Thermenbesuch

Hallo,

nachdem ich im April eine MA hatte, bin ich aktuell wieder in der 8. SSW und wir haben auch schon ein schlagendes Herzchen gesehen #verliebt

Da ich mit dem Alter (39) unter der MA unter Risikoschwangerschaft falle und das Internet wieder tausend verschiedene Empfehlungen gibt, wollte ich fragen, ob ihr in die Therme geht, wenn ihr Euch gut fühlt? Meine Frauenärztin hat gemeint ich solle mich schonen und Magnesium nehmen. Da ich noch einen 9-Jährigen daheim habe, dachte ich Therme wäre was. Er kann rumspringen und ich am Beckenrand ausspannen und hab ihm trotzdem im Blick. Ist das ok?

Viele Grüße
tam mit Drachenjunge an der Hand (9) und Tigerbaby im Bauch (7+0) #verliebt

1

Huhu,

Das hört sich für mich nach einem guten Plan an. Ich würde auch in die Therme gehen. Mit dem Schwimmen würde ich etwas aufpassen, da gibt es wohl irgendwelche speziellen Tampons die man benutzen sollte.
Ansonsten viel Spaß 😉

2

Danke. Wir hatten einen tollen Tag. Der Mann hat den Großen die meiste Zeit bespasst. Dennoch war ich heute total platt und hab den Nachmittag komplett verschlafen. Doch etwas anstrengender als gedacht 😅

3

Das klingt doch super! Freut mich, das ihr einen schönen Tag hattet.

4

Das klingt fantastisch! 🤩

Nur mal so am Rande: ich würde mich von dieser "Risikoschwangerschaft" nicht so verunsichern lassen und es immer davon abhängig machen, wie es dir geht/du dich dabei fühlst. Allein das Alter sagt erstmal nichts.

Ich bin auch "schon" 38 und hatte im März eine FG. Dennoch habe ich jetzt kein Kreuz bei Risikoschwangerschaft. Meine Ärztin und Hebamme sehen das entspannt, so lange es mir sonst gut geht. 😊

5

Da kommen bei mir noch durch diverse Vorerkrankungen (Schildrüse, Blutdruck, Asthma) dazu, die zu der Bewertung geführt haben. Aber solange ich mich gut fühle, versuche ich es zur Zeit einfach nur zu genießen ;-)

6

Genau: gucken und rantasten, was du dir zumuten kannst und auf deine Körpersignale achten. Genießen ist ja schon mal eine gute Einstellung. 😊 Ich habe jetzt auch Lust auf Therme 😅