nach der Arbeit angespannt

Hallöchen ☀️ nun bin ich den 2 Tag an der arbeit und merke das ich abends wieder angespannt bin und sehr gereizt... klar ziehen im unterleib is wohl normal aber es macht mir schon gedanken ob es zu stressig is ... was meint ?

1

Das lässt sich aus der Ferne mit so wenig Informationen kaum beurteilen.

Wie weit bist du?

Weiß dein AG Bescheid?

Wie gestaltet sich deine Arbeit?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 18+3

2

Bin 36,

Nein erst am 06.09 bekomme ich mein Pass

..solange nuss ich wohl durchhalten... hoffe das sich dann was ändert

4

Eine Bestätigung der Schwangerschaft kannst du dir auch jederzeit vorher geben lassen.

3

Du kannst dich jederzeit krankschreiben lassen. Bei dem Wetter vom Vorteil.

6

Krankschreibung ist nur sinnvoll wenns nicht länger als 6 Wochen wegen der gleichen Ursache ist. Sonst geht's ins Krankengeld. Um dem entgegen zu wirken würde ich ein Beschäftigungsverbot veranlassen. Dadurch ist die Fortzahlung des Gehaltes gesichert.
Ich würde auf die Tränendrüse drücken und auch die steigenden Coronazahlen und Belastung am Arbeitsplatz erwähnen. Dann sollte das kein Problem sein.

5

Du kannst ab dem ersten Tag der dir bekannten SS ein Beschäftigungsverbot erhalten. Das stellt entweder der Gyn, Hausarzt oder Betriebsarzt aus.
Weiß dein AG schon über die SS Bescheid?
Wenn der Stress macht - du hast Kündigungsschutz!!!

7

Danke für die Info... hatte in der 9 ssw meinen ersten Termin das wäre bissl früh.. so bekomme ich hin 3 wochen...

8

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂
Es kommt sicherlich drauf an was du arbeitest, ob es sehr Schwangerschaft beeinträchtigt.
Mir persönlich wäre es nicht in den Sinn gekommen mir ein Berufsverbot schreiben zu lassen. Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet mit einem Krankenscheinen dazwischen wegen einem Nierenstau. Ich arbeite im Einzelhandel in Verkauf. Eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit und wenn man gerne wieder zurück in den Job möchte zum gleichen Arbeitgeber, dann würde ich mir das drei Mal überlegen. In der Schwangerschaft, gerade am Anfang, ziept und zwickt es immer mal, das ist ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Ich würde mal diese Woche zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

Viel Glück!