Tiefsitzende Plazenta

Hallo ich bin jetzt 29+5 Schwanger und habe eine Tiefsitzende Plazenta .Habe ich noch eine Chance das sie nach oben wandert ? Der kleine Matteo in meinen Bauch liegt auch nicht richtig er sucht sich immer eine andere Lage aus mal mit dem Kopf nach oben mal seitlich.Lg Svenja 12

1

Na Du hast ja noch +/- 10 Wochen. Da kann noch viel passieren. Ich würde mich entspannt zurücklehnen. Wenn sie sich tatsächlich nicht hochzieht gibt es wohl einen Kaiserschnitt. Das kannst Du aber nicht ändern oder beeinflussen.

#liebdrueck Strahleface

2

In der 30. Woche war meine längst hochgewandert.

Was die Kindslage betrifft, hat es Zeit bis zur 36.Woche
Es gibt sogar Kinder die sich in der 39.Woche noch von BEL in SL drehen. Ist aber so spät eher selten.

Du hast also noch Zeit!

3

Hallo Svenja,

ich war auch gerade beim Arzt und ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta. Allerdings bin ich erst in Ssw 25 und hab noch Hoffnung dass sie hochwandert. Meine Ärztin meinte dass man schaut wie es in Woche 30 aussieht und man dann über KS nachdenken muss.

Was sagt denn dein Arzt dazu?
Nochmal beobachten bis zum nächsten Termin oder KS planen?

Lg Sunny

4

Viel sagt er nicht dazu .Habe im Krankenhaus angerufen die meinten ich soll auf die nächste Untersuchung abwarten.Und das es sein kann das ich blute wegen der plazenta dann soll ich sofort kommen.lg svenja12

5

Ja das sagte meine Ärztin auch mit dem bluten.
Ich drücke dir die Daumen dass bis nächste Woche noch etwas passiert und sie nach oben wandert.

Lg