Herzschlag bei 9+5...ich dreh' durch 🥰

Thumbnail

Hab' heute meinen Fetaldoppler rausgekramt und was soll ich sagen...never ever hätte ich damit gerechnet. 😍 Ist zwar echt ein komisches Gefühl das Baby zu hören bevor man es gesehen hat, aber trotzdem macht es mich happy. 🤩 Das ist für mich der erste aller Meilensteine und macht mir den Gang zum Gyn.-Termin nächste Woche leichter. Bitte drückt mir die Daumen. 🥺

1

Ich höre auch jeden 2. Tag ganz kurz, ob der Herzschlag da ist. Hatte schon eine MA in der 9. SSW und daher dieses Mal auch ständig Angst, dass das Herz einfach wieder aufhört zu schlagen. Kann dich da also gut verstehen. Habe allerdings erst ab der 14. SSW angefangen abzuhören. Es beruhigt einfach bis zum nächsten Termin. 4 Wochen sind schon eine lange Zeit.

2

Ist bei mir ganz ähnlich. Ich hatte vor meinem letzten Kind 3 Fehlgeburten infolge und die späteste MA war halt bei 9+3. 😓 Seitdem bin ich nicht mehr vor dieser Zeit zum Arzt gegangen. Meine letzte Schwangerschaft ist traumhaft verlaufen und ich hab' - wie Du - den Doppler alle paar Tage benutzt bis ich die Bewegungen eindeutig gespürt habe, aber jetzt merke ich doch wieder wie gebranntmarkt ich bin. (Hab' mich erst nach mehr als 3 Wochen Überfälligkeit getraut zu testen und war noch gar nicht beim Gyn.!) 🙈 Mein erster Termin ist dieses Mal erst bei 10+6 und ich hoffe so sehr, dass dieses Mal auf Anhieb alles gut ist. 🥺

3

Das ist prinzipiell keine schlechte Idee erst in der 11. Woche zum Gyn zu gehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es dieses Mal hält.

weiteren Kommentar laden