Noch andere Mamis Ü35 mit ET August 2022 da?

Hi ihr Lieben!
Haben am 30.11. nach etwa 5 ÜZ positiv getestet und würde mich über etwas Austausch freuen.

Wir haben uns sehr ein zweites gemeinsames Kind gewünscht, unser 1. Sohn kam Februar 2020.
Und ich sollte wohl total aus dem Häuschen sein, aber im Wesentlichen schiebe ich Panik... 🙈
Es ist alles so anders als bei unseren Sohn- damals habe ich schon Tage vor Ausbleiben der Periode gemerkt, dass ich schwanger bin. Dieses Mal merke ich rein gar nichts und das verunsichert mich total!
Termin bei meiner Gyn habe ich in 11 Tagen und hoffe sooo sehr, dass man dann das Herzchen schon schlagen sieht.
Weiß nur nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll! 😅

Wie geht es euch so??
Liebe Grüße, Liese

1

Huhu Liese,
bin zwar keine August Mami aber eine von Ende Juli ;). Ich bin 39 Jahre und bin zum 3 ten mal schwanger. Meine Kinder sind 17 u 15 Jahre.
Bei beiden war mir bis zum 4 Monat ständig übel + erbrechen.
Jetzt habe ich gar nichts ;). Leichte Brustschmerzen hatte ich, die sind aber auch schon wieder weg. Ob das gut oder schlecht ist ? ?? das kann ich nicht beurteilen, habe nächste Woche einen FA Termin, darauf bin ich schon ganz gespannt.
Versuch dich nicht so verrückt zu machen, es ist sicherlich alles okay ;)
Viele liebe Grüße
Sunny

4

Hi Sunny!
Ja, du hast natürlich recht- verrücktmachen hilft nichts! Deswegen schreib ich auch hier- dann hat man ein bisschen ein Ventil...
mir hilft das total! ☺️

Ich stell ja gerade für mich die Theorie auf, dass es, wenn sich die SS diesmal so anders anfühlt als meine erste, diesmal dann das andere Geschlecht wird. Ist natürlich Quatsch, aber irgendwie sucht man ja immer nach Erklärungen...

Vielen Dank fürs Mutmachen! 😊

36

Hallo ihr Lieben,

Kann mich auch einreihen. Mein Mann und ich haben den Test gemeinsam diese Woche gemacht und er war es sogar der der zweiten Strich zuerst gesehen hat ☺️

Habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt auch erst in der ersten Woche im Januar. Ist unser erstes Kind. Kurze mal am Rande, muss man wirklich femibion nehmen oder sind günstigere Produkte bei DM nicht auch adäquat. Was nehmt ihr so? Oder habt ihr einen Rat?
Danke!

LG

2

Hallo... ja, ich!
Finde es grad total unglaublich, tatsächlich hier schreiben zu können, denn nicht mal meinem Mann habe ich es schon gesagt 😂😂😂
Habe am 4.12. positiv getestet, ET soll laut App am 12.08. sein! Bin selber 39 Jahre alt, werde im Juli dann 40 ❤️
Ich fühle mich im Moment überglücklich und absolut verwundert zugleich, Angst habe ich mal keine. Es ist meine 3. Schwangerschaft, kenne es von den vorigen, dass man manchmal Symptome hat und manchmal rein gar nichts spürt.... ich versuche mich da also nicht zu sehr reinzusteigern. Es kommt sowieso, wie es kommen soll... und in der Zwischenzeit bleibt, Hoffnung und Freude in einem ☀️❤️☀️❤️☀️❤️☀️
Ich habe vor diesen Freitag nochmal zu testen und wenn er da wirklich noch positiv ist, werde meinem Mann die freudige Nachricht geben, juhuuuu. Und inzwischen geniesse ich mein kleines, großes Geheimnis ❤️

3

Ach ja, den Gynäkologen werde ich auch erst nächste Woche kontaktieren. Vor der 8. Ssw will ich eh nicht hin, ich wäre da eventuell nur enttäuscht, wenn man noch nichts sieht bzw hört...

