Kleinkind 14 Monate tritt mir ständig in den Bauch

Hallo zusammen :)
ich bin jetzt in der 12ten Woche schwanger und habe schon einen kleinen Sohn, jetzt fast 14 Monate alt.
Der Kleine ist extrem zappelig und unruhig, auch ganz besonders nachts. Die Nächte sind hier momentan ne Katastrophe weil er so wahnsinnig unruhig schläft und sich hin und her wälzt und um die eigene Achse dreht 🙄
Er schläft momentan leider nur direkt bei mir, keine Chance mit Babybett 😏
Da landen nachts doch schon ab und zu mal ein paar Tritte (nicht absichtlich!) in meinem Bauch, nicht fest aber trotzdem macht man sich da ja schon Gedanken 😕
Klar, die kleinen sind schon gut geschützt aber ich hab schon Angst, dass da was passieren könnte…
Wie macht ihr das schwanger mit Kleinkind? Schützt ihr euren Bauch irgendwie?
Ich meine, man kann ja auch nicht die Großen dann einfach „links liegen lassen“ oder nicht mehr hochheben und und und…. 😕 das verstehen die ja noch gar nicht.
Ganz liebe Grüße!
Und danke schon mal für eure Antworten!
Anne

1

Hi
Kannst du ggf ein stillkissen oder eine Decke zwischen euch legen?

5

Hab ich letzte Nacht gemacht 👍🏻☺️ es hat geholfen!

2

Han mir kmmer nachts ekn kossen or sen Bauch getan.

3

Oh ha, noch mal. Habe mir nachts immer ein Kissen vor den Bauch gelegt.

6

Hat funktioniert, danke! ☺️

4

Mein Kleiner ist zweieinhalb und liegt ab der Hälfte der Nacht auch immer bei uns im Bett. Ich lege mir einfach ein Kissen vor dem Bauch, seitdem schlafe ich auch besser. Momentan schlägt er mir zudem meistens 1-2 Mal pro Nacht die Hand ins Gesicht. Aber Kissen vorm Gesicht geht halt doch nicht. :D

7

Danke dir! :) dachte es geht mit Kissen nicht weil es immer irgendwo im Bett rumfliegt, aber hat echt gut geklappt ☺️
Ja, mein Gesicht ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen 😁 unser Kleiner trägt noch ne Kopforthese , das macht so richtig Spaß wenn man den auf die Nase bekommt 🙈

8

Hey.
Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich bin jetzt 17+0. Er schläft bei mir im Bett. Du musste dir mein Bett als eine Festung vorstellen, fast komplett umringt von Bettgittern. Ich lege mich immer ziemlich weit außen hin, da sich mein Sohn nachts gerne im Bett quer legt. Auch wenn ich ihn auf der Wickelkommode wickel oder anziehe, stelle ich mich zum Beispiel etwas weiter weg und beuge mich dafür nach vorn, damit er nicht so hart meinen Bauch treffen kann. Bei uns ist mittlerweile auch der Wurm drin, Er war so ein guter Schläfer und seit Kurzem wird sich ständig auf den Bauch gedreht und das Gequengel geht los. Die Nächte sind unruhig und das Einschlafen noch unruhiger.

Lg, Sabrina