Angst! Singuläre Nabelschnurarterie!

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand Mut machen! Am Donnerstag wurde bei 20+3 o.g. Auffälligkeit festgestellt! Ich bin unfassbar angespannt, natürlich liest man einiges!
Der Termin zur Feindiagnostik ist erst in 2 Wochen! Ich weiss das es nichts bedeuten muss, das meinte der FA auch, aber die gesamte SS ist immer i- was und das sorgt einen dann natürlich noch mehr! Das Baby war immer etwas kleiner zu Beginn…nun sind es noch ca 2 Tage differenz zum errechneten Termin der Ärztin! Es war beginnend eine eineiige Zwillings Schwangerschaft! Seid der 10 SSW ist es nur noch eins! Beim ETS war soweit erstmal alles unauffällig! NIPT Test kann in meinem Fall (vanishing Twin) leider nicht machen, bzw wurde mir davon abgeraten! Somit habe ich nun natürlich Angst, das es ein Gendefekt sein könnte! Vielleicht kann mich jemand beruhigen! Hatte gleiche Diagnose und es ist alles gut gegangen! Lieben Dank!

1

Aus Sicht der Pflege auf einer Entbindungsstation seh ich das entspannt. Es wird immer dazu gesagt, aber bis auf dass die Kinder etwas kleiner und leichter sind, wird mit einer Single Arterie sehr entspannt mit umgegangen. 😉

Klar, machst du dir Sorgen. Aber wenn das das Einzige ist und bleibt, würde ich da versuchen nicht so viel reinzuinterpretieren. Dein Baby wird ja immer wieder kontrolliert. Und machen kannst du eh nichts.

Liebe Grüße

2

Bei mir hatte der FA den Verdacht auch zu der Zeit. Er war aber entspannt, weil sonst alles normal aussah. Dann hab ich auch einen Termin zur Feindiagnostik gemacht, der war bei 22+0. Da bestätigte sich die SUA, aber da alles andere weiterhin normal entwickelt aussah, hat auch der Arzt gesagt, es wäre alles in bester Ordnung. Das wäre dann jetzt halt so.
Ich war auch sehr angespannt, vor allem, weil wir auf jegliche Diagnostik am Ende des ersten Trimesters verzichtet haben und ich jetzt dachte, was man macht, wenn jetzt doch was ist. Aber wenn bei dir bis jetzt auch alles gut war soweit und die Entwicklung auch passt, dann hört sich das doch erstmal alles gut an.

3

Danke erstmal für eure Beiträge! Das hilft mir ungemein, zu lesen das dass dich häufiger vorkommt und in den Meisen Fällen gut ausgeht! Ich kann erstmal nichts tun als abzuwarten! Donnerstag ist der nächste Termin! Bin schon aufgeregt!

4

Das kam bei mir bei der Feindiagnostik beim ersten Kind auch raus. Die Arzt meinte "googlen Sie das nicht, sonst sieht alles top aus". Er hat alle anderen Sachen, die zusaetzlich sein koennten geprueft uns alles war unauffaellig.
Der kleine kam dann bei 40+3 mit 51cm und 2920g. Also etwas zierlich, aber sonst kerngesund. Die fehlende Fettschicht hatte er sich noch ein paar Wochen ohne Probleme angefuttert..#mampf
Drueck dir die Daumen fuer den Termin!

5

Hatte dieselbe Diagnose 2020 Matheo kam mit 51 und 4150 g zur Welt

6

Danke für eure Antworten! Es beruhigt zu wissen das man nicht alleine ist und es in den meisten Fällen anscheinend ja gut ausgeht! Heute ist wieder Termin! Bin gespannt wie die Versorgung ist, mein Baby gilt ja seit Beginn als sehr zart!

Organscreening war Gott sei Dank kn der 23 SSW unauffällig und die Ärztin meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Es wäre in meinem Fall eine Laune der Natur!