Gedankenkarusell

Hallo,

ich bin etwa in der 6./7. Woche schwanger. Was grundsätzlich so schön für uns ist, aber...
Wir hatten dieses Jahr schon 3 frühe Abgänge und ich trau mich nicht zum Arzt bzw. mich darauf zu freuen.
Ich habe Schwangerschaftsanzeichen, die Test leuchten immer mehr, die Hosen drücken. Ich habe schon zweimal die Bestellung von Umstandsleggings storniert aus Angst sie kommen, wenn ich das Baby wieder verliere. Die Gedanken fahren einfach nur Achterbahn, es ist keine Trauer, keine Freude und ausblenden geht auch nicht immer.
Ich weiß gar nicht so recht was ich mir hier erwarte, es tat trotzdem mal gut es einfach mal zu schreiben.

VG

1

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen Versuch einfach nicht dran zu denken ich weis selber das es schwer ist ich hab auch zwei Sterne Versuch einfach nicht dran zu denken lenk dich ab süße und ich wünsche dir Glück 🍀 das alles gut wird

2

Hey...was in Dir vorgeht ist völlig normal. Wenn man negative Erfahrungen gemacht hat, dann schaltet der Kopf einfach auf Schutzfunktion um. Mir ist es genauso ergangen und ich kann Dir gar nicht sagen, wann ich es endlich greifen konnte, dass es dieses Mal gut ausgehen wird. Hat auch lange gedauert bis ich mich überhaupt zur Ärztin getraut habe. (War da schon in der 10. Woche!) Die Angst blieb unterschwellig, aber von Termin zu Termin wurde es besser. Versuch's Dich nicht allzusehr verrückt zu machen. Es wird kommen wie es kommen soll und manchmal sind alle guten Dinge halt vier! Jeder, der das erlebt hat ist in Gedanken bei Dir...ich drück' Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass der Zustand der unbeschwerten Vorfreude ganz bald eintritt! Alles Gute Dir und Deinem kleinen Böhnchen! 💕