Positiv getestet mit 41...leises Hallo

Hallo Zusammen,

ich habe erst ganz ganz frisch positiv getestet,aber ihr kennt das bestimmt, man ist so aufgewühlt und glücklich und will es einfach nur teilen :-)

Ich bin schon 41 und es ist unser 2. Wunder.

Ich hoffe so sehr hier noch mehr Ü40-Mamas zu treffen...
denn vor einer Sache graut es mir jetzt schon: Wenn man es im Umfeld verkündet und man beim Gegenüber richtig die Gedanken spürt "warum wird man mit Ü40 noch schwanger?" Bin leider ein Mensch, der vom Außen ganz schnell und leicht beeinflusst werden kann....

Ich bin heute übrigens genau am NMT, also wirklich ganz frisch. Aber so glücklich!! Ich hoffe, es hält auch alles.... Vor einer FG ist man ja leider nicht geschützt. Oder gibt es irgendwas was man tun bzw. nicht tun/nicht essen sollte, um so etwas zu vermeiden??

Liebste Grüße
Alessia

1

Willkommen und Glückwunsch
Ich bin auch bald 41, zumindest dann wenn Würmchen Nr. 2 kommt.
Bisher hat mein Umfeld nur positiv reagiert und sie freuten sich, ich kenn das nämlich leider auch zu gut mit der Beeinflussung von außen :(.
Liebe Grüße

2

Herzlichen Glückwunsch!!
Wie weit bist Du??

Sehr schön, dass bei Dir alle positiv reagiert haben! So muss das sein!!

Bin gespannt, wie es dann bei mir ist, wenn es so weit sein sollte. Ja vor der Beeinflussung von außen habe ich tatsächlich etwas Angst... die brauchen ja nur Themen ansprechen, vor denen ich mich selbst ein bisschen "fürchte"... Krankheiten des Ungeborenen usw. oder auch Energie, wie man 2 Kindern gerecht werden soll....

Wie alt ist Dein 1. Kind?

Meine Tochter ist 3 Jahre alt.

3

Pn

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🍀 das ist ja ganz wunderbar und ich wünsche euch alles, alles Gute 🎈🎉

Bin 40, mit dem ersten schwanger ;) im unserem Veedel schaut einen niemand blöd an. Hier ist es irgendwie normal ab 39/40 das erste mal Muddi zu werden...

Einfach an dir abprallen lassen.

Alles Liebe euch!

5

Vielen Dank!! Und auch Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Schwangerschaft!!

Ja, wie gesagt, liegts auch an meinem Charakter,dass ich das leider nicht so abprallen lassen kann. Aber ich werde mein bestes Geben!!! Erstmal abwarten und hoffen, dass auch alles hält :-)

Wie weit bist Du?
Weißt Du schon was es wird?

Alles Gute auf jeden Fall!!!

6

16 Ssw :-) und es wird ein Bub. Habe den Harmony Test gemacht, damit ist es sicher.

Also in meinem Umfeld haben sich - mit Ausnahme meiner Eltern - ALLE gefreut. Absolut alle :-)

Sogar im Büro. Meine Chefs haben mich herzlich gedrückt. Trotz Beschäftigungsverbot... echt schön. So wünsche ich es dir auch!

7

Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und hatte gestern den positiven Schwangerschaftstest in der Hand #winke
Unglaubliches Gefühl mit 42 Jahren nochmal schwanger zu sein #huepf

Wie mein Umfeld darauf regieren wird? Ich lasse es auf mich zukommen.....

Ganz liebe Grüße
Karin

8

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft :-)
Ich bin auch 40 und gerade in der 9. Woche.
Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was mein Umfeld darüber denkt.
Wir wollten ein Geschwisterchen für unsere 2,5j alte Maus. Ich hatte im Juli meine 4. MA.
Ich denke Alle würden sich für uns freuen, wenn jetzt Alles gut geht und wir im Juni ein gesundes Kind in den Armen halten <3

9

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum positiven Test.

Ich bin 42 aktuell bei 10+1 und hab leider schon 3 #stern.
Was die anderen sagen? Es ist mir egal :-p Piep egal sogar. Bis jetzt hab ich nur positives Feedback bekommen. Sollte jemand damit ein Problem haben, kann er das gerne für sich behalten.
Ich habe mir das späte Kinder kriegen nicht ausgesucht. Es ist einfach so. Das Leben ist nun mal so wie es ist.

Eine schöne Kugelzeit für dich. LG Schnegg77

10

Hallo,

ich würde dir Utrogest (Progesteron) zu nehmen empfehlen!

LG

11

Glückwunsch,
das was andere sagen kann dir egal sein, Hauptsache die geht es gut dabei und deine Familie und Freunde stehen hinter dir.

Bin neu hier, hab bisher nur mitgelesen.
Wir sind seit letztem Mai in einer kiwu, bin a ű40. Mir ist es egal was andere sagen, in der Arbeit stehen alle hinter mir.
Hatte 4 icsi alle negativ, erst dann sind's drauf gekommen bei mir mal gründlich geschaut wird. Also hsk und lsk OP, Ergebniss: endometriose , Hsk abgebrochen wg.stenose neuer Termin für hsk und vorher progynova nehmen. Kiwu Arzt war total dagegen weil ja wieder frei war- neue icsi wieder negativ. Anschließend 1. Kyro- Transfer abgebrochen weil doch wieder alles verklebt war.
Termin zur Hsk zur dilation- Es wurde ein Loch in der Gebärmutter festgestellt von verm.vorherigen Behandlungen, also zusätzlich nochmal eine lsk. Wir geben aber trotzdem no net ganz auf.

12

Ich verstehe dich gut. Wir basteln an Nummer 3, und natürlich bin ich Ü40. Bin auch neugierig, wie es dem Umfeld gehen wird, wenn es nochmal klappt.
Aber erfreu dich an deinem Wunder und genieß diese Zeit und ja es gibt ein Geburtsdatum, aber fühlst du dich auch so? Ich nicht. Ich fühle mich sicher nicht wie 20 aber auch nicht alt.

13

Hallo Alessia,
Bin auch 40 und gerade 5+6. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt. Ich habe mich auch hier angemeldet, da ich mich gerne austauschen möchte, es der Familie aber noch nicht sagen kann. An Weihnachten wollen wir es verkünden. Ich bin bisher entspannt, aber ein kleines bisschen nagen die Sorgen an mir, da es ja Ü40 so viele Komplikationen geben soll. Es wäre schön, wenn jemand mal eine Studie rausbringt die sagt, das sich Schwangere Ü40keine Sorgen mehr machen brauchen, da alles genauso gut laufen kann wie mit Anfang 30?

14

Herzlichen Glueckwunsch #herzlich

Ich war mit 41 auch das erste Mal schwanger (mit meinem Sohn), und bin jetzt mit 44 bei 20+6 mit einer kleinen Tochter.

Geglaubt haette ich nie, dass das jetzt nochmal (hoffentlich) klappt #schock

Gesagt hat hier niemand was....zumindest nicht direkt zu mir. Ich bin da auch eher etwas sensibel, aber in dem Fall ist es mir komischerweise komplett egal! Im Gegenteil, ich reibe den Leuten dann gerne noch gleich rein, dass mein 2 Jahre alter Sohn immer noch stillt! Schock, Horror #schwitz #rofl

Alles gute und liebe Gruesse #herzlich

Top Diskussionen anzeigen