Wie war es bei euch??

Hallo,

Ich glaube es gibt ein Thema worüber die wenigstens schreiben oder reden.

Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.
Und ja es ist verdammt anstrengend. So habe ich mir das ganze definitiv nicht vorgestellt, aber was habe ich erwartet? Ein Baby was sich nur meldet wenn es hunger hat, sonst nur schläft.......
Ich glaube nein.
Ich gehe mittlerweile wirklich auch an meine Grenzen glaube ich.
Wenn ich im bekannten Kreis mal zu umhöre waren die Babys genau das. Total lieb, brav, kaum geschrien........
Ob man das glauben darf oder soll sei mal dahin gestellt.
Ich habe manchmal das Gefühl das es nur uns so geht.
Manchmal ach eig fast immer verzweifel ich ein wenig wenn ich ihn einfach nicht beruhigen kann.
Dann ärgere ich mich über mich selber warum das mit dem stillen nicht geklappt hat. Vieleicht wäre er dann ganz anders?
Ich weiß jedes Kind ist ein anders.
Aber ich würde gerne mal wissen wie es euch damit Gent? Oder ging?

Wird am Tag viel geschrien?
Wie sind die Nächte?
Wie fühlt ihr euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry falsches forum.......

2

Hallo,
Ich habe ein Anfängerbaby, es ist aber auch schon das dritte.
Meine große Tochter war auch so ein unruhiges Baby und sie hat Abends 3-4 h gebrüllt. Ich hab in der Zeit viel geweint weil ich so verzweifelt war.
Mir hat es geholfen die anderen Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs zu treffen, die waren ja in einer ähnlichen Situation.
Besser wurde es erst als wir beim Osteopathen waren (hab ich vorher für Spinnerei gehalten) .
Schlaf wann immer du kannst und lass dir keinen Druck von außen machen.
LG Mama hoch 3

3

Liebe Elchi,
Oh,wie ich mich noch an diese Zeit erinnere 😱
Ich hab schon von klein auf immer sehr gerne auf alle Babies in der Familie aufgepasst und da durchaus etwas Erfahrung gesammelt.
Aber so ein eigenes Würmchen, 24h am Tag... das hat mich anfangs schlichtweg überfordert. - auch wenn mir das niemand geglaubt hat.
Mein Sohn hat anfangs auch viel geweint und das Stillen hat - wie bei dir - nie so wirklich geklappt.
Bei mir war es allerdings gefühlt eher so, dass ALLE auch ein Schreibaby hatten, das ja noch viel mehr geweint hat als mein Sohn und 3-4h sind ja gar nichts usw.
Glaub mir das machts auch nicht besser ;)

Ich kann dir nur sagen, es wird besser! Von Tag zu Tag von Woche zu Woche wird es einfacher. Und schon bald wird diese Zeit nur mehr eine Erinnerung sein.
Gib euch beiden noch Zeit in dieser Welt und der neuen Rolle anzukommen und mach dir keine Vorwürfe- auch Stillbabies schreien, haben Koliken und und und
Du machst das großartig und bist eine wundervolle Mutter.

Glg und alles Gute Mawi

4

Hallo Elchi, bei mir war es auch eine Katastrophe. Und zu allem Übel habe ich fast 6 Monate gebraucht, um mich an die ganze Situation zu gewöhnen und zu realisieren. Hab einfach nur funktioniert.

Wir hatten zudem einen schwierigen Start. Und auch das Stillen klappte erst nach fast 2 Monaten harter Arbeit zu 100%. Es gab viele schöne Momente. Und trotzdem war und ist es mega anstrengend. Meine Kleine wird bald 19 Monate, ist sehr lebendig. Da frag ich mich schon, ob ich das als 20jährige besser weggesteckt hätte. Also ich gehöre jedenfalls nicht in die Kategorie " alles super, alles toll". Ein Geschwisterkind kommt für mich nicht in Frage. Das schaffe ich einfach nicht.

Alles Gute für Euch!

5

Mein Kleiner ist auch 7 Wochen alt. Es klappt zwar mit dem Stillen gut. Aber alles andere ist genau so. Es ist schlimm teilweise, du bist also nicht allein :)