Schwanger mit 44

Hallo,

knapp 9 Jahre nach der Geburt meines dritten Kindes habe ich heute früh einen positiven Test in der Hand gehalten am 29.Zyklustag (mein Zyklus dauert sonst nur 26 Tage). Ich bin 44, im Juli werde ich 45. Richtig geplant war das Kind nicht, wir haben aber auch nicht verhütet. Mit meinem aktuellen Partner (46) bin ich seit knapp zwei Jahren zusammen und er hat keine eigenen Kinder, deshalb freue ich mich. Auf der anderen Seite sind bereits drei Kinder da, ich bin mit 28 Stunden pro Woche berufstätig und hatte eigentlich mehr oder weniger mit dem Thema abgeschlossen, wenn auch nicht komplett wegen meines Partners.
Die Gefühle sind somit sehr gemischt. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich austauschen kann, Urbia hat mir damals bei den ersten Schwangerschaften schon gut geholfen.
Ich weiß, dass noch viel passieren kann, aber ich hatte noch nie eine Fehlgeburt und immer sehr stabile Schwangerschaften, deshalb hoffe ich das Beste.
Bisher habe ich täglich in der zweiten Zyklushälfte Yamswurzelkapseln genommen, hat jemand Erfahrung damit ? Ich frage mich nämlich aktuell, ob ich diese weiter einnehmen kann/soll ?

Liebe Grüße,

Katrin

1

Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Kugelzeit wünsche ich Dir 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch! #blume
Ich verstehe deine gemischten Gefühle, aber ich finde, das klingt doch alles nach guten Voraussetzungen. Ich bin mir sicher, deine Bedenken werden bald in den Hintergrund treten und das Kind wird es bei euch schön haben.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! :-)

3

Hallo, ich bin selber 44 und aktuell in der 17. Woche. Meine letzte Ss ist auch schon 10 Jahre her. Ich selber werde auch im Oktober 45. ich selber hatte zuvor 2 FG. Die letzt war im Mai 2019. zuvor war bei den letzten Geburten allen ohne Probleme und ohne FG dazwischen. Jetzt sind wir glücklich das alles bis jetzt ok ist. Unser Harmonie Test war auch alles unauffällig. Jetzt wird nur noch in der 21. SSW eine Feindiagnostik gemacht. Fühle mich jetzt schon als wäre ich im 8. Monat. Liebe Grüße und sei unbesorgt es wird alles gut 😊Liebe Grüße

4

Ich würde erst einmal abwarten. In den ersten 7 Wochen kann leider viel passieren. :-(
Alles Gute.