Dachte Wechseljahre, aber nun total unsicher

Hallo,

hatte jemand ähnliches? Bin 50 und dachte, nun kommen halt doch mal die Wechseljahre. Hatte bisher ganz normal meine Tage, in den letzten Monaten mal leicht verschoben um 1-3 Tage nach vorn oder hinten, sonst normal. Dann hatte ich am 31.1. wieder meine Tage, nicht so sehr stark. Dann war sechs Wochen nix und ich fühlte mich bestätigt mit Wechseljahren. Dann nach sechs Wochen ohne Vorwarnung (ich krieg sonst immer paar Stunden vorher Unterleibsschmerzen) krieg ich meine Tage, aber ganz komisch, war immer total schleimig, aber schon rötlich, rosa. Nach zwei Tagen wieder weg. Das ist bei mir bei jeder Periode so, aber ca drei Tage später blute ich dann nochmal für zwei Tage. Also dachte ich ja, das kommt wieder so. Ne, nix, dafür bekam ich voll Brustziehen, was täglich mehr wurde. Nach gut zwei Wochen wieder aus heiterem Himmel Blutung, sogar recht kräftig, einen Tag, seitdem nix mehr. Brustziehen seitdem weg.
Seit ca vier Wochen bin ich oft müde, mir geht's an manchen Tagen richtig kotzig, hatte vier oder fünf Tage Morgenübelkeit. Jetzt ist ganz unterschiedlich. Manchmal ist mir plötzlich total schlecht, gleichzeitig hab ich aber so, so Hunger. Was ich Hunger oft hab, das kenn ich gar nicht
Manchmal reizen mich simple Sachen zum fast übergeben. Können Gerüche sein oder Anblick von manchen Speisen oder vom Müllbeutel. Ich versteh die Welt nimmer. Sind Wechseljahrbeschwerden wirklich so wie Schwangerschaftssymptome? Ich mein, mit 50 schwanger zu werden ist quasi so gut wie ausgeschlossen, wenn man Google glauben kann.
Gut, verhüten tun wir nicht, aber wir sind seit sechs Jahren zusammen, wenn dann wär es ja wohl in jüngeren Jahren passiert. Da haben wir auch gesagt, wenn es passieren würde, okay. Aber jetzt......
Also getestet hab ich nicht, weil mir das zu absurd erschien. Aber ehrlich gesagt werde ich mit jedem Tag unsicherer.
Deshalb meine Frage, ob das jemand auch so hatte in den Wechseljahren?

1

Trotzdem testen, möglich ist alles.

2

Oh Gott, meinst du echt? Ich glaub, mir ist schon peinlich, nen Test zu kaufen, jesses

3

Eine frühere Bekannte von mir ist mit 50 tatsächlich noch schwanger geworden, hatte aber recht schnell einen Abgang. Möglich ist alles

4

Oh du lieber Himmel
So tragisch ein Abgang ist, vielleicht war es ja besser so. Ich mein, man ist 68, wenn das Kind dann grad mal volljährig ist, schlaflose Nächte mit Ü50, um ein schreiendes Baby zu beruhigen, mit vielleicht ersten körperlichen Beschwerden, einem quirligen Kleinkind hinterher rennen usw.usw., weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so toll wäre, so ein Wunder, so ein kleines Menschlein auch ist

5

Ich kenne eine Frau, die mit exakt 50 Jahren noch ein Kind bekam.
Da waren die Großen ungefähr 17 und 19 und grad fertig mit der Schule. Das Kleine war gesund und fit, die Eltern nach dem ersten Schreck sehr glücklich :-)
Kann alles sein.

7

Wow, heftige Geschichte, aber schön dass alles so positiv verlief

6

Hast du schon ein Ergebnis?
LG

8

Nein hab nicht getestet, warte erstmal ab, die nächste Periode, ob sie kommt, wann sie kommt. Glaub nicht, dass was passiert ist. Zur Zeit fühlt es sich tatsächlich wie Wechseljahre an, ich schwitze oft abends ganz plötzlich, werden wohl die berühmten Hitzewallungen sein, lach

9

Erinnert mich an eine Frau beim Gyn, ich bekam es mit 😀.
Die dachte auch es sind die Wechseljahre, sie war dann schon im 7 Monat.

Was spricht gegen einen Test?

weitere Kommentare laden