Ü40 und die Ängste in der Früh-SS. Silopo

Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade bei 5+5 und erlebe ein absolutes Gefühlschaos. Nach der Fehlgeburt und natürlich auch wegen meines Alters mache ich mir große Sorgen. Natürlich ist da auch die Freude darüber, das es nun bei unserer letzten IVF geklappt hat. Und dann wieder die Unsicherheit, ob ich mich überhaupt schon freuen sollte. Nur falls jetzt doch noch etwas schief geht.
Es ist ein einziges hin und her zwischen Freude und Angst.
Wie übersteht man die Zeit? Letztendlich bleibt einem ja nichts als abwarten, oder?
Falls ihr doch noch eine Idee habt, immer raus damit.
Alles Gute für euch

1

Irgendwie gehts. Ich bin mittlerweile in der 9. SSW und 42. ich denke meine Sorgen verfliegen erst; wenn ich das Ersttrimesterscreening hinter mir habe. So bibbert man von US zu US.

2

Hey Catsan,
Ja, ich hoffe auch sehr, das ich es bis zum ETS schaffe und dann da auch alles gut ist. Was für ein Meilenstein. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. Nächste Woche ist der erste US überhaupt und dann schauen wir weiter.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich mir schon eine Hebamme suchen soll. Bei der letzten SS musste ich sie ein paar Tage später anrufen und ihr sagen, das ich einen MA hatte.
Bin jetzt auch 42 und werde bald 43. Falls diese Schwangerschaft nicht hält, geben wir auf.
Schon 9. ssw? Wie schön! Weiterhin alles Gute für dich

3

Danke ja, bin mit dem 4. Kind schwanger. Alle anderen sind schon 10 Jahre und aufwärts. War noch so ein tiefer Wunsch von mir. Bei uns wäre es dann auch der letzte Versuch.
Ich traue mich immer noch nicht richtig zu freuen. Hatte im November einen frühen Abgang in der 6. SSW. Das hat mich doch sehr erschüttert.

Ich drücke Dir die Daumen! Wir schaffen das!

4

Ich weiß auch nicht , versuchen dich abzulenken, so versuche ich das gerade .
Ich bin 39 und 4+1 .
Und hab Meega Angst das ich es wieder verliere

5

Ja, es bleibt uns ja gar nichts anderes übrig. 😝
Aber es ist halt echt schwer, wenn man diese Erfahrung bereits gemacht hat und einfach weiß, wie die Chancen (gerade in meinem Alter) sind. Da möchte man sich noch nicht so sehr freuen, weil man dann vielleicht doch wieder so sehr enttäuscht wird.
Ich drück uns allen die Daumen, das es gut ausgeht!

6

Wie gut ich dich verstehen kann! Ich werde auch bald 43 und bin in der 9. SSW. Nach Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaft und IVF habe ich einen ganzen Blumenstrauß an unschönen Erfahrungen.

Dass es dann einfach so geklappt hat hat uns sehr überrascht. Die Sorge war von Anfang an da. Jeden Tag, jede Sekunde. Ständig das In-sich-rein-horchen, ist da noch was? Ist da alles in Ordnung? Die Freude über jedes SS-Zimperlein, wenn was weh tut oder mir schlecht ist freue ich mich, weil dann ja alles in Ordnung ist.

Man wurstelt sich von einem Termin zum anderen. An 6+1 habe ich das Herz schlagen hören, ab da wurde es ein kleines Bisschen besser. Aber auch in der 9. SSW ist die Angst permanent da.

