Nackenfaltenmessug

Hallo wer hatte schon eine Nackenfalten messung

1

Ich bin 42 und aktuell in der 24 ssw , ich habe das Ersttrimesterscreening machen lassen

2

Ich habe die Nackenfaltenmessung alle vier mal abgelehnt weil sie so unsicher ist.

3

Gerade das Alter spielt eine große Komponente. Das sollte Dir klar sein. Das heißt du wirst vielleicht eher verunsichert. Die gleichen Werte 5 Jahre jünger und das Ergebnis wäre top.

4

Ich hatte heute das Ersttrimesterscreening. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mir erklärt, was auf dem Ultraschall zu sehen ist. Alles war unauffällig und so, wie es sein soll. Das beruhigt schon.

5

Ich hatte die machen lassen, mit damals 40. Die Werte waren natürlich nicht optimal, aber unter Berücksichtigung des Alters eben schon in Ordnung. Ich fand den ausgiebigen US mit allen Erklärungen dazu immens beruhigend. Ein guter Arzt ist in der Lage, die Untersuchung vorzunehmen, und die Ergebnisse zu erläutern ohne zu verunsichern. Es sollte einfach klar sein, dass es abgesehen von den Ultraschallbildern eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Uns hat allein das Schallen viel Sicherheit für die SS gebracht. Aber jeder tickt da anders.

6

Ich hatte einen Nackenfaltungmessung. Erste Schwangerschaft mit 42. Wollte einfach Klarheit. Es war alles okay und ein Teil meiner Ängste wurde genommen. Mein Schatz ist nun 7 Wochen alt und kerngesund