Dauermüde....

Hallo ihr lieben "Oldies" 😉

Ich bin in der 15.SSW mit dem 3.Kind und ich bin soooooo müde immer. Auch die Übelkeit lässt mich nicht los. Hab manchmal mühe den Haushalt gemacht zu kriegen und die Jungs zu versorgen.
Natürlich gehe ich jeden Tag nach Draussen und schaue dass ich genug Bewegung kriege, aber es wird nicht besser. Meine Blutwerte sind übrigens top... Bzw waren immer top. Hab nächste woche wieder mal kontrolle.

Kennt ihr das auch? Bei den beiden Grossen hab ich kaum bemerkt, dass ich schwanger bin, ausser einer kurzen übelkeit ganz am anfang. Liegt das vielleicht doch am Alter?!

Hoffe echt die Kraft kommt bald zurück... Es schlägt mir langsam aufs Gemüt diese Müdigkeit

Liebe Grüsse
Die Jammertante 😂

1

Hallo,
Mir geht es genauso aber ich bin erst 7ssw🙈😣. Ich bin total müde und mir ist von morgens bis abends übel. Für mich ist kochen, haushalt und kinder auch gerade eine sehr große herausforderung. Aber ich kenn das von den anderen schwangerschaften auch und hoffe und bete das es bald wieder besser ist mit der übelkeit.
Wünsche dir alles gute

2

Hellö,
ich glaube, bissel Jammern ist uns ja erlaubt. ;-)

Bin jetzt 16.ssw und hab jetzt noch oft mit Müdigkeit zu kämpfen. Aber nur, wenn ich nachts nicht genug Schlaf hatte. Übelkeit geht so, mich plagt eher Sodbrennen. Spannenderweise hilft mir meine Maus gerade viel in der Küche. Kaum bin ich da, steht sie bei mir und will helfen. Da gebe ich ihr halt, was in ihrem Rahmen möglich ist. Sie ist 4 und findet es jetzt aktuell supi. Ich gebe zu, ich wehre mich nicht dagegen. #rofl

Ansonsten spanne ich meinen Mann halt viel mit ein. Er hat die "Gesamtsituation" auch mit verursacht. :-p

Einfach durchhalten, alles wird irgendwie/irgendwann anders anstrengend und dann wünscht man sich die Müdigkeit und Übelkeit zurück. #verliebt

Alles Liebe für dich und guten Rutsch!!

3

Ob das am Alter liegt weiß ich nicht. Ich war beim ersten auch schon 36 und hätte die ersten 3 Monate durchschlafen können.

Bin jetzt wieder in der 6. Woche und es fängt schon wieder an....

4

Vielleicht wird es diesmal auch ein Mädel. Das würde die Übelkeit erklären. Hat was mit den Hormonen zu tun und wieviel man schon selber davon hat. Hab ich mal irgendwo gelesen. Mir war bei beiden Mädchen leicht übel. Hat man selber schon viel Östrogen, geht es einem bei Mädchen wohl schlechter.😉 Würde mich interessieren, ob es stimmt. 🤗 Guten Rutsch!

5

Ja der Pränataldiagnostiker hat beim Ersttrimesterscreening Tendenz zum Mädchen gegeben. 😊

6

Na, schau an.😜 Dann hoffe ich für Dich, dass es noch etwas besser wird bis zum Ende. Du kannst Salzstangen und Cola probieren, mir hat nux vomica ganz gut geholfen, oder einfach mal googeln. Alles Gute!🤗

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich war in der Schwangerschaft auch dauernd müde.
Ich war 33 Jahre alt/jung - je nachdem wie man es sieht. Ich habe außerhalb meines Jobs eigentlich nur im Bett oder auf dem Sofa verbracht. Ich glaube das hat mit dem Alter nichts zu tun. Abends hat mich mein Mann noch täglich zu 30 min spazieren rausgezogen.
Gönne dir so viel Ruhe wie es möglich ist... falls du arbeitest, könntest du dich krank schreiben lassen.
LG und alles Gute.

11

Haushalt würde ich natürlich an den Partner übergeben.

12

Ich war bei meinem Sohn mit 31 auch dauermüde die ersten Wochen. Übelkeit hielt sich in Grenzen, wenn ich morgens im Liegen noch was Kleines gegessen habe und tagsüber geschaut hab, dass der Blutzuckerspiegel nicht zu doll abfällt. Jetzt mit 41 und 6. Woche könnte ich wieder nur schlafen. Meiner Mutter war bei mir gar nicht übel und bei meinem Bruder die ganzen 40 Wochen durchgehend. Hat also mit Geschlecht des Kindes wenig zu tun. Sie hatte bei meinem Bruder sehr viel Sttess im Job, sowas kann es beeinflussen.