SSW 6+0 nur leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben und mich natürlich mit euch austauschen :)
Also, ich hatte im Februar eine FG bei 5+0 und bin natürlich entsprechend ängstlich, dass es nun wieder so sein könnte. Meine letzte Periode war am 14.06. so dass ich heute bei 6+0 sein müsste.
Letzten Donnerstag, also bei 5+2 erster Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Da war nur eine 4mm große Fruchthöhle zu sehen, sie schallte weiter und meinte es wäre ein Dottersack zu erahnen, zeigte drauf und fragte mich, ob ich es auch sehen. Nein, ich hab ausser der Fruchthöhle nix gesehen. Sie meinte aber sie wäre zufrieden und evtl hat sich der Eisprung verschoben. Nächster Termin 29.08. !!
Jetzt ist sie drei Wochen im Urlaub und ich bin unendlich nervös. Bin also heute bei 6+0 zu ihrer Vertretung gegangen. Dem alles erzählt, er US gemacht, wieder nur leere Fruchthöhle. Kein Dottersack zu sehen. Er sagte, er würde nichts machen, weil er "nichts schlimmes sieht". Naja, aber ich meine, nur ne leere Fruchthöhle?!? Klar, er meinte, dass er zwar nichts schlimmes sieht, mich aber auch nicht beruhigen kann. Abgehen kann es wohl auch noch. Also quasi 50 50, so hört es sich für mich an.

Ging es jemanden genauso? Bin irgendwie echt fertig...

1

Hallo Liebes,

oh jeh, ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ging mir letztes Jahr ähnlich. Erster US bei 5+ und es war nur ein leeres Bläschen zu sehen. Zweiter US in der 10 SSW und sie war nach wie vor leer und schon leicht „entrundet“. Es folgten zwei Ausschabungen mit einem Abstand von 1,5 Wochen.
Lass den Kopf nicht hängen, sollte es bei dir auch so sein. Es kann einfach eine Laune der Natur sein, auch wenn mit dir alles ok ist. Der nächste Anlauf 3 Monate nach der letzten AS hat geklappt. Jetzt tritt das Kleine gerade ordentlich und wir sind in der 21 SSW.
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen. Melde dich gerne per PN. LG Amy

4

Danke. Ich wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft. Schön, dass es bei dir noch geklappt hat :))

2

Hi #winke,

mir geht es wie dir. Ich war gestern bei meiner Ärztin und man sah nur eine leere Fruchthülle. Meine letzte Periode startete am 16.06. und ich war voll enttäuscht.
Meine Frauenärztin war jedoch entspannt. Sie gab mir einen Termin am Dienstag in der übernächsten Woche und auch gleich zwei weitere Termine (Ersttrimester-Screening und Nackenfalte messen).

Ich versuche darauf zu vertrauen, dass sie es schon wissen muss. Sie hat mich auch n paar Tage zurück gestuft. Meinen ES kenne ich ja nicht. Und sie meinte, dass es dann passen würde.

Das Warten ist aber echt mies… und meine Laune / Stimmung ändert sich die ganze Zeit, von wird alles gut zu sieht echt sch… aus…

Ich drücke uns die Daumen! Liebe Grüße 😊

3

Danke dir. Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass alles gut wird. Kannst mich ja gerne auf den Laufenden halten wenn du magst.
Dass die Ärzte immer so entspannt bleiben können macht mich aber auch irgendwie irre^^

6

Bei mir hat sich leider nichts geändert… 😭
Am Mittwoch wird dann die Ausschabung statt finden.
Ich hoffe, dass du ein Happy End haben wirst!

weiteren Kommentar laden
5

Hi :). Ich weiß auch wie du dich fühlst, genau das hatte ich im Febr. Bei 6+3 leere Fruchhöhle, ne Wo später immer noch. Fazit Ausschabung. Bis 29.8 ist arg lang, vielleicht kannst du unter Vorgabe vom Bauchschmerzen ins kkh gehen? Die haben bessere Geräte. Während meine Ärztin gar nichts sah, sah der im kkh damals einen nicht lebenden Millimeter großen Embryo. Jetzt bin ich frisch wieder schwanger und habe mir geschworen erst ab 8+ wieder zum Arzt zu gehen um mir das nochmal zu ersparen. Jetzt bin ich aber genau dann 2 Wo im Urlaub und möchte vorher auch klären ob ich fliegen darf. Deshalb muss ich jetzt doch wieder bei 6+3 ca zum Arzt :(. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht. Meine Freundin hat ihren Sohn erst kurz vor der 8 Woche im Ultraschall gesehen.