Wann Partner von Schwangerschaft erzÀhlen?

Hallo zusammen 😊

Ich Reihe mich mal gaaaaaanz vorsichtig in dieses Forum ein. Heute morgen habe ich einen positiven FrĂŒhtest in der Hand gehalten đŸ€— NMT wĂ€re der 18/19.

Ich hatte mir ja sooo fest vorgenommen erst nach ausbleiben der Periode zu testen aber die Aufregung war zu groß. Ich werde das ganze aber versuchen realistisch zu sehen und warte mit der riesengroßen Freude lieber noch ein paar Tage - ich traue mich nicht, mich sooo riesig zu freuen wie ich es eigentlich gerne wĂŒrde! Kennt ihr das GefĂŒhl? Hab etwas bammel, dass die periode doch kommt 😏

Ich bin so hin und her gerissen wann ich es meinem Partner sage. Ich habe schon 2 Kinder aus erster Ehe, er hat keine Kinder.

Ich möchte Anfang nĂ€chster Woche noch mal testen und ĂŒberlege ob ich so lange warte und es ihm dann erst sage oder ob ich es heute schon mache🙊

Mich plagt die Angst, dass doch die Mens kommt und er dann sehr enttĂ€uscht ist. Ich glaube ich gehe da etwas rationaler dran als er. Obwohl eigentlich sollte man alles teilen, oder😅 ihr seht..... GefĂŒhlschaos.

Wie habt ihr es gemacht, berichtet doch mal đŸ€— WANN und WIE habt ihr es gesagt?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Guten Morgen Lissi,

Erst einmal: herzlichen GlĂŒckwunsch! ❀

Ich habe am 13.8., am dritten Tag nach Ausbleiben meiner Periode, getestet. Mein Zyklus ist regelmĂ€ĂŸig wie ein Uhrwerk, deswegen dachte ich „worauf warten?“. Morgens um 6 - mein Mann schlief noch.
Als der Test positiv war, bin ich erst ein paar Minuten kopflos durch die Gegend gelaufen - und um 6:15 hab ich ihn dann geweckt und ihm den Streifen unter die Nase gehalten đŸ€ŁđŸ™ˆ

Nicht sonderlich romantisch oder dergleichen, aber dennoch erinnerungswĂŒrdig 😆

Ich denke, wenn du es bis Montag fĂŒr dich behalten kannst und dann nochmal testen willst, dann solltest du das machen. Aber ich sehe auch nichts, was dagegen sprechen wĂŒrde, es jetzt schon mitzuteilen 🙃

Liebe GrĂŒĂŸe!

4

Bei mir war es Ă€hnlich: wir waren samstags bei seinen Eltern inkl. Übernachtung und mir wurde von einem Kaugummi schlecht. Also hab ich So FrĂŒh mit zwei Tests getestet. Sehr deutlich positiv fĂŒr PU+10.
Aufgrund des langen Kiwu-Wegs wollte ich das eigentlich total romantisch machen. Aber ich war so fassungslos und ĂŒberrascht, dass ich mit Kaffee vor dem TV gewartet hab, bis er endlich aus dem Nest kroch, und ihm die zwei Tests ohne ein Wort unter die Nase gehalten hab #rofl

2

Ich habe es meinem Mann direkt erzÀhlt.
Kann mir das ĂŒberhaupt nicht vorstellen, es so lang zu verheimlichen.

3

Hm, also ich kann "Geheimnisse" meinem Partner gegenĂŒber gar nicht ertragen und plauder sie immer aus #rofl

ABER in Anbetracht der Lage, dass morgen oder ĂŒbermorgen erst NMT ist, du sowieso unsicher bist und nĂ€chste Woche das Fest der Liebe ansteht... Ich wĂŒrde es ihm unter dem Baum sagen und bis dahin noch etwas Kleines dafĂŒr organisieren ;-)
(aber ich bin da auch bissl ĂŒberromantisch, was das Thema angeht --> langer Kiwu-Weg)

5

Wir sind beide eher nicht so die großen Romantiker. Bis zum Fest kann ich auf keinen Fall warten 😅 er weiß, dass ich morgen oder ĂŒbermorgen die Mens bekommen mĂŒsste. Also wenn dann wĂ€re Montag der Tag an dem ich es spĂ€testenssagen wĂŒrde 😊 aber fĂŒr die jenigem, die romantisch sind und dazu noch kreativ, stell ich mir das total schön vor, vielleicht ĂŒberlege ich mir doch noch was kleines 😊

6

Ich hab bei beiden Schwangerschaften getestet und bin direkt mit positivem Test zu meinem Mann ins Bett gekrochen und hab es ihm erzĂ€hlt. Ich hĂ€tte es niemals nie fĂŒr mich behalten können 😊

7

Ich hĂ€tte es auch nicht verheimlichen können. Als ich den Hauch einer Linie im Bad sah, bin ich ins Wohnzimmer gestĂŒrmt um dort wegen der besseren LichtverhĂ€ltnisse am Fenster genauer zu gucken...ich war so durch den Wind, dass ich ĂŒber irgendeinen rumstehenden Korb gefallen bin. Das hat mein Mann direkt zur Kenntnis genommen und hat mich mit großen Augen angeguckt, warum ich so kopflos bin 😅

8

Wir standen immer im Austausch. Es gab keine große "EnthĂŒllung".
Wir wollten ein Kind bekommen, also habe ich ihn informiert oder er hat nachgefragt, wie der Stand der Dinge mit meiner Periode ist. Die Tests haben wir immer "zusammen" gemacht.

9

Hallo Lissi,
Ich habe gewartet bis OneStep sst (ES16) sehr deutlich war. Ich selber wusste es bei ES9/10 das was im Busch ist.
Schlussendlich habe ich eine Schmuckdose mit einem Mohnkorn gefĂŒllt, und er musste raten was ich meine....
#rofl War sehr lustig.

10

Hallo,
herzlichen GlĂŒckwunsch zum positiven Test 😃

Ich hatte mir einen ganz tollen Plan ĂŒberlegt wie ich es meinem Mann sage, wenn der positiver Test kommt.

Im ersten ÜZ habe ich Mini Babyschuhe bestellt, die seinen Schuhen sehr Ă€hnlich sehen. Dazu noch einen Body mit Player 3 entered the Game.

Ich wollte ihm dann die Babyschuhe in seine Schuhe stecken und ihn dazu bringen die Schuhe anzuziehen 😅 Und anschließend den Body samt positivem Test ĂŒberreichen.

Im 3. ÜZ hat es dann geklappt!

Als der Digitale Test dann auch positiv war bin ich wie ein wildes Huhn aufgesprungen habe die Sachen aus ihrem Versteck geholt, bin ins Schlafzimmer gerannt und habe meinem Mann heulend alles hingeworfen und mich an ihn gekuschelt 😂 Er war natĂŒrlich erstmal total konfus, aber ich hĂ€tte es keine Minute lĂ€nger ausgehalten 😂🙈

Tja, da war mein Plan dann hinĂŒber vor ĂŒberquellender Emotionen, aber so wird er es so wohl auch nie vergessen 😂😁

11

Ich hab meinem gesagt: ich glaub, ich bin schwanger. Hab ihm meinen Becher mit Pipi, Streifen und Anleitung ins Bad geschickt und bin raus. Nach Ewigkeiten stand er freudestrahlend vor mir (weil er ewig die Anleitung studiert hat um gar nichts falsch zu machen) und umarmte und kĂŒsste mich und sagte: wir bekommen ein Baby.

Er erzÀhlt es heute noch jedem und war soooo stolz, dass er wirklich der allererste war, sogar vor mir, der es wusste.