Schwangere Ü40 - wie hat es geklappt?

Hallo ihr Lieben, ich stehle mich mal aus dem Kinderwunsch-Forum rüber und erlaube mir, euch eine Frage zu stellen: wie hat es trotz "hohem alter" noch geklappt bei euch? Was habt ihr versucht im Glückszyklus oder davor?
Ich bin leider schon 42, habe aber einen dringenden Kinderwunsch, der sich trotz 3 Fehlgeburten in dem Jahr, seit wir es versuchen, nicht ausschalten. Ich habe schon einen Teenager, aber mit neuem Partner wünsche ich mir so sehr noch ein Kind. Eisprung scheine ich regelmäßig zu haben, auch Hormone sehen ok aus (progesteron gemessen am 20. Zyklustag).
Was habt ihr machen lassen und was hat geholfen?
Danke euch sehr für eure Geschichte und Tipps.

1

Hallo. Ich bin 43 Jahre und wir versuchen seit Januar vergeblich schwanger zu werden. Ich bin im 2. Clomifen Zyklus, aber ich merke schon wieder, wie sich meine Periode ankündigt. Bin verzweifelt, habe auch einen sehnlichsten Wunsch nach einem weiteren Kind.

2

Liebe Frida, das ist schön Gleichgesinnte zuhaben. Damit man nicht alleine ist mit der tickenden Zeitbombe im Kopf und dem Wissen, zu alte Eizellen zu haben und immer wieder der Ernüchterung wenn die Regel kommt oder eine Fehlgeburt.
Warum hast du clomifen bekommen? Was macht das nochmal- Stimulierung?

3

Der FA hat es mir gleich nach ein paar Monaten verschrieben, denke aufgrund meines Alters. Es stimuliert glaub zum Eisprung.
Ich habe aber momentan wieder alle Anzeichen, dass meine Periode bald eintrifft, ich bin etwas geknickt gerade 😕

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
hast du schon mal clavella probiert? Das hilft vielen beim scheanger werden.

Lg

5

Was ist Clavella?? #winke

10

Myo- isonitol, müsst ihr mal googeln, ist ein nahrungsergänzungsmittel. Soll sehr gut sein. Hat mit dem bei vielen geklappt wo es vorher lange nicht klappte.

Lg

7

Hallo ihr lieben.

Bin 40 und hab dieses Jahr auch zwei FG. Bin in der KiWu Behandlung und erwägen nächstes Jahr eine IVF aber bin auch sehr interessiert an euren Geschichten. 😀

8

Ich denke du solltest zum Arzt gehen. Ich habe gehört, dass ein Arzt sagte, dass Frauen bis 65 schwanger werden können. Ich erinnere mich nicht, wie dieser Arzt nannen wurde, aber ich denke, ein guter Spezialist kann dich helfen

9

Huhu, Kinderwunsch auf natürlichen Weg seit ich 37 Jahre alt war.Temperaturmessung, Clomifen und Sex nach Plan ruinierten fast meine Ehe. Wir haben mit Beginn von 41 Jahren 2 ICSIs und 1 Kyro in einer Kinderwunschklinik gehabt. Die Eizellen waren in bester Qualität, trotzdem alle Versuche ohne Erfolg. Alles hat mich viel Energie gekostet, abgesehen vom Geld in Eigenleistung (15.000Euro)
Nach dieser nervlichen Belastung war der Kinderwunsch erledigt und zack bin ich natürlich schwanger geworden so vollkommen entspannt.
Es gibt viele positive Storys, aber auch erfolglose. Insgesamt sind in dem Zeitraum 3 natürlich eingetretene Schwangerschaften. Es gibt 2 Fehlgeburten 6.SSW & MA 11.SSW. Nun bin ich in der 8 SSW, aber auch hier zeichnen sich Probleme ab. Schwanger werden ist das eine, schwanger bleiben das zweite Problem.

Ich drücke dir die Daumen.

11

Hi, also wir haben es erstmal erfolglos auf natürlichem Wege versucht. Dann 6x Clomifen Zyklus - negativ. Dann IVF (da war ich schon 40) und beide Blastos wurden befruchtet. Leider haben wir einen Zwilling in der 12.SSW verloren. Der andere ist 9 Monate alt und quietsch fidel. Mittlerweile bin ich 42 und habe am Sonntag überraschenderweise positiv getestet. Und das obwohl wir im letzten Zyklus nur 1x Sex hatten.. Das nenne ich mal Volltreffer 😂. Jetzt hoffen wir auf das 2. Kleine Wunder 💞🍀

12

hi, ich hab mit 39 kurz vor meinem 40er das erste mal clomifen genommen und es hat sofort geklappt! bin jetzt anfang 14 ssw und es sieht gut aus :) trau mich fast nicht zu freuen weil noch so viel sein kann, aber clomifen hat bei mir sofort eingeschlagen. dem kleinen gehts im moment auch super! :) alles gute dir!

13

Wir habe EZS in Tschechien gemacht nach 4x IVF. Bin 41. Mit Spenderin hat es sofort geklappt 🥰

14

Hallo
Ich bin 40. Habe Tempi gemessen, Ovus gemacht und Pimp my eggs.

Im dritten Monat pimp my eggs und es war der erste Zyklus mit Mönchspfeffer hat’s geklappt;)

Bin jetzt in der 34 SSW

Top Diskussionen anzeigen