ASS 150 "prophylaktisch"?

Guten Morgen,
ich darf mich auch zu euch gesellen. 😊 Kann es zwar noch nicht so ganz glauben..
Ich bin aktuell bei 7+3 mit unserem 6. Kind. Letzte Woche, bei 6+0 war ich das erste Mal bei meiner Ärztin, der Herzschlag war schon zu sehen, alles zeitgerechtđŸ„°
Nun hat sie mir da aber ASS 150 aufgeschrieben, die soll ich jeden Abend nehmen, um einer Schwangerschaftsvergiftung usw vorzubeugen. Auf meinen Einwand, dass ich nie Probleme in den vorangegangenen Schwangerschaften hatte, meinte sie nur, dass Studien belegen, dass sich die BlutgefĂ€ĂŸe besser ausbilden wĂŒrden. Und aufgrund meines Alters und dass ich ja auch im Laufe der Jahre auch drei Fehlgeburten und mehrere frĂŒhe AbgĂ€nge hatte, soll ich es nehmen.
Wie ist das bei euch? Nimmt hier ebenfalls jemand ASS ein, ohne Vorerkrankungen zu haben?

Liebe GrĂŒĂŸe Mel

1

Hallo,
Ich nehme auch ASS 150 ein.
Bei mir war beim Ersttrimesterscreening in der einen Nabelschnur die Blutversorgung nicht ganz ideal. Daher riet mit der Arzt ASS 150 zu nehmen.

2

Hi, ich nehme auch prophylaktisch ASS.Hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten, fĂŒr die man keine Ursache hat feststellen können.Jetzt bin ich wieder schwanger und der Arzt hat mir das ASS verordnet, da es wohl nachweislich die Abortrate leicht senken wĂŒrde...also schaden tut es mir zumindest nicht, ist ja nicht so hochdosiert🙂

3

Ich habe auch nach dem ETS ASS verschrieben bekommen. Auf Grund vom Alter, Bluthochdruck und dadurch das es das erste Kind ist.

4

Danke fĂŒr eure Antworten! Okay, dann scheint es ja doch hĂ€ufiger verordnet zu werden. 😊
Was bedeutet, dass ihr es ab ETS genommen habt? Ist damit das Ersttrimesterscreening gemeint und war da was auffÀllig?
LG

5

Jetzt habe ich es auch gesehen.. 🙃
Habt ihr nur das ETS machen lassen oder noch weitere Tests/ Untersuchungen?
Ich frage, da wir bei unseren anderen Kindern nichts zusĂ€tzlich haben machen lassen, da aber unser JĂŒngster vor drei Jahren mit Trisomie 21 zur Welt kam, wollen wir es diesmal testen/ untersuchen lassen, um vorbereitet zu sein, falls etwas sein sollte und es nicht erst nach der Geburt zu erfahren.

6

Ich habe nur das Ersttrimesterscreening machen lassen. Das war soweit auch unauffÀllig, nur das in der einen Nabelschnur die Blutversorgung nicht so gut war.