7. Monat und es wird anstrengend

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mich bisher auch noch nie in irgendeinem Forum beteiligt oder ähnliches. Ich bin jetzt in der 25. Ssw angekommen und muss sagen, langsam wird es anstrengend 😜!
Mir ist häufig unwohl oder übel, ich schlafe schlecht, bin schnell aus der Puste und eigentlich dauerhaft müde...
Es ist mein erstes Kind und ich frage mich, wie Frauen den Alltag mit mehreren Kindern oder ausgefüllten Berufsleben so hinbekommen. 😂
Ich bin eher der rustikale Typ und heul nicht gerne rum, aber ich vermisse ein wenig die vergangenen unbeschwerten Wochen...
Kann man wohl nix machen! Vllt brauche ich auch einfach den Austausch mit "Gleichgesinnten"...
In diesem Sinne: Immer her mit euren Erfahrungen! Ich freue mich über eure Geschichten!
Liebe Grüße
Jessica

1

Hallo!! Also ich bin 35 und in der 3 SSW!! Bei meiner 1. SS war ich 20 Jahre Jung und ich muss sagen sofern ich mich erinnere war ich einfach nur schwanger!! 😊
Jetzt in dieser SS muss ich sagen ist alles schwer!! Bin ausser Atem und kaum noch in der Lage längere Arbeiten zu machen!! Komisch!!!überleg die ganze Zeit ob es AM Alter liegt oder woran sonst!!! 😊
So nun genug Mimimimi meinerseits!!

Lg und eine tolle Kugelzeit!!!
Nicki mit Leonie im Bauch (29+2)💕 und Celina 15 Jahre

2

Hi,
da ich nicht weiß, wie es ist "jung" schwanger zu sein bzw. ein Baby zu bekommen, kann ich nur als "späte" Mama sprechen.
Mir ging es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer besser. Erstes (lebendes) Kind habe ich mit 35 Jahren bekommen, dann mit (noch) 38 Jahren und mit 40. Am meisten Beschwerden hatte ich bei nr 1. Da lag das Kind so hoch oben, das ich nur noch Sodbrennen hatte. Sonst war alles super. Daher glaube ich, dass es nix mit dem Alter zu tun hat. Ist aber nur meine Subjektive Meinung.
Wünsche euch dennoch eine schöne Kugelzeit und hoffentlich hören die Beschwerden bald auf.

LG Bettina

3

Ja das Alter sagt eh oft nix aus!! Alle Schwangerschaften verlaufen anders und völlig unterschiedlich!! Aber man sucht halt irgendeinen Grund woran es liegen kann!!! 😊 😊 😊

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jessica,

Bin ebenfalls in der 25 Ssw mit dem ersten Kind und 40 Jahre.

Seit dem heiligen Abend ist alles anders. Bin (war?) ein sehr sportlicher Typ der sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, bin nach dem schrecklichen ersten Woche meiner Schwangerschaft wieder zu einer guten Form aufgelaufen und habe mein tägliches Pensum von knapp 10k zurück gelegt.

Seit dem heiligen Abend aber kamen plötzlich die Schmerzen wieder (die bauchmuskeln waren/sind zu stark). Plötzlich tun die mutterbänder weh (kann ich gar nicht) und ich schaffe gerade mal mit hängen und würgen 5k. Merke, dass ich immer bewegungsunlustiger werde und mir einfach alles anfängt schwerer zu fallen.

Versteh das gar nicht aber dagegen anzugehen hat keinen Wert, da es das nicht besser macht.

Aber wie du siehst, wir sitzen im gleichen Boot..

Liebe Grüße, Kindchen bei 24+5 :)

7

Ach so, das Herzstolpern, ja, hab ich derzeit auch. Auch Schwindel und manchmal (bei zu viel Anstrengung) wird mir übel.

Alles kam von jetzt auf gleich über Nacht (von 23+2 auf 23+3). Seitdem ist es da.

8

Ach Mädels, es ist doch irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine unterwegs ist und andere Frauen es auch so empfinden! Dieses romantische Bild einer Schwangerschaft, was in Gesellschaft und Medien so gerne prophezeit wird, weicht doch häufig von der Realität ab.... Vllt sollte man mal einen Ratgeber schreiben, der realistischer ist und auch die nicht so schönen Seiten beleuchtet. Atemnot, Kotzerei, Verstopfung, Gerüche die ich vorher nicht produzierte, Brustwarzen die mich an Topfdeckel erinnern, Heulerei beim Anblick eines Welpen!? 😵 ... Ich bin froh, dass ich mit ordentlich Humor durchs Leben taumel... Ohne wäre das alles recht beunruhigend! 😂