Schwanger Ü40 natürlich oder nachgeholfen?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe diese Frage ist nicht zu persönlich.
Ich bin jetzt 41 Jahre jung und habe bereits einen lebhaften Dreijährigen zu Hause. Er ist ohne Hilfe entstanden.
Genau vor einem Jahr haben wir für das Geschwisterchen losgelegt. Nach Clomifen leider MA in der 12.ssw.
Habe gerade meinen letzten Zyklus bevor wir mit einer IUI starten.
Ich lese mir gerade sehr viele Statistiken durch und meine Zuversicht schwindet dahin.
(Wahrscheinlich sollte ich das Lesen lieber lassen 😉)
Würdet ihr mir verraten, ob ihr nachgeholfen habt? Oder ob eure Schwangerschaft spontan entstanden ist?
Vielen Dank und schönen Muttertag

1

Hallo Du Liebe,
bei mir hat es dreimal natürlich geklappt mit ü40. Einmal leider Fehlgeburt in 7. SSW.
Nun springt ein zweijähriger Junge und ein knapp 8 Monate altes Mädchen um mich herum. Ich bin übrigens jetzt 44 😀
LG und noch einen schönen Muttertag

8

Oh, das ist echt schön!
Vielen Dank für deine Antwort.

2

Meine Schwägerin ist mit Ü40 spontan (ungeplant 😅 ) mit Zwillingen schwanger geworden.

9

He, He. Ein Kind würde mir durchaus reichen 😉 Danke für deine Antwort

3

Hi,
ich bin 41 jahre alt und spontan schwanger geworden. Vor 4 Jahren hatte ich eine FG in der 10. Woche. Nun bin ich in der 17. Woche und es ist alles super bisher.
Zuviel lesen und auf Statistiken vertrauen würde ich nicht.
Lg
Shelly

10

Da hast du sicherlich recht. Ich vertraue jetzt meinem Körper, das er das hinbekommt! Danke dir

4

Alle natürlich...bin 40ig...habe eine 9 Monate junge Tochter...ein Monat bevor ich mit ihr Schwanger wurde hatte ich einen Frühabbort in der 6ten Woche ...jetzt bin ich wieder Schwanger in der 5ten Woche 🍀🙏👋

11

Wow! Powerfrau!
Danke für deine Antwort

15

Nur fest an dich glauben liebes...age is just a number...kennst du das? Es wird so oft gesagt das ab 35 die Frau nicht mehr so ftuchtbar ist...das ist voll Quatsch......ich wurde mit 39 sofort Schwanger...genauso wie die Jahre bei meinen großen auch....und ich bin Raucherin...( natürlich nicht in der SS) und jetzt mit 40ig auch wieder sofort im ersten Probemonat....das klappt schon🍀😍🥰

weitere Kommentare laden
5

Huhu👋ich bin 41 und in der 25 Ssw .Bei uns hat es ohne Hilfe gleich geklappt.

12

Ach, das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch!

6

🙋🏼‍♀️ huhu ich bin 41 und in der 8ssw. Alles ganz natürlich und sehr spontan und überraschend 🥰

13

Vielen Dank für deine Antwort. Und alles Gute für die Schwangerschaft.

7

Hallo. Ich bin 43 und hatte ICSI weil die spermien von meinem Mann wenig u nicht schnell sind. Mit so einem kann man auch nicht schwanger werden wenn man jung ist. Beim 2. Transfer hat es geklappt. Bin jetzt 20 SSW. Lass dich nicht entmutigen. Mein Arzt meinte zuerst auch, in meinem Alter dauert das u war dann umso mehr überrascht.

14

Ich danke dir. Die Antworten hier haben mir sehr geholfen. Ich werde jetzt alle Statistiken verbannen und positiv denken.
2021 kommt ein Geschwisterchen. Punkt!
Nochmal vielen Dank

18

Hallöchen, ich bin inzwischen 45, absolut noch fruchtbar, mein Mann ist 47 und hat ein Top-Spermiogramm. Ich habe mit 41 einen gesunden, natürlich gezeugten Sohn entbunden. Insgesamt war ich aber Ü40 5 x schwanger, immer ohne Hilfe, hatte aber 4 Fehlgeburten 😞
Ob wir noch ein Geschwisterchen bekommen? Wir wissen es nicht, aber wer weiß, was das Schicksal für uns bereit hält 😉
Ich wünsche euch gutes Gelingen!

19

Ich bin 40 ;) habe bereits einen 10jährigen Sohn.

Bin im 7. ÜZ natürlich schwanger geworden, hab aber mit pimp my eggs nachgeholfen und es war der erste Zyklus mit Mönchspfeffer, in dem ich positiv testen durfte. Bin jetzt 8. SSW

27

Freut mich sehr für dich. Dann alles Gute für die Schwangerschaft.