32 SSW- 35 J.- noch weitere Kinder in Planung?

Hallo, ich bin 35 J. und schwanger mit unserem 2ten Kind. Der große ist grade 3 geworden.

Wie geht’s euch so? Habt ihr vor noch weitere Kinder zu bekommen? Ich kann und will es (noch) nicht ausschließen und mein Mann redet schon von Sterilisation 😳.
Der Plan war zwar immer 2 Kinder- aber Pläne können sich ändern...
Lg

1

Huhu, ich war das erste mal mit 21 schwanger und hatte eine ganz entspannte Schwangerschaft. Sie ist mit der Schwangerschaft jetzt ( mit 35) nicht im Ansatz zu vergleichen. Empfinde sie als extrem beschwerlich. Darum traue ich mir keine weitere Schwangerschaft zu und belassen es bei unseren 2 Engel. Denke das ist halt alles individuell. Lasse mich bei der Geburt (Kaiserschnitt) sterilisieren und genieße die babyzeit ohne Schwangerschaftsbeschwerden und Stress und freue mich sehr darauf 😊 liebe Grüße aus der 33 ssw und eine schöne Schwangerschaft 🤰

2

Bin mit 40 das erste mal schwanger und wir hätten gern noch 2 weitere :-)

Bis auf den Anfang alles mega easy. Bin aber auch im BV.

Mein Partner hat schon 2 und findet sich alt mit 41.

3

Ich werde 32.. und 13 woche schwanger..
3 kinder habe ich bereits..
Also nach nr 4 ist Schluss..
Dann ist die Planung beendet

4

Ich bin 36 J. jung und mit Nr. 4 schwanger. Haben drei Töchter im Alter von 8, 6 & 4. Nach Nr. 4 reicht es dann mit der Familienplanung.

5

Hallo.

Ich bin 35 Jahre alt,habe 3 Kinder (11,8,6) und bin jetzt in der 6 ssw . War nicht geplant. ,aber danach werde ich mich sterilisieren lassen.

6

Also ich bin gerade 36 und mit Tochter Nr 2 schwanger. ET ist 1 Tag vor meinem 37. Geburtstag.

Danach ist die Familienplanung abgeschlossen. Nach 3 🌟 und Jahren Kinderwunsch machen meine Nerven das nicht noch mal mit. Zudem ist mein Mann fast 45 und fühlt sich langsam auch zu alt.

Aber wenn es einem gut geht und man es sich zu traut ist das Alter doch eher relativ 🤷‍♀️

7

Niemals sterilisieren lassen wenn auch nur der geringste Zweifel besteht.
Konnte es nach k2 irgendwie noch nicht, zum Glück! Nach k3 sind wir dann aber wirklich fertig. Diesmal sind wir sicher. Bin jetzt 36.

8

Hallo du!
Ich werde in 3 Monaten 35 Jahre. Wir möchten in 4 Wochen mit dem 2.Baby anfangen zu basteln. Wenn alles gut geht, könnte ich vielleicht(!) auch noch 35 Jahre sein, wenn das 2.auf die Welt kommt.
Für meinen Mann wäre die Familie mit zwei Kindern komplett, ich würde mir noch ein 3. Baby wünschen... glaube aber dass ich auch mit zwei Kindern glücklich werden würde.
Bereits beim Kennenlernen ist mir aufgefallen,dass er von 2 Kindern spricht und ich eher 2-3. ;-)
Ich habe jetzt beschlossen, abzuwarten wie schnell der 2. Kinderwunsch, bzw die Schwangerschaft in Erfüllung geht und vor allem wie die Geburt verläuft (hatte beim ersten Baby einen KS) und erst danach mir Gedanken zu machen und das Thema anzusprechen.
Vielleicht dauert es auch 2 Jahre bis ich schwanger werde oder ich habe eine FR... vielleicht gibt es Komplikationen wegen dem JA bei der Geburt usw.

9

FR sollte FG heißen.

Top Diskussionen anzeigen