Haare tönen

Huhu Mädels,

ab wann darf man die Haare wieder tönen? Ich sehe so langsam übel aus #schock ich weiß von meiner 1.SSW dass es ab einer bestimmten SSW war. Aber nicht mehr wann, die FÄ habe ich vergessen zu fragen.

Gruß Nadine

1

Das ist ein Thema, da trifften die Meinungen weit auseinander. Ich selbst gehöre zu den entspannten Mamis und habe mir meine Haare 2x während der Schwangerschaft strähnen lassen. Meiner Kleinen hat es jedenfalls nicht geschadet. Wie auch, die Farbe dringt ja nicht durch die Kopfhaut in den .

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, Dir die Haare zu tönen, dann würde ich es an Deiner Stelle einfach nicht machen. Von einer Zeitspanne habe ich noch nie etwas gehört.

2

sorry, sollte heißen "in den Blutkreislauf".

3

Danke. Ich meine mich zu erinnern dass man eine bestimmte SSW abwarten soll.

4

Gefärbt habe ich, seit ich schwanger bin, nicht mehr. Habe in der 16. ssw getönt und werde nochmal gegen Ende der ss tönen. Habe nur darauf geachtet eine Ammoniak freie Tönung zu kaufen. Im 1. Trimester habe ich darauf verzichtet

6

Danke, dass werden lange Wochen👵

5

Ich war einmal in der 14. Woche und dann wieder in der 29. zum colorieren.
Nach der 36. SSW soll man nicht mehr, weil es dann in die Muttermilch übergehen könnte.

Viele Grüße
Nessa mit Babygirl inside 31+6

7

Danke für die Antworten

8

mein Frauenarzt sagte, dass die in Deutschland verwendeten Produkte ok sind und man seine Haare durchaus tönen/färben kann. Muss ich auch, sonst sieht das baby als erstes seine "oma"😅