Schwanger mit 40

Hallo ihr Lieben, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder neun und fast sieben Jahre alt. Da sich meine Mens schon seit Monaten irgendwie verändert hatte ( nicht mehr so stark und kürzer), dachte ich an beginnende Wechseljahre... Habe vorhin nur zur Absicherung einen Test gemacht, der positiv ist, jetzt bin ich total durcheinander...Hatte eigentlich mit der Kinderplanung schon ziemlich abgeschlossen und weiß gar nicht, wie ich mich fühle soll...Geht es jemandem hier ähnlich? LG Claudia

1

Hallo,ersteinmal Glückwunsch, also ich bin 40 und habe am Donnerstag meinen Sohn zur Welt gebracht,
Ich verstehe das genaue Problem jetzt nicht, 40 ist nicht zu alt um ein Kind zu bekommen, ich bin im März auch völlig verblüfft gewesen schwanger zu sein, aber das dieses kleine Wunder jetzt hier bei mir liegt ist das schönste gefühl der welt. Lass dich von niemandem wegen deinem Alter beirren. Alles Gute für Dich und das Baby

2

Hallo Claudia
Mir ging es ähnlich. Meine Mädels sind 13 und 14 und ich war definitiv fertig mit der Familienplanung. Beim positiven Test habe ich Rotz und Wasser geheult.
Mittlere bin ich in der 28. Woche und ich freue mich darauf, alles noch einmal erleben zu dürfen. Lass das Ergebnis erstmal sacken, das braucht seine Zeit. Aber ich denke spätestens nach dem 1. US übernehmen unsere Mutter-Gene sie Führung in der Kopf ist machtlos
LG Maria