50 +

Gibt's ausser mir noch jemanden der 50 ist und schwanger?

2

Ich frage jetzt völlig wertfrei. Warum bekommt man mit 50 noch ein Kind ? Geplant ? Ich war mir nicht mal bewusst, dass das noch möglich ist

3

Da du ja "wertfrei" fragst antworte ich dir auch mal"wertfrei":

Vermutlich weil sie es sich wünscht.

4

Ich wünsche mir auch vieles. Ob das so vernünftig ist, ist ne andere Sache. Und deine „ “ kannst du dir sparen.

weitere Kommentare laden
1

Ich bin "erst" 41 und frisch Mama.
Wünsche dir eine unaufgeregte und schöne Schwangerschaft🍀

8

Wahnsinn, Respekt und echt toll dass es in dem Alter noch geklappt hat 🍀viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!!

11

Lass dich nicht unterkriegen. Gratulation zur SS :). Wenn das Dein / Euer Wunsch war warum nicht. Ich kenne einige die mit 47/48 noch ein Kind bekommen haben. Wenn man das Kimd liebt, why not.

14

Herzlichen Glückwunsch ❤️

15

Bin leider nicht mehr schwanger geworden aber auch schon 50.
Meine einzige Tochter ist gerade 5 geworden und ich hätte gerne noch ein Geschwisterchen dazu bekommen. Leider war das Spermiogramm bei meinem Partner damals schon schlecht und mittlerweile geht es eben gar nicht mehr #heul.

Wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft und das Glück der Welt.

Alles Liebe
Jasa

16

Hallo, herzlichen Glückwunsch. Ich bin 46 und schwanger, allerdings durch Icsi. Es kommt in dem Alter leider nicht mehr oft vor, dass es natürlich klappt. Mein Kleiner bleibt wohl ein Einzelkind, nochmal eine Kinderwunschbehandlung würde ich jetzt nicht nochmal machen wollen. Wie weit bist du denn jetzt? Lg Margrit

26

Hi, zur Ergänzung: wenn es jetzt nicht geklappt hätte, hätte ich es wahrscheinlich weiterprobiert, zur Not mit einer Eizellspende. Wenn ich jetzt sage, dass ich jetzt keine künstliche Befruchtung mehr durchziehen würde, liegt das nicht an meinem Alter, sondern an der psychischen Belastung durch eventuelle weitere Misserfolge. Nochmal durchmachen möchte ich das echt nicht, zumindest kann ich mir das momentan nicht vorstellen, von der finanziellen Seite ganz zu schweigen. Wenn es wider erwarten in zwei oder drei Jahren natürlich klappen würde, wär ich vermutlich sehr happy. Also, die Daumen sind gedrückt! Lg Margrit

17

ob das unbedingt sein muss?
ich habe eine Bekannte, die sich mit Samenspende mit 50 im Ausland ihren Kinderwunsch erfüllt hat, leider hat das Kind wie es oft bei "alten Müttern" ist genetische Defekte. er wird ergo immer eine Mutter brauchen, die hat er aber nicht, denn irgendwann ist es vorbei.
ich bin 48 zum 1. Mal oma geworden , wunderschön, ein Enkelkind, das die Gewährleistung von Aktiven Eltern hat

24

Sorry, aber zwischen „Mutter mit 50“ und „Oma mit 48“ liegen wirklich Welten. Ich hätt auf keins von beiden Lust.

35

Also wenn ich 48 bin, sind meine Kinder 28 26 und 24, da könnte es durchaus sein das ich Oma bin und mein kleiner fast 10 Jahre alt…ich könnte mir auch vorstellen nach dieser SS nochmal SS zu werden und auch wenn 10 Jahre dazwischen liegen…dann wär ich 48 und vielleicht frischgebackne Mama und Oma

weitere Kommentare laden
18

Hallo
Erstmal wow, Herzlichen Glückwunsch!
Das macht hier vielen ü 40 Frauen Mut.
Wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft.
LG.