Wieviele natürliche ÜZ bis zur Schwangerschaft?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich (41) komme aus dem Kiwu-Forum und hoffe ich darf hier meine Frage stellen.

Ich war noch nie schwanger, bin im 15. ÜZ (2. mit Progesteron) und mich würde interessieren wie lange es bei Euch gedauert hat? Mein Mann und ich möchten keine künstliche Befruchtung o. ä. , daher würden mich die Anzahl eurer „natürlichen“ ÜZ interessieren.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten. Ich danke Euch 💚

1

Ich werde relativ schnell schwanger, hatte aber Probleme die Schwangerschaft zu halten.
1. Schwangerschaft war mit 35 die 5. aktuell mit 38

1. Schwangerschaft - 4.ÜZ (leider FG)
2. Schwangerschaft - 1.ÜZ (leider FG)
3. Schwangerschaft - 3.ÜZ (leider FG)
4. Schwangerschaft - 1.ÜZ (Kind März 20)
5. Schwangerschaft - 3.ÜZ (Kind Juni 22)

3

Danke für deine Antwort. Tut mir sehr leid um eure Sternchen 🙁

2

Ich hab nicht richtig mitgezählt, aber wir haben es seit Juni 2020 probiert, im Oktober 2021 bin ich schwanger geworden. Vielleicht so 15/16?!

4

Danke 🙏🏼

5

Hallo.

Ich bin 38 und mein Partner 32. Wir haben vor ca 2 Jahren beschlossen, die Pille abzusetzen und es drauf ankommen zu lassen.
Bin im August diesen Jahres schwanger geworden. Wir haben aber auch nicht auf Eisprung oder fruchtbare Tage geachtet. Einfach so geherzelt, wie es Zeit und Lust zugelassen haben.

Viel Glück dir.

6

Dankeschön :)

7

Mein Sohn im 11. Üz.

Allerdings hatten wir einiges durch. BS, Spermiogramm, clomifen, puregon...

Jetzt kommen wir in den 15. Üz und es klappt nivhg mehr. Habe wieder eine BS gemacht, Biopsie, 9x stimuliert aber nichts passiert mehr...

Viel Erfolg!

8

Na ja rede lieber mit deinem Mann, manchmal braucht es ne leichte Stimulation und nicht direkt IVF... ich meine ja nur... leider ist bei uns Frauen die Anzahl der Eizellen begrenzt und ich würde eben nicht mehr herumtrudeln...wir haben uns 12 Monate gesetzt, danach hätten wir es gelassen, der Zwergi hat sich im 11.ÜZ eingekuschelt, bin jetzt in der 10.Woche... Wir haben aber schon vier große Kinder, da ist es anders, als wenn es das erste werden soll und die Frage im Raum steht - eins oder keins... wirklich großer Unterschied in der Denkweise. Rede mit ihm, sei einfach ehrlich und bringe die richtigen Argumente.

9

Wir sind uns da schon einig. Wir möchten es nicht, private Gründe, die ich hier nicht erwähnen mag. Danke aber für deine Antwort.

10

Schau Gern in mein Profil da steht alles. Bin 41, gerade in ssw20 und natürlich ss geworden.

11

Hallo,

Ich bin direkt im ersten Übungszyklus mit 39 schwanger geworden. Das ist meine dritte Schwangerschaft.

Wir waren selber beide überrascht dass es so schnell geklappt hat. viele Grüße

12

1. Schwangerschaft 1.ÜZ nach absetzen der Pille (34 Jahre alt)
2. Schwangerschaft war nicht geplant (trotz Pille) leider Fehlgeburt (35 Jahre)
3. Schwangerschaft 1ÜZ nach der Fehlgeburt früher Abgang (35)
4. Schwangerschaft 10 ÜZ früher Abgang (36)
5. Schwangerschaft 11 ÜZ (1.ÜZ nach frühen Abgang) (36) grade bei 5+4 also 6 ssw

13

8. ÜZ ... MA mit AS (8. SSW)
13. ÜZ ... aktuell 18. SSW

Bei uns hat's erst geklappt als ich etwas Progesteron gegen meine Schmierblutungen in der 2. ZH erhalten hab und ich los gelassen bzw. den Stress reduziert hab...

LG Marie