Schwanger mit dem zweiten Wunder 🥰

Hallo Mädels,
ich teste seit ES +9 positiv und hätte gestern oder heute meinen NMT gehabt.
Drückt die Daumen, dass es sich alles gut entwickelt.
Ich werde im Juli 37.
Freue mich über einen Austausch!

1

herzlichen glückwunsch! 🙂

2

Vielen lieben Dank!😁

3

Herzlichen Glückwunsch

4

Vielen Dank!🥰

5

Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob ihr spezielle Untersuchungen machen lasst?
Bei meinem Sohn habe ich nichts zusätzlich machen lassen jetzt überlege ich ob ich den Harmony Test machen lassen soll🤔

6

Ich bin 37 ... Werde im Juni 38.. Wir werden keine zusätzlichen untersuchungen machen eventuell zusätzlich us aber mehr nicht.. Mein alter frauenarzt hat bei meiner ersten ss wenn was schlimmes sein sollte sieht man dies auch auf dem US ..und dem vertraue ich

15

Wir wollen den Praena-Test machen, sollten wir überhaupt soweit kommen (bin auch noch gaaaanz frisch schwanger, Bestätigung vom FA steht noch aus). Ich bin 40 und habe schon zwei Kinder.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich bin 37 und ebenfalls aktuell schwanger mit meinem 2. Wunder! Meine Tochter ist jetzt 3,5, ein Unfall, wir wollten eigentlich nie Kinder... Jetzt kommt bewusst das 2., weil ich mir ein Geschwisterchen wünsche! Ich habe bei Laura keine Untersuchungen zusätzlich machen lassen, allerdings habe ich auch großes Vertrauen in meinen FA, der sehr gründlich ist. Beim 2. Möchte mein Mann gerne das wir Nackenfaltenmessung machen lassen, denke mal das machen wir dann auch.... Wobei ich immer denke das man sein Schicksal nicht beeinflussen kann, soll heißen wenn das Kind krank sein soll dann kommt es so, kann ja auch unter der Geburt einiges passieren....

8

Absolut richtig! Mein Mann und ich nehmen jedes Kind an ich hätte nur bei einer potentiellen Diagnose gerne die Vorlaufzeit. Ein Abbruch kommt für uns nicht in Frage!
Es ist schön, dass ihr euch jetzt für ein zweites Kind entschieden habt...so kann sich das Blatt wenden😁

9

Danke! Ja, so ändern sich die Dinge, früher konnte ich mir nicht vorstellen Reiten an den Nagel zu hängen, heute bin ich wirklich mit Leidenschaft Mutti 😂😇

10

Herzlichen Glückwunsch:-)
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und werde im September 37 Jahre.
Wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen außer der Feindiagnostik in der 23 SSW. Eine 100 Prozentige Sicherheit gibt es nicht, egal welche Untersuchung man machen lässt, deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

Lg tanzen08642 mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand, Sternchen im Herzen und Babygirl 25 SSW

11

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich habe heute positiv getestet! Dürfte in der 7 Woche sein..Bin jetzt schwanger mit dem dritten Kind und werde im Sommer 39 Jahre. Ich werde wieder die Feindiagnostik machen ..hat mir der Arzt, bei meiner kleinen auch empfohlen.. bezüglich Alter 🙃..Lg

13

Hallo!
Dann dir auch einen herzlichen Glückwunsch!
Also Feindiagnostik ist bei mir eigentlich auch nicht nötig da mein Frauenarzt diese Ausbildung hat und auch ein super Ultraschallgerät in der Praxis hat.
Wenn da was auffällig wäre sagt er mir Bescheid.
Alles Gute für dich!

12

Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

Ich werde im Sep. 38 und bin gerade in der 13. Ssw.

Bei unserer Tochter haben wir vor 4 Jahren keine Untersuchungen machen lassen. Sie war uns so oder so willkommen, gerade nach 5 Jahren auf sie warten.
Jetzt haben wir den Harmony Test machen lassen. Aber aus den Gründen, weil wir ja schon fast zum alten Eisen gehören und bereits die Verantwortung für ein Kind tragen. Falls "was" wäre, hätten wir uns sehr gerne zeitnah damit auseinander setzen wollten. Ein Abbruch wäre keine Option, aber das Wissen eine Möglichkeit, sich best möglich auf die neue Situation vorzubereiten.

Euch alles Gute 🍀

14

Vielen lieben Dank und dir auch einen herzlichen Glückwunsch!
Ja genauso sehe ich das auch mit dem Test, es wäre einfach eine Möglichkeit sich frühestmöglich auf alles was kommt einzustellen!
Wie lange dauert da das Ergebnis?
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird und dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊
Ich habe am 12.6. meinen ersten Termin!

17

Vielen Dank.
Ich hatte bei 10+3 die Blutabnahme, bereits bei 11+3 das Ergebnis vorliegen. Das ging super flott. Ich wünsche euch ebenfalls alles erdenklich Gute.

Habe Ende Juni einen Termin bei meiner Hebamme, Ende Juli wieder bei meiner Fa zur Feindiagnostik. Mache eine geteilte Vorsorge und fühle mich so gut aufgehoben. Wenn alles gut verläuft, Mache ich dieses mal nur die 3 us. Ansonsten will ich einfach vertrauen 🍀❤️

16

Ich bin 35 und mit dem 2. schwanger. Damals haben wir die nfm machen lassen. Diesmal machen wir gar nichts. Feindiagnostik bekomme ich auch nicht, da nur das Alter dafür eigentlich keine Indikation ist, dass dies vom Gesundheitssystem übernommen mit, wenn die Anamnese keine Vorbelastung zeigt. Einige Ärzte scheinen sich darüber hinweg zu setzen.