Ist hier jemand Ü40 und noch mehreren KS schwanger

Nachdem ich heute ziemlich ernüchtert aus der Kiwu Klinik gekommen bin (bin 42, hatte schon 3 KS) und nun weiß, dass mir außer mit Diagnostik nicht mehr geholfen wird, wenn es auf natürlichem Wege oder ohne Medis nicht mehr klappt, wollte ich mal fragen, ob jemand trotz des Alters und trotz der 3 Ks schwanger geworden ist. Danke!

1

Ich habe jetzt meinen 2. Kaiserschnitt vor mir und man hat mir dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. Ich soll die Verhütung sehr ernsthaft betreiben. Das Risiko für das Baby und mich wäre zu groß. Daher wahrscheinlich auch die Entscheidung der kiwu Klinik. Ansich gut das sie nicht nur Geld verdienen wollen.

2

Also ich bin jetzt mit 43 Jahren schwanger geworden. Allerdings hatte ich noch keine Kaiserschnitte... Liebe Grüße #winke

3

Super! Herzlichen Glückwunsch 🎈

4

Vielen Dank! Ich hoffe, das es bei uns bleibt und hält, haben lange genug gewartet :-D. Dir alles Gute!!:-)

weitere Kommentare laden
6

Also ich werde dieses Jahr noch 40 ;-).

Es wird mein 5. Kaiserschnitt und bezüglich der Anzahl meiner SS hatte jetzt kein Arzt Bedenken. Die pauschale Aussage mit max. zwei KS gilt als überholt, wurde mir von meinen Ärzten gesagt.
Die Ärzte im KH beim letzten Mal meinten zwar, ich solle über eine Steri nachdenken, da ich ja jetzt genug Kinder hätte. Diese Aussage wurde jedoch am Anfang getroffen ohne jegliche nähere Untersuchung.

Das heißt natürlich nicht, dass es keine anderen Gründe gibt, welche dagegen sprechen.

Schlussendlich hat das aber nichts mit den KS zu tun, ob man schwanger werden kann oder nicht.

#winke

11

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

7

Hallo, ich hab dir ja woanders schon geantwortet. Hatte jetzt meinen 3. KS und in den letzten 2 Jahren 5 Ausschabungen und es hat immer schnell geklappt
Wünsche dir alles Gute

9

Hallo Catsan,
Ich bin 41 und ab morgen in der 18 SSW mit meinem 5ten Kind schwanger. Meine beiden ältesten sind Zwillinge und es waren 3 Kaiserschnitte. Geplant war diese Schwangerschaft zwar nicht, aber wir freuen uns sehr auf das Baby, besonders meine Mittlere. Wegen der Anzahl der Kaiserschnitte hatte keiner der Ärzte bedenken, schon gar nicht mein Gyn. Beim letzten hatte man mir auch nahegelegt mich sterilisieren zu lassen, aber auch nur wegen der Anzahl der Kinder. Nach diesem werde ich es dann auch tun. Aber mehr Aufgrund von meinem Alter. 5 sind dann auch echt genug für mich.
Meine Freundin hat auch gerade mit 40 ihr 4 Kind und auch alle per Kaiserschnitt bekommen. Ging auch bei ihr alles gut.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und geh ohne Druck und Stress da dran.
LG Mone mit Bauchzwerg 17+6😘🍀🌻

10

Danke, Mone! Das ermutigt mich sehr!

12

Ich hatte 2 ks und wurde danach recht schnell ungeplant Schwanger, gingen aber ab, hielten sich nicht , waren 2 mal Zwillinge noch vor der 6 Woche fg.
Jetzt habe ich noch mal positiv getestet, mal sehen was kommt. Falls es bleibt werde ich aber wieder per ks entbinden

15

Hier, ich :). Habe gerade mit 41 unser 4 Kind (4 Kaiserschnitte) entbunden. Der Arzt riet bei Entlassung dazu, ein Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft zu warten. Die ist aber tatsächlich nicht geplant. Tatsächlich war diese Schwangerschaft die entspannteste von allen.

Top Diskussionen anzeigen