Schwanger mit dem zweiten Wunder ­čą░

Hallo M├Ądels,
ich teste seit ES +9 positiv und h├Ątte gestern oder heute meinen NMT gehabt.
Dr├╝ckt die Daumen, dass es sich alles gut entwickelt.
Ich werde im Juli 37.
Freue mich ├╝ber einen Austausch!

1

herzlichen gl├╝ckwunsch! ­čÖé

2

Vielen lieben Dank!­čśü

3

Herzlichen Gl├╝ckwunsch

4

Vielen Dank!­čą░

5

Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob ihr spezielle Untersuchungen machen lasst?
Bei meinem Sohn habe ich nichts zus├Ątzlich machen lassen jetzt ├╝berlege ich ob ich den Harmony Test machen lassen soll­čĄö

6

Ich bin 37 ... Werde im Juni 38.. Wir werden keine zus├Ątzlichen untersuchungen machen eventuell zus├Ątzlich us aber mehr nicht.. Mein alter frauenarzt hat bei meiner ersten ss wenn was schlimmes sein sollte sieht man dies auch auf dem US ..und dem vertraue ich

15

Wir wollen den Praena-Test machen, sollten wir ├╝berhaupt soweit kommen (bin auch noch gaaaanz frisch schwanger, Best├Ątigung vom FA steht noch aus). Ich bin 40 und habe schon zwei Kinder.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich bin 37 und ebenfalls aktuell schwanger mit meinem 2. Wunder! Meine Tochter ist jetzt 3,5, ein Unfall, wir wollten eigentlich nie Kinder... Jetzt kommt bewusst das 2., weil ich mir ein Geschwisterchen w├╝nsche! Ich habe bei Laura keine Untersuchungen zus├Ątzlich machen lassen, allerdings habe ich auch gro├čes Vertrauen in meinen FA, der sehr gr├╝ndlich ist. Beim 2. M├Âchte mein Mann gerne das wir Nackenfaltenmessung machen lassen, denke mal das machen wir dann auch.... Wobei ich immer denke das man sein Schicksal nicht beeinflussen kann, soll hei├čen wenn das Kind krank sein soll dann kommt es so, kann ja auch unter der Geburt einiges passieren....

8

Absolut richtig! Mein Mann und ich nehmen jedes Kind an ich h├Ątte nur bei einer potentiellen Diagnose gerne die Vorlaufzeit. Ein Abbruch kommt f├╝r uns nicht in Frage!
Es ist sch├Ân, dass ihr euch jetzt f├╝r ein zweites Kind entschieden habt...so kann sich das Blatt wenden­čśü

9

Danke! Ja, so ├Ąndern sich die Dinge, fr├╝her konnte ich mir nicht vorstellen Reiten an den Nagel zu h├Ąngen, heute bin ich wirklich mit Leidenschaft Mutti ­čśé­čśç

10

Herzlichen Gl├╝ckwunsch:-)
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und werde im September 37 Jahre.
Wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen au├čer der Feindiagnostik in der 23 SSW. Eine 100 Prozentige Sicherheit gibt es nicht, egal welche Untersuchung man machen l├Ąsst, deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

Lg tanzen08642 mit zwei wunderbaren M├Ądchen an der Hand, Sternchen im Herzen und Babygirl 25 SSW

11

Hallo!
Herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čŹÇ
Ich habe heute positiv getestet! D├╝rfte in der 7 Woche sein..Bin jetzt schwanger mit dem dritten Kind und werde im Sommer 39 Jahre. Ich werde wieder die Feindiagnostik machen ..hat mir der Arzt, bei meiner kleinen auch empfohlen.. bez├╝glich Alter ­čÖâ..Lg

13

Hallo!
Dann dir auch einen herzlichen Gl├╝ckwunsch!
Also Feindiagnostik ist bei mir eigentlich auch nicht n├Âtig da mein Frauenarzt diese Ausbildung hat und auch ein super Ultraschallger├Ąt in der Praxis hat.
Wenn da was auff├Ąllig w├Ąre sagt er mir Bescheid.
Alles Gute f├╝r dich!

12

Willkommen und herzlichen Gl├╝ckwunsch.

Ich werde im Sep. 38 und bin gerade in der 13. Ssw.

Bei unserer Tochter haben wir vor 4 Jahren keine Untersuchungen machen lassen. Sie war uns so oder so willkommen, gerade nach 5 Jahren auf sie warten.
Jetzt haben wir den Harmony Test machen lassen. Aber aus den Gr├╝nden, weil wir ja schon fast zum alten Eisen geh├Âren und bereits die Verantwortung f├╝r ein Kind tragen. Falls "was" w├Ąre, h├Ątten wir uns sehr gerne zeitnah damit auseinander setzen wollten. Ein Abbruch w├Ąre keine Option, aber das Wissen eine M├Âglichkeit, sich best m├Âglich auf die neue Situation vorzubereiten.

Euch alles Gute ­čŹÇ

14

Vielen lieben Dank und dir auch einen herzlichen Gl├╝ckwunsch!
Ja genauso sehe ich das auch mit dem Test, es w├Ąre einfach eine M├Âglichkeit sich fr├╝hestm├Âglich auf alles was kommt einzustellen!
Wie lange dauert da das Ergebnis?
Ich dr├╝cke euch die Daumen, dass alles gut wird und dir noch eine sch├Âne Schwangerschaft ­čśŐ
Ich habe am 12.6. meinen ersten Termin!

17

Vielen Dank.
Ich hatte bei 10+3 die Blutabnahme, bereits bei 11+3 das Ergebnis vorliegen. Das ging super flott. Ich w├╝nsche euch ebenfalls alles erdenklich Gute.

Habe Ende Juni einen Termin bei meiner Hebamme, Ende Juli wieder bei meiner Fa zur Feindiagnostik. Mache eine geteilte Vorsorge und f├╝hle mich so gut aufgehoben. Wenn alles gut verl├Ąuft, Mache ich dieses mal nur die 3 us. Ansonsten will ich einfach vertrauen ­čŹÇÔŁĄ´ŞĆ

16

Ich bin 35 und mit dem 2. schwanger. Damals haben wir die nfm machen lassen. Diesmal machen wir gar nichts. Feindiagnostik bekomme ich auch nicht, da nur das Alter dafür eigentlich keine Indikation ist, dass dies vom Gesundheitssystem übernommen mit, wenn die Anamnese keine Vorbelastung zeigt. Einige Ärzte scheinen sich darüber hinweg zu setzen.

Top Diskussionen anzeigen