ein ebenso schönes Glück.

Bearbeitet von Lunatistin
6

Ich habe mit 43 3/4 Jahren mein erstes Kind bekommen. Es war auch eine Zitterpartie, aber der Kleine ist vollkommen gesund.
(entstanden durch IVF)

10

Liebe Malea,darf ich auch dich fragen wieviel Stimulationen du gebraucht hast bzw. wieviele Blastozysten du insgesamt gebaucht hast bis zum Glückstransfer?Ich stecke gerade im vierten Versuch.

7

Ich habe meine Tochter mit 44 J. bekommen (IVF aufgrund Beziehungsstatus Single). Die Schwangerschaft und Wochenbett sowie alles weitere verliefen vollkommen unproblematisch.

8

Nicht ü 43, aber vor knapp 3 Wochen mit 42 meinen dritten Sohn bekommen . Alles bestens , wobei ich nach dem 3. Kaiserschnitt deutlich länger brauchte um mal wieder Spazierengehen zu können , dafür war ich diesmal schon nach 2 Tagen aus dem Kh raus , Ruhe hatte ich zu Hause viel mehr

9

Hallo Anna,


ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe auf DEINE Erfolgsgeschichte ❣️

Ganz viel Glück 🍀🍀✊🏼✊🏼



Ich (44) habe leider gerade zum 4. Mal die Diagnose MA bekommen… meine Eizellen taugen wohlleider gar nix mehr….

11

Ich wage nicht zu hoffen. Hier auch 4x MA in SSW 10-14

15

Oh, 10-14!?
Also in der 14. SSW rechnet man doch gar nicht mehr damit! 🥺

Man denkt ja eigentlich, 12. SSW geschafft, juhu nun bin ich über den Berg!😔

Bei mir war‘s immer 8-10. SSW….