Was ich dieses Mal anders gemacht habe:
- Scheitern war keine Option! Ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich nicht darüber nachdenken werden, was ist wenn es nicht klappt. Ich kann es dann eh nicht ändern, also verbiete ich mir die negativen Gedanken. Klappt manchmal ;-)
- Ich habe versucht, nicht zu viele Pläne zu schmieden. Ist sehr schwer, aber ich versuche mir nicht auszumalen, wie ich mit Babybauch aussehe, wo das Babybett hin kommt, wie die Katze auf das Baby reagiert, was mit meinem Job wird... Das habe ich bei meiner letzten SS gemacht und dann war es umso schlimmer, weil das ganze Gedankengerüst in sich zusammen gebrochen ist
- Ich habe mir von Anfang an gesagt ich werde jeden einzelnen Tag, an dem ich schwanger bin, genießen! Wer weiß wie lange das Glück dauert, also mach es nicht mit schlechten Gedanken kaputt sondern freue dich.

Eine Zeit lang hatte ich wöchentlich Termine, aus denen ich lesen konnte, ob noch alles i.O. ist, also hCG gestiegen ist, dann 2x Ultraschall. Jetzt muss ich 3 Wochen zum nächsten Termin warten, das ist die Hölle für mich. Man arbeitet sich von einem Tag zum anderen vor. Irgendwann ist er dann da.

Und, ganz wichtig: macht Mittagsschläfchen #freu Es geh nichts über ein kleines Mittagsschläfchen!

Ganz liebe Grüße und: alles wird gut!
pix6

7

Danke Pix,
Da sind ein paar gute Strategien dabei. Ich denke davon werde ich mir etwas abschauen.
Gerade das Ausruhen und sich einfach darüber freuen, solange es dauert.
Nächsten Dienstag ist der erste US und ich hoffe einfach, das dann alles da ist.
Dir auch weiterhin alles Gute

8

Hallo, ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber zumindest sagen "du bist nicht allein damit" 😏
Bin auch gerade erst bei 5+2, werde am Montag 40, hab 3 Fehlgeburten und Endometriose.
Mein frauenarzt hat nur gesagt, ruhig angehen lassen, Magnesium nehmen, vitamin d nehmen (hab Mängel) und mehr kann man leider grad nix machen.
Meine Stimmung schwankt auch zwischen Hoffnung und Angst. Ich bin also gedanklich bei dir und drücke für alle von uns ganz doll die Daumen 😉 LG moosmutzelx

9

Ich kann dich so gut verstehen... So so gut.
Ich hab diesen Samstag positiv getestet, hatte aber 2019 eine Fehlgeburt in der 11.SSW.

Aufgrund meines Alters Kämpfe ich jetzt auch mit meinen Ängsten - ich bin 39 und es wäre unser 3.Kind. Ich weiß zwar noch nicht wie ich die ersten drei Monate nervlich übersteh,aber ich versuche positiv zu bleiben.
Ganz viel Glück von mir. 🌷

10

Hey Weihnachtstee,
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Ängsten nicht mehr so viel Platz zu geben. Ich bin dankbar für jeden Tag der Schwangerschaft. Und falls es doch wieder früher endet, liegt es nicht in meiner Macht. Aber zumindest wurde das kleine Häufchen Mensch bis dahin ganz doll geliebt.
Und wie einige andere es hier auch schreiben, werde ich noch keine Zukunftspläne schmieden sondern einfach nur von Termin zu
Termin planen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und das die ersten drei Monate schnell vergehen. 🍀

11

Hallo zusammen, wie geht es Euch denn allen so inzwischen?
Ich hoffe es ist alles gut?
Brauch ein paar gute News, weil es mir grad ähnlich geht und ich mit 39 und bei 5+3 heute, nach 4 FG auch sehr ängstlich bin.

12

Hallo
Ich bin 39 Jahre
19'habe ich das erste in der 9ten Woche verloren durch Herzstillstand .
Danach bekam ich eine Blas3nmole
Und musste ein halbes Jahr warten .... danach habe ich in der 5Woxhe einen Abgang.
Jetzt bin ich seit heute in der 10ten ssw und es ist alles in Ordnung.
Glaub daran das wird🍀🍀

13

Danke. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich hoffe dass bei mir dieses Mal auch alles gut geht.

weitere Kommentare laden