Ich sage auch mal hallo

Huhu! Ich bin 38 Jahre alt und bin völlig unerwartet schwanger geworden. Meine Große wird morgen schon 8. Mein Mann hatte 2017 Krebs und musste eine Chemotherapie machen. Man hatte uns gesagt, dass es nicht mehr klappen wird danach noch Kinder zu zeugen. Naja geht dann scheinbar doch.
Ich bin ehrlich gesagt noch etwas überfordert und freue mich noch nicht so richtig. Ich habe viel zu viel Angst. Und ich weiß nicht ob ich noch mal von vorne anfangen will. Wir hatten in den letzten Jahren so viele Baustellen. Mein Papa hat auch Krebs. Meine Reserven sind langsam am Ende.

1

Hey, Herzlichen Glückwunsch 💐🍀 wie weit bist du denn?

2

Heute bei 6+7.

3

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Da ist eine Schwangerschaft doch eher ein kleines Wunder. Dieses Kind fordert ja nicht nur, sondern wird euch soviel Kraft und Liebe zurückgeben.
Was sagt dein Mann zur Schwangerschaft?
LG

4

Hallo Du Liebe,

im Grunde ist es wirklich ein Wunder, dass Du unter diesen Umständen noch einmal schwanger geworden bist. #schwanger Aber ich kann verstehen, dass Du Dich noch gar nicht recht freuen kannst.
Vielleicht hast Du es selbst erst die Tage erfahren, und die Neuigkeit muss sich erst einmal setzen?
Die letzten Jahre haben ganz bestimmt sehr an Deinen Kräften gezehrt. Den eigenen Mann so krank zu erleben... In dieser Zeit kam Deine Tochter wohl gerade zur Schule. Und jetzt erlebst Du das mit Deinem Vater noch einmal. :-(
Was macht Dir denn am meisten Angst, wenn Du an ein weiteres Kind denkst?
Geht es Deinem Mann wieder gut? Weiß er schon von der Schwangerschaft?
Mit einem Baby kommt auch wieder „neues Leben“ in Eure Mitte. Das ist auch für euer „Einzelkind“ eine schöne Zukunftsperspektive. ;-)
Was könnte Dir wieder Kraft geben? Womit hast Du in den letzten Jahren Deine Reserven auffrischen können?
Ich denke es ist ganz wichtig, dass Du diese Zeiten hast, wo Du selbst immer wieder auftanken kannst. #herzlich
Vielleicht magst Du nochmal schreiben?
LG Ulli

5

Moin und Wow, das ist ja ein echtes Wunder! #pro Glückwunsch! #verliebt

Ich glaub dir gern, dass du dich erstmal überfordert fühlst. Aber so ein Baby - ich schreib jetzt einfach mal frei raus - ist ja was anderes als eine Krankheit. Da kommt eine ganz andere Stimmung auf, neues Leben, neue Kraft, gerade doch auch für Euer großes Kind, das sicherlich viel mitmachen musste.
Ich sehe es mal positiv und denke, spätestens nach den ersten 3 Monaten (die es durchzuhalten gilt) bekommst du durch die Schwangerschaft neuen Schwung und es kehrt eine neue Stimmung bei Euch ein.

Alles Gute!
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 37. SSW)

6

Da bin ich wieder. Ihr seid ja lieb. :-) Also mein Mann weiß Bescheid und freut sich total. Zurzeit gilt er als geheilt. Leider hat die Chemo ihre Spuren hinterlassen. Er ist längst nicht mehr so belastbar.
Unsere Große war ein Schreikind. Ich habe sie 1 Jahr quasi nur getragen. Sie war sehr viel krank. Alleine schon 3 Lungenentzündungen. Wir haben in den ersten Jahren viel stationär gelegen. Da mein Mann auch noch selbstständig ist, konnte er mich damals kaum bis gar nicht unterstützen. Das wird sich jetzt nicht ändern. Ich hab einfach Angst das nicht alles zu schaffen. Unserer Großen nicht gerecht zu werden und dass mein Mann wieder krank wird.

7

Dafür hilft dir dann die Große und wahrscheinlich auch gern #pro

Ich habe auch eine 8-Jährige zu Hause und hier war letzte Woche Land unter, weil es mir gesundheitlich schlecht ging und mein Mann lernen musste - die Großen waren eine gute Hilfe und sie haben es gern gemacht!

Aus dem Alter, wo sie nur bespaßt und bedient werden muss, ist deine Tochter ja raus. Sie wird sich auch erwachsen fühlen, wenn sie was zum Familienleben beitragen kann.

weitere Kommentare laden
13

Oh je meine Kleine wird im November 8 und bekommt im Dezember ihr Halbgeschwisterchen die Großen sind dann 12 und 11. Also ich verstehe dich sehr gut. Nochmal neu starten davor hab ich auch Angst. Am Anfang war ich auch überfordert mit dem ganzen. Mittlerweile weiß ich das alles gut wird auch wenn es nicht immer so klappt wie man sich das gedacht hat.

Top Diskussionen anzeigen