Angst, wer kann positives berichten

Hallo ihr Lieben,
hatte heut mein 2. Ultraschall und meine FÄ konnte das Herz nicht richtig sehen.
Das Baby war sehr aktiv und lag wohl ungünstig.
Sie hat mir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben.
Ich hab jetzt total die Angst, dass etwas nicht stimmt.
War das bei einem von euch auch so, dass die Ärztin das einfach nicht gut erkennen konnte, aber alles in Ordnung war.
Danke im voraus für eure Erfahrungen.

1

Wie weit bist du denn und war die Ärztin besorgt?

2

Ich bin in der 20 ssw. Meine Ärztin weiss nicht, sie hat gesagt am besten einmal abchecken zur Sicherheit.🤷‍♀️

3

Wenn das US Gerät nicht gut ist und die Ärztin sich in dem Feindiagnostik-Bereich nicht gut auskennt ist es ganz normal, dass eine Überweisung gegeben wird. Lieber einmal von einem Profi drauf schauen lassen.
Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles in Ordnung.

4

Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Nichts gesehen ist besser als wenn sie etwas gesehen hätte. Manchmal liegen die Kleinen einfach ungünstig und jeder Versuch sie zu einer Drehung zu bewegen, scheitern. Icj hatte vei beiden Schwangerschaften eine Feindiagnostik. Es gab nie einen direkten Verdacht, nur wegen des Alters und um auszuschließen das etwas ist....

5

Ok danke ihr Lieben. Ich hab bei der Spezialistin für Feindiagnostik angerufen und die hat mir gesagt 3 Tage soll ich mein Bauch nicht eincremen oder Ölen. Und ich hab ausgerechnet heute morgen vor dem Ultraschalltermin mein Bauch richtig fett eingeölt.
Das soll man nicht machen. Vlt könnte sie deswegen nicht gut sehen. Also an alle die zur Ultraschall gehen am besten ein Tag vorher schon nicht mehr einölen oder eincremen.