Total ängstlich

Hallo
Ich bin 38 und in der 6.ssw
Ich habe kaum Beschwerden, nur die Brüste tun weh und ich könnte sekündlich anfangen zu weinen.
Bei meinen anderen Schwangerschaften 14&11 Jahre hatte ich keine negativen Gedanken.
Meinen ersten Termin beim Gyn habe ich am Freitag. Ich renne alle 5‘min zur Toilette um zu schauen ob ich eine Blutung habe .
Dann habe ich Angst, dass es vielleicht ein Windei ist.
Ich werd verrückt. Ich möchte mich doch nur endlich freuen.

Liegt das an meinem Alter oder daran, dass man soviel negatives liest? 🥺

1

Hi
ich denk beides trifft zu. Schreibt ja selten jemand wie schön, einfach und toll alles läuft. Also hier liest man schon viel was schief laufen kann. Das Alter? Ich denk nicht, dass man sich mit 38 größere Sorgen machen sollte. Aber du bist schon Mutter, spürst die Verantwortung und kennst das Gefühl sich um ein Baby zu kümmern und sorgen.
So wie du schreibst ist es ja bestimmt auch ein absolutes Wunschkind.
Wie sind deine früheren Schwangerschaften gelaufen? Mit mehr Beschwerden in der Anfangszeit? Vielleicht bist du ja deswegen skeptisch. Glaube deine Gedanken sind völlig normal, auch wenn es dich grad belastet. Nach deinem Arzttermin wird’s dir bestimmt besser gehen.
Ich bin mit dem 3. in der 24. Woche und meine beiden Schwangerschaften sind auch schon ein paar Jahre her. Damals war ich Ende 20 und hatte Beschwerden ohne Ende. Von Anfang bis Ende Übelkeit, Schmerzen, etc. Jetzt Mitte 30 gehts mir blendend und ich Zweifel zwischendurch dran ob ich wirklich schwanger bin 🙈 klar spüre ich das Baby, hab’s auch schon mehrmals am Ultraschall gesehen und es wurde ja durch jede Untersuchung bestätigt, aber ich bin so fit und gut drauf, dass ich manchmal kurz überlege ob ich mir alles nur einbilde und gar nicht schwanger bin.
Hatte mich drauf eingestellt, dass alles schwerer wird umso älter man ist. Das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei mir.

Also was ich sagen will, sei ein bisschen beruhigt und freu dich, wenn’s dir gut geht. Beschwerden und Wehwehchen kommen noch früh genug. Du hast positiv getestet und das ist doch schon mal gut 😊 und wenn du sekündlich losweinen könntest, dann kann das ja auch an dem Hormoncocktail liegen 😉

Ich wünsch dir alles gute 🍀 🤰🏻 Kannst ja mal Bescheid geben, wenn am Freitag alles gut gegangen ist

2

Danke für deine Antwort. Du beschriebst es genauso wie ich mich fühle.
So gut, dass ich bezweifl schwanger zu sein.
Ich melde mich am Freitag.🤗

3
Thumbnail

Schönen guten Abend
Mir geht es ähnlich. Bin 36 im August 37. Und habe 5 Tage Nach ausbleiben der Regel getestet und war Sofort Positiv. Jetzt bin ich 14 Tage überfällig. Habe schon vier Test gemacht. Wurden immer stärker. Aber auser müde und ab und zu Brustschmerzen. Nix. Ich glaube um so älter man wird umso mehr Gedanken macht mann sich!!! Leider oder Gott sei dank. Ich habe morgen denn ersten Fa Termin. Bin so gespannt und hoffe das alles gut ist!!!