4 Wochen bis zum ersten Arzttermin warten?!

Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich jetzt schon mal zu euch🥰
Ich durfte am WE positiv testen und bin jetzt wohl 4+5ssw
Mich würde mal interessieren wie lange ihr auf den ersten Termin beim Arzt warten musstet.
Ich bin 36 und hatte letztes Jahr in Woche 7/8 eine Fehlgeburt. Jetzt wurde mir erst ein Termin in 4 Wochen gegeben! Bin etwas schockiert.
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße

1

Huhu


Das ist aber ganz normal das man solange warten muss

Denn da können die was sehen

Meine Ärztin hatte mich an es+13einmal hin bestellt um mir Blut ab zu nehmen und am 21.12 bei 5+5 durfte ich wieder kommen

Und da wurde dann auch geschallt

LG lili mit babymaus im Bauch

3

Hi. Danke für deine Antwort, aber ich wäre dann ja schon in der 9. Woche... ich finde das so spät😒

6

Jaa aber einige Ärzte machen das so

Weil sie dann mehr sehen können 😔

Ich muss auch immer 4 Wochen warten so ätzend

Lg

2

Hallo, habe am 5. März positiv getestet und den Termin am 25.03 bekommen, also in der 8 SSW. Hatte auch im November eine FG, aber ich finde es besser so, als dauernd hinzurennen und sich Gedanken zu machen, wann das Herz anfangen wird zu schlagen usw. aber bin auch u30, also kein besonderes Risiko.. Alles Liebe euch! 😊

4

Hallo,
Ich habe auch vergangene Woche positiv getestet😍 ich bin laut Rechner heute 4+5 und haben meinen ersten Termin am 23.03., wäre dann also 5+5. Ich bin mir total unsicher, ob das nicht zu früh ist und ich lieber noch einmal bei meiner Fa anrufen soll und um einen späteren Termin bitten soll, zb. am 25.03 oder 26.03.(6+1)? Was meint ihr?

5

Huhu wenn du glück hast siehst du Fruchthöhle +dotter Sack +❤️Schlag

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

finde es persönlich schon ein bissi spät oder musst du vorher schon hin wegen Blutabnahme usw?

Habe meine ersten Untersuchungen immer in der SSw7 oder Ssw8 gehabt.

Lg

14

Hi.
Leider noch nicht mal die Blutentnahme oder sonstige Sachen.
Ich kann ja die Praxis verstehen, voll ist nun mal voll aber ich bin doch so neugierig😁
Und außerdem fühle ich mich schon wohler den Mutterpass bei mir zu haben falls mal was ist. Schade, kann man nix machen.

15

Hallo, also ich bin 37 und hatte im Dezember auch einen Abort in der 6. Ssw.
Wurde aber sofort wieder schwanger. Ich hatte meinen ersten Termin bei rechnerisch 7+6, alsonin der 8.Ssw.
Beim schallen wurde dann festgestellt, dass ich schon in der 9. Ssw war. Genauer gesagt, 8+2. Und was soll ich sagen...ich würde mit einem wunderschönen Anblick von meinem Gummibärchen belohnt💗
Also es ist ok, später einen Termin zu haben. Vorher sieht man sowieso noch nicht viel. Vertrau einfach darauf, dass diesmal alles gut ist! Ich drück dir die Daumen ✊🏻🍀

16

Dankeschön!
Ja es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Wir nehmen wir es kommt.
Dir auch alles Gute!💐

17

Ganz normal. Ich war immer erst Anfang der 9. Woche da.

Würde auch nie früher gehen ( außer man muss aus bestimmten Gründen )

Ich hatte übrigens auch eine FG bin jetzt wieder schwanger und werde wieder erst dann gehen 🥰

18

Hi.
Ich hätte auch gerne so die Ruhe weg😊
Aber vielleicht ist es eben auch nur die Aufregung, wenn man es grade erfahren hat, dass man schwanger ist. Vielleicht legt sich das jetzt bald.
Herzlichen Glückwunsch dir noch!
Danke für den Beitrag.
Lg 💐

19

Ich habe bei 4+0 positiv getestet und habe bei 5+4 einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Aber auch nur aufgrund meiner Vorgeschichte in meiner 1. Schwangerschaft. Im Ultraschall konnte man nur einen kleinen Punkt sehen. Richtig was sehen konnte man erst in der 9. SSW.

20

Hey:)

Als ich das erste Mal schwanger war, bin ich ganz früh hingegangen und man sah natürlich nichts.Das hat mich irgendwie nervös gemacht und der Doc hat mich dann relativ häufig einbestellt, um zu schauen, ob sich etwas entwickelt.Ich war dreimal dort, dreimal sah man nur die leere Fruchthöhle.So ist es leider auch geblieben, es hat sich nichts eingenistet.
Beim nächsten Mal bin ich bewusst erst in der 8.Woche hingegangen, weil ich mir den Stress ersparen und eine klare Aussage haben wollte.Das kann ich nur empfehlen.Auch wenn man ungeduldig ist, das war ich auch😂
Den Mutterpass bekommt man idR sowieso erst etwas später, wenn das Herz schlägt etc.
Mein Tipp:informiere Dich über Deine Blutgruppe, falls Du sie nicht kennst. Das ist eine wichtige Information, die benötigt wird, wenn mal was ist(Blutungen zB).
Ich wünsch Dir alles Gute und möge die Zeit achnell vergehen😃

21

Hi, also ich kenne das so, dass man meistens in der 5/6 SSW einen Termin bekommt um zu sehen, ob es sich zeitgerecht in der Gebärmutter eingenistet hat. Da sieht man meist noch kein Herzschlag. Dann wieder ca 4 Wochen später, ausser man hat Beschwerden und Blutungen.
Oder man wartet bis ca 6/7/8 Woche und evtl sieht man den Herzschlag. Wenn man keine Schmerzen und Blutungen hat, geht das ja. Aber ist schwer zu warten ob man wirklich eine intakte SS hat.
Grüsse latti

22

Hi.
Danke für eure Antworten.
Das ist meine 4. Schwangerschaft, ich kenne mich mit dem Prozedere an sich aus. Bis her durfte ich immer früh hin und war froh drüber. Ich wusste was mich erwartet. Jetzt weiß ich nicht was Sache ist und ich habe das Gefühl etwas zu verpassen. Aber wie gesagt...is wie's is😉
Liebe Grüße

23
Thumbnail

Hallo Liebes. Ich wurde immer in der 5-6 ssw. hinnein bestellt. Nagut die ersten zwei sind durch eine künstliche Befruchtung entstanden... Diesmal auf natürliche Art genau um diese Zeit. Mein Termin war 5+5 und man sah alles plus Herzschlag. Das war bei alle drei so in der Zeit. Es is aber jedem anderst. Ich bin auch 36j. Dann hatte ich alle 2wochen Termin bis zur 12ssw. Und 9+ bekam ich erst den Mutterkindpass.

Das war mein USB. Von 5+5

24

Wollte noch was dazu schreiben.... Bei dieser Schwangerschaft wurde ich alle zwei Wochen reinbestellt. Meiner Ärztin war es wichtig das es eine intakte Schwangerschaft ist und sie sagte wenn ich alle zwei Wochen komme bis zur 12ssw bin ich und sie beruhigt.in der 8ssw.hatte ich schmierblutung für 3tage.
Ich wünsche dir alles gute das sich dein Krümel sich richtig einkuschelt. Lg tinnchen mit Gummibärchen 20+0🥰