8+1 und die Übelkeit wird schlimmer 😒

Jemand einen guten Tipp gegen Übelkeit?

Die letzten Tage wird es immer schlimmer und hält den ganzen Tag an, heute morgen war ich kurz davor mich zu übergeben.

Vomex habe ich probiert, hilft nur bedingt und haut mich so um dass ich den ganzen Tag schlafen könnte; mit kleinkind zu Hause nicht ganz optimal.
Meine Ärztin meldetet sich irgendwie nicht zurück, habt ihr noch einen Tipp?

LG

1

🙈 falsches Forum, sorry

2

Hallo,
Mir geht es ähnlich wie dir.
Bin heute 7+1 und seid 2 Tagen wird die Übelkeit schlimmer.
Vorher wars eher Appetitlosigkeit und etwas flau aufem Magen.
Jetzt habe ich zwischendurch das Gefühl ich müsste mich Übergeben.
Lg

3

Ja, bei mir war es vorher ähnlich. In meinen bisherigen Schwangerschaften hatte ich das nie.
War mir bei meiner Ärztin ein Rezept für cariban holen. Morgen bekomme ich sie. Hoffe es hilft

4

Cariban hilft ware Wunder.
Macht nicht müde und schlapp hat mich grad seid der 8 woche begleitet

Lg

5

Statt Vomex könntest du Cariban probieren. Das ist auch weniger bedenklich (grün bei Embryotox). Ich hab damit meine kirchliche Trauung inklusive Feier in der 9. Woche problemfrei überstanden :-)

Ansonsten kann ich einerseits noch Ingwer empfehlen und andererseits: Sorry, da müssen wir durch. Die einen mehr, die anderen weniger...

Wie ist denn dein Essensverhalten? Mir ging es besser, wenn ich öfter, aber dafür kleine Portionen gegessen habe. Also quasi so, dass der Magen nie voll aber auch nie leer war.

6

Ja, so ungefähr versuche ich es. Ich esse gefühlt ständig was kleines. Cariban habe ich gestern Abend das erste mal genommen, und es war heute schon etwas besser.

7

Bei mir war das auch ein Auf und Ab. Freude, weil 2-3 Tage nichts war, dann ging es wieder los. Das kann leider immer wieder kommen, auch 20+ noch 🙈 Ich hab glücklicherweise eine Aversion gegen das Spucken, daher ist mir zwar etwas länger schlecht, aber ich behalte wenigstens alles bei mir. Keine Ahnung, was sonst noch helfen könnte…

8

Essen! Am besten schon vor dem Aufstehen! Dazu hat mir eine kalte Cola geholfen. Nicht optimal, aber ich trinke keinen Kaffee. Wenn ich nicht esse, muss ich brechen😅 war in der SS mit meiner Tochter auch so, nur dass ich da wirklich weniger gegessen habe.
Dank meiner Tochter esse ich jetzt regelmäßiger, also immer zwischendurch. Hab schon gedacht ich hätte 5kg zugenommen, hab aber trotz essen 2kg abgenommen von Woche 7+5–11+5😅
Baby ist normal entwickeln und alles sieht gut aus!

9

Mir hilft bis heute nur Cariban... Und ich bin in der Mitte angekommen... Ohne würde ich ständig das WC unarmen und hätte keinen Appetit... Ich kann dann auch einfach nichts essen, da mein Magen derartige zugeschnürt ist... Cariban ist wirklich mein Retter, sonst würde ich wohl im Krankenhaus liegen 🤷

10

Meine Tipps gegen die Übelkeit:

- Akupressur Armbänder
- frischen Ingwer in warmes Wasser einlegen und trinken
- Apfel
- Cola
- Menthol Gel auf den Hals

11
Thumbnail

In der Schweiz oder in anderen Ländern direkt bei der Frauenärztin erhältlich.
Itinerol B6 Zäpfchen (10 Zäpfchen in 1 Packung 15 Euro). Kein Erbrechen und kein Brechreiz mehr.

12
Thumbnail

Info zu Initerol B6 Zäpfchen: