Heringsbrötchen

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern ein rohes hering Brötchen gegessen :-(
Werde ich auch nicht mehr machen..

Ist das jetzt sehr schlimm ?

Bin 8+3

Bitte um antworten

Liebe grüße

1

Es wird weder Deinem Kind noch Dir was passieren! Hör ganz schnell damit auf, jeden kleinen Krümel zu analysieren, ob man den "darf" oder nicht. 😉 Im wesentlichen weißt Du, was man garnicht essen soll - und solange Du nicht täglich Alkohol, rohes Fleisch und pfundweise rohen Fisch zu Dir nimmst, ist alles in Ordnung. Pfundweise Rohmilchkäse isst auch keiner.
Woher ich das weiß? Weil es diese "Gesetze" noch garnicht sooo lange gibt und sich die Frauen bis dahin vieles schmecken ließen, was heute verboten ist - und die Kinder trotzdem gesund sind.
Eine Freundin ernährte sich in der Schwangerschaft am liebsten von Mettbrötchen mit viiiiel Zwiebeln. Nachtisch Tiramisu vom Norma 😂😂😂 Kind ist im Gymi und gesund - und liebt Mettbrötchen, kein Joke 😁
Schöne Schwangerschaft.
LG Moni

2

Der Verzehr so genannter kalt gegarter Fischereierzeugnisse, die stark gesalzen, gesäuert oder gezuckert sind, stellt kein Risiko für die Übertragung von Listerien dar. Zu dieser Gruppe gehören Matjesheringe, Bismarckhering, marinierter Hering, Rollmops oder Salzhering.