5

Gratuliere dir! ☺️☺️☺️
Ja, diesmal war ich auch schon etwas abgeklärter und bin nicht gleich zur Gynäkologin gelaufen! 🙈
Aber ich fühl mich irgendwie immernoch wie eine Schwangerschaftsanfängerin.

Meinem Mann nichts zu sagen hätt ich gar nicht ausgehalten... ☺️ Aber ich hab heute auch "heimlich" nochmal nachgetestet...

weitere Kommentare laden
6

Ich bin 35, aber mein ET ist bereits im Mai. Es ist das erste Kind und wir bekommen einen Bub.
Heute 19+0.

31

Hallo Schnatti.

Wenn es dir nicht zu blöd ist, dass wir alle länger kugeln als du, dann herzlich willkommen!

Vielleicht wäre eine Kugelrunde Ü35 (analog zu eurer im Forum "schwanger mit bes. Vorgeschichte) was? Obwohl ich die Betonung des Alters nicht so gern mag...

33

Quatsch. Alles gut 🙂

8

Hallo … ich bin zwar auch keine August Mami aber Mitte Juli erwarten wir unsere Zwillinge …. Ich habe bereits schon 3 Söhne …. (18 j… 15j und 8 j…. ) und ich kenn dir sagen das ich nun in dieser Schwangerschaft echt komplett anders ist und ich bis auf meine leichten brustschmerzen und meinen heulattacken kaum was habe ….

11

Spannend- und das bei Zwillingen! Hab schon ein paar mal gelesen, dass die frühen Schwangerschaftsanzeichen bei Zwillingen oft umso stärker sind- aber offenbar auch nicht immer!

Das beruhigt mich ein bisschen. Bei mir spannt halt nicht mal die Brust- auch nicht das leiseste bisschen... 🤷🏼‍♀️

21

🥰🥰…. Alsooooooo seit heute …. Meine Brüste ….. auaaaaaa ….. ich finde es auch spannend …. Da ich mir das echt nicht so wirklich vorstellen kann das 2 Babys in mir Platz haben 😅

9

Hallo Liese,

ich gehöre auch zu den Ü35-August-Muttis 😅 🤰🏻❤️ Ich habe am Montag letzter Woche positiv getestet und bin in der 6. Woche. ET ist im Moment der 8.8.22 und ich bin sooooo aufgeregt obwohl ich schon eine 13jährige Tochter habe 😍 ich hab das Gefühl, es hat sich seitdem total viel geändert.
Auf jeden Fall würde ich mich total über Austausch mit euch freuen. Das nicht-schwangere Umfeld kann man ja nur in Maßen mit seinen Themen nerven 🤣

12

Ja fein! ☺️ Glückwunsch! Da sind wir mit dem ET nur 2 Tage auseinander- bei uns wärs der 6.8.

Ja, das stimmt. Schwangere unter sich reden schon anders. Zum Glück hab ich gerade auch noch eine liebe Kollegin, die nur wenig weiter ist als ich.

Und, weiß es bei dir schon jemand?

14

Ja, wir mussten es schon einigen Angehörigen sagen, weil ich eigentlich mit der Drittimpfung dran wäre und nun nicht geimpft werden kann. Deswegen haben wir entschieden, es den Eltern und einigen im Umfeld zu sagen, mit denen wir engen Kontakt haben, damit sie vor gemeinsamen Treffen einen Schnelltest machen. ☺️

13

Ich habe gestern positiv getestet und habe morgen einen Termin beim Arzt. Mir ist wichtig zu wissen, dass es sich "an der richtigen Stelle" eingenistet hat.
Laut der App ist der ET der 10.08.

Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und habe drei Kinder (15, 11, 6).

