Schwanger mit 36 - zu alt

Bin 36 und erwarte Nr3. Waren gestern auf einem Geburtstag und durften uns anhören dass wir zu alt für noch ein Baby seien. Das schmerzt doch schon

1

Sehr charmant. Ich bin auch gerade 36 geworden, mein Partner 45.
Wir bekommen im Juni unser erstes gemeinsames Kind.
Meine Großen sind 9 & 13 Jahre alt.

Viele bekommen mit Mitte 30 erst ihr erstes Kind.

Lass dich bloß nicht verunsichern. Mitte 30 ist genau richtig 😁

2

Hallo,

lass dich nicht verunsichern!

Ich hab mein erstes mit 34 und jetzt mein zweites bekomme ich mit 38.

Jeder so wie er mag und kann.

Vielleicht waren diejenigen auch neidisch?

Genieße dein Glück und lass dich nicht verrückt machen!

Lg zwerg mit zwerg im bauch 10+3 und kleinem mädchen an der hand

3

Es war eine Oma die das sagte 😬

5

Naja, eine Oma hat halt noch andere Ansichten. Früher war man mit fast 40 alt, ist früher verstorben.

Heute sieht das ja ganz anders aus.

Nimm es nicht so ernst. Aus ihrer Sicht bist du / sind wir zu alt.
Heute bekommen sogar Frauen mit 50 noch Babys! 😉

weitere Kommentare laden
4

Ich habe meinen ersten Sohn erst mit 39 bekommen...davor leider 3 FG...das Leben lässt sich nicht nach Lehrbuch abhandeln...Genieß deine Schwangerschaft :-)

6

Hallo!
Lass die anderen einfach reden.
Ich bin noch 35 werde bald 36. Wir haben zwei Kids mit 10 und 7 Jahren und basteln gerade an Nummer 3.
Viele bekommen da erst ihr erstes Kind.

Alles Gute für Euch
Lg

8

Meine 2 sind auch 10 und 7

14

Dann haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit - außer das wir "alt" sind.😂
Wir geben unsere bereits wieder gewonnene Freiheit auf und fangen nochmal von vorne an. Das es mich mit dem Kiwu nochmal so erwischt, obwohl wir schon zwei Kinder haben, hätte ich nicht gedacht 🙈. Aber wie heißt es so schön - unverhofft kommt oft.

7

Huhu...lass Dich nicht herunterziehen. Ich kenne so viele, die Mitte 30 erst „losgelegt“ haben, weil es vorher einfach nicht passte. Und ich finde es persönlich auch nicht zu alt. Im Gegenteil.
Ich hab mein 1. Kind mit 35 Jahren bekommen, das 2. mit 36 und nun mit 38 Jahren kommt Nummer 3 (dann ist aber auch Schluss). Mein Mann wird 42 - wir haben bisher keine negative Reaktionen bzgl. unseres Alters bekommen (wohl aber bzgl. der Anzahl - ob 3 Kinder denn sein müssen 🙄) - und ich fühle mich auch bisher in keiner Sekunde zu alt. Bei uns passt auch jetzt erst alles...
Lass Dich nicht verunsichern. Die ältere Generation hat da noch andere Ansichten und Ideale. Die sind zum Glück veraltet... Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.

9

Ich frage mich was du mit deinem Posting bezwecken willst. Mitleid? Wut ablassen? Hören, dass man mit 36 nicht zu alt ist? Es wäre schön, wenn du dir Mühe gibst das Posting so zu verfassen, dass man erkennt was du damit bezweckst. Die Antwortenden geben sich ja schliesslich auch Mühe.

Nun zum Thema: Es ist wohl definitiv vollkommen daneben dir das so zu sagen. Wenn man so etwas denkt sollte man das runter schlucken. Allerdings stimmt es, was die Statistiken angeht, dass mit 35 Jahren das Risiko für Geburtskomplikationen, genetische Defekte beim Kind und andere Komplikationen mit jedem weiteren Jahr sehr stark zunimmt. Es kann trotzdem gut gehen und komplikationslos laufen. Aber ganz "falsch" ist die Aussage in dem Fall nicht. Es stimmt, ab Mitte - Ende 30 ist eine Frau biologisch gesehen "eher alt" um Kinder zu bekommen.

10

Ich find so Aussagen auch beschissen...

Bin auch immer wieder darüber verwundert.

Ich werde 40 in wenigen Wochen und keiner, absolut niemand findet mich zu alt.

Sollte ich ss werden wäre es das erste Kind. Dürften wir unsere wünsche umsetzen und die Körper machen mit bekommen wir 3 ;)

Also ich kenne wirklich absolut niemanden der so abfällig spricht... eher das Gegenteil:-)

11

Sowas Bescheuertes...ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute meinen ungefragt solche Kommentare ablassen zu müssen. Muss doch letztendlich jeder selber wissen. Ich kann mich noch gut daran erinnern als meine angeheiratete Cousine zu mir sagte, dass sie mich darum beneiden würde, dass ich eine so junge Mutter sei. Als sie in meinem Alter war, war einfach nicht der passende dabei und so konnte sie erst mit Mitte 30 starten. Nun bin ich selbst 39 und konnte ja in jungen Jahren noch nicht ahnen, dass mein vermeintlich Richtiger leider doch der falsche war. Den Richtigen traf ich leider erst mit 36 und nun kann ich mir nicht Schöneres vorstellen, als nochmal ein kleines Wunder mit ihm aufwachsen sehen zu dürfen. Bis jetzt ist der Weg leider sehr steinig. Zwei traurige Kapitel haben wir in diesem Jahr bereits schließen müssen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Was andere darüber denken ist uns völlig egal...wenn sie sich zu alt fühlen, dann bitte. Wir tun das ganz und gar nicht! 😊

12

Hallo,

lass dich nicht verunsichern.

Ich bin jetzt 37 und bekomme im Oktober (dann 38) mein 3. Kind.

Meine Oma sagte mir zu Ostern auch knallhart ich sei doch viel zu alt für noch ein Kind. Und das obwohl meine Ur-Oma mit 39 noch ein Kind bekommen hat - das zu damaligen Zeiten.

LG Kids0508