SS nach Endomiteriumablabation

Hallo ✋,
Ich sag mal vorsichtig Hallo, bin jetzt den dritten Tag über MT, (sonst kommt sie immer zuverlässig). Ich hatte vergangenen Dezember eine Endometeriumablabation und bin jetzt sehr verunsichert, weil man ja nicht mehr danach SS werden soll.
Kann mir jemand was raten?
Ich wollte nach 4 Kindern eigentlich keins mehr, deshalb hab ich es ja durchführen lassen, bin ja auch mit 45 nicht mehr die Jüngste, aber jetzt...???

1

Hallo 👋🏼

Hast du einen Test gemacht?
Es können auch durchaus die ersten Anzeichen für die Wechseljahre sein .

Lg Nadine

2

Bisher nicht, wollte noch abwarten.

3

Mach doch einen dann bist du sicher .

4

Warum quälst du dich mit der Ungewissheit? Wenn du schon nach NMT bist, würde ich auch teste. Würde wissen wollen, woran ich bin und mir dann die nächsten Schritte überlegen.

Alles Gute für dich.

5

Eine Schwangerschaft nach Endometriumablation ist tunlichst zu verhindern, weil es quasi nie gut ausgeht. Der übliche Ausgang ist eine Fehlgeburt.
Da gibt es auch Zahlen aus den USA dazu.

Eine erfolgreiche Ablation macht das Eintreten einer Schwangerschaft schon unwahrscheinlicher, ersetzt aber keine Verhütung. Deswegen lassen sich viele Frauen gleichzeitig sterilisieren.

Lg,
Fina