15

Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen für den Termin. Wenn du magst, kannst du ja später berichten! 😊🤰🏻

18

Vielen Dank, das werde ich!

weiteren Kommentar laden
16

Hallo :-)
Ich bin 36 und habe entweder Ende Juli oder Anfang August Termin. Am 16.11. habe ich positiv getestet und am 29.11. war ich das erste Mal beim Frauenarzt und man konnte eine Fruchthöhle sehen (alles zeitgerecht meinte der Gyn). Den nächsten Termin habe ich am 15.12. und dann wird die SSW und ET berechnet.
Wir erwarten unser zweites (gemeinsames) Kind, unser Sohn wurde im Juni 2020 geboren.
In dieser Schwangerschaft habe ich gar nicht so viel Zeit auf irgendwelche Symptome zu achten, weil mich der "Große" ziemlich fordert :-)
Ich hoffe sehr, dass nächste Woche alles in Ordnung ist und man einen gut entwickelten Embryo sieht. Wir freuen uns sehr auf das zweite Baby, es hat tatsächlich im ersten ÜZ geklappt.

Liebe Grüße

17

Hallo,dann darf ich mich mal mit dazu gesellen 🥰 Ich bin 40 und heute laut FA bei 5+4 SSW.ET ist der 06.08.2022. Wegen der Arbeit bin ich schon so früh zum Arzt,der hat mich jetzt erstmal bis zum nächsten Termin krank geschrieben. Wir hoffen so sehr,das alles gut wird,denn für uns ist es ein Wunder! Wir haben vor 1,5 Jahren unsere jüngste Tochter (2J.) verloren und allein schon der positive Schwangerschaftstest hat uns nach langer Zeit endlich mal wieder Strahlen lassen...vor Glück! Ganz liebe Grüße und eine schöne,sorgenfreie Kugelzeit.
LG.Claudia

46

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem/ eurem Verlust! Ihr müsst sehr starke Menschen sein, dass ihr nicht aufgebt, sondern ein weiteres Kind in euer Leben lasst. ❤

57

Danke für deine Worte! Diese Schwangerschaft ist für uns so überraschend. Haben damit überhaupt nicht gerechnet und eigentlich auch so selten, gekuschelt,! Am Erdenbettchen meiner Tochter rede ich oft mit ihr und wünsche mir viele Zeichen von ihr,damit wir weiter die Kraft haben. Auch wenn es komisch klingt,für uns ist es ein Zeichen von ihr...und nun wird sie große Himmelsschwester💝 Diesen positiven Test in den Händen zu halten,hat mich erst verzweifeln lassen und nun bin ich nach sehr langer Zeit endlich mal glücklich...trotz der immer bleibenden Trauer! Aber das irgendetwas schief geht oder das Baby krank wird...Unsere Angst ist schon groß! Unsere Tochter wird durch ein neues Baby nicht ersetzt...das wollen wir nicht! Es ist ein Hoffnungsschimmer für uns,das wir die Freude am Leben wieder zurück gewinnen. Hab am 22.12 den nächsten Frauenarzt Termin und wir hoffen so sehr,das dann alles zu sehen ist und das Herz schlägt🙏🍀

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Liese.

Ich bin 35 und erwarte Nr. 3. Unser Mädchen ist 3, der Junge 1,5. Bei uns ist auch jetzt schon ganz schön Trubel #freu

Et ist der 11.8., mein erster Frauenarzttermin ist erst am 20.12.

Ich bin eigentlich sehr entspannt und optimistisch, aber natürlich freue ich mich den Bubbel bald zu sehen. Weiß jemand, ob man ab 35 automatisch risikoschwanger ist oder gilt 35 plus erste Schwangerschaft?

Liebe Grüße in die Runde

24

Man gilt laut meinem Arzt ab 35 als Risikopatient. Das bedeutet ja eigentlich nur, dass man enger überwacht wird...

29

Also ich dachte bislang immer, alles über 35 bedeutet automatisch Risikoschwangerschaft, Aber jetzt hab ich auch noch mal nachgelesen – und da stand eigentlich, dass über 35 nur eine Erstlings-Schwangerschaft als Risiko-Schwangerschaft gilt. Wenn man bereits Kinder hat, dann gilt das erst wieder ab 40+?