Übelkeit

Guten Morgen Leute ich muß noch mal mit eine Frage nerven.. Ich bin heute 6+5 und für Übelkeit bringt mich um. Ich hatte gestern so starke Übelkeit stand kurz vor dem erbrechen das ich soooo geweint habe und nur im Bett lag. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit der Übelkeit. Ich bin auch bis Sonntag noch krank geschrieben und müsste am Montag auch wieder arbeiten gehen.. Mein Chef weiß übrigens noch nix von der Schwangerschaft mein Arzt meinte ich die bis zur 12 ssw warten.. Wer kann mir helfen und Tips geben wie ich die nächste Tage / Wochen überstehen kann. Ich hoffe ja mal das die Übelkeit irgendwann verschwindet..

1

Hallo ich würde auf Arbeit nix sagen. Lass dich wegen Magen Darm krank schreiben und versuche dieses Übelkeitsmittel vom Arzt zu bekommen. Das für die Schwangerschaft. Weis jetzt nicht wie das heißt. Freundin hatte das auch schlimm und sehr lange. So kannst du nicht arbeiten gehen.

Lg schugge

2

Hello! Ich bin selbsternannte Schwangerschaftsübelkeitsexpertin.....ich habe zwei Kinder mit Hyperemesis ( gesteigertem Erbrechen) "durchgebracht". Ich habe täglich Vomex bekommen. als Dragee, als Retardierten und auch ein paar Monate lang IV. Das ist in der Apotheke erhältlich. Ich würde das aber def. mit dem FA absprechen. Manchen hilft auch Ingwerwasser oder Akupunktur. Was ich aber auch definitiv unterschreibe: Wenn du dich unter Druck setzt ( "funktionieren wollen") wird es meist noch schlimmer. Also, ruhig erstmal ein paar Tage zuhause bleiben und austesten, welches Mittel oder welcher Weg dir hilft. Wichtig ist auch, dass du trotzdem genug Flüssigkeit zu dir nimmst.

Liebe Grüße

Mani

3

Mir hat Bewegung an der frischen Luft und essen ein bischen geholfen.
Inzwischen bin ich 11+3 und es ist etwas besser geworden...

4

Oo je. Da kann ich was von erzählen. Ich habe allein durch die Übelkeit bereits bemerkt dass ich schwanger war. Noch bevor die periode ausfiel und es ging bis zur 14W. War so verzweifelt und hatte angst dass es nie aufhört. Geholfen hat nur brot bei mir. Festes Essen und schlafen. Vomex und co brachte NIX. Du musst einfach durchhalten.

Top Diskussionen anzeigen