Wann haben sich eure Mäuse gedreht?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 34. SSW mit meinem 3. Kind (habe 2 Prinzessinnen, jetzt kommt ein Prinz hinzu). Aktuell liegt er noch in Querlage, natürlich weiß ich, dass er noch Platz hat sich zu drehen. Es gibt auch einige Übungen, um ihn in die "richtige Richtung" zu drehen - welche ich versuche, es sich aber in der fortgeschrittenen Schwangerschaft doch als sehr mühsam und anstrengend erweisen...

Wie war das bei euch? Wann hat sich euer Bauchzwerg gedreht? Und habt ihr nachgeholfen oder nachhelfen lassen?

Meine 2 Töchter habe ich natürlich und spontan entbunden, obwohl beide über 4 kg hatten und das habe ich auch dieses mal wieder vor :)

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen.

LG

1

Hallo, mein Junge lag bis zur 36Ssw in BEL und hat sich nach einer Yogastunde 🧘‍♀️ gedreht. Ich denke es gibt einen Grund wenn sich die Babys nicht drehen. Meiner hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt gehabt. Ich würde daher keine Massnahmen anwenden um eine Drehung zu provozieren, wenn sie nicht selbst geschieht.
Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀

2

Meine Jungs 35 und 38.ssw. (37+0 am Tag der Geburt).. sind beide zu früh gekommen drei Wochen... der jüngere hatte Nabelschnur 2x um den Hals und hat sich fast erdrosselt während der Geburt, Herztöne waren sehr lange komplet weg... hat leider auch paar Folgeschäden. Bei einer späten Drehung - achte bitte auf die Nabelschnur, der Arzt kann das ja darstellen, wie der Durchfluss da ist und wo sie liegt. Wenn die um den Hals den Babys liegt, bestehe auf Kaiserschnitt!!

3

Meine erste hat sich bei ganz viel Fruchtwasser erst in SSW 37/38 gedreht. Ich konnte es verstehen, hätte mich auch nicht freiwillig so lang auf den Kopf gedreht. 😎 In der jetzigen SS war es ca. in der 30 SSW, zumindest lag er vorher anders und ich hatte in der Woche an einem Tag mal ziemliches Poltern im Bauch. 😅

4

Meine lag ab der 20.ssw in BEL. Da blieb sie dann auch bis zum regulär geplanten kaiserschnitt. Moxen und turnübungen haben nix gebracht. Ein Grund warum sie sich nicht gedreht hatte gabs Eigenschaften. Alles Gute;)