Frustriert. Es will einfach nicht mehr klappen.

Ich habe zwei tolle Kids von 6 und 3 Jahren und es ist echt Jammern auf hohem Niveau. Aber nachdem ich 2017 in der 9Ssw eine FG hatte, klappt es einfach nicht mehr. Meine Zyklen sind super regelmässig und ich bekomme Progesteron für eine leichte GKS. Diesen Monat nehme ich mal Sepia. Ovaria und Möpf haben nichts verändert oder gebracht.
Ich bin kerngesund und auch das SG meines Mannes war top. Wir rauchen nicht und Alkohol ist auch tabu. So langsam müsste es doch klappen....
Bin grad frustriert. Mit 41 fühl ich mich einfach noch nicht soooooo alt :-(
Sry fürs rumjammern...

1

Mir gehts genauso. Im Juli 2017 hatte ich einen frühen Abgang mit der Mens und seitdem nichts mehr. Sind beide gesund und ich hab nen regelmäßigen Zyklus.
Aber es wird schon werden. ;0)

3

Was anderes bleibt mir ja mit Ü40 auch nicht übrig. Hoffen :-)

2

Kann ich sehr gut verstehen! Wir haben sogar schon 2 ICSIs und 2 Kryos und 2 IUIs hinter uns. Zwei Kinder haben wir schon, bei denen ich mit 29 und 34 im ersten ÜZ schwanger geworden bin. Jetzt versuchen wir es seit mehr als 3 Jahren. Bis auf eine frühe Fehlgeburt hat es nicht mehr geklappt. Ich bin gerade 43 geworden und fühle mich null so alt. Sehe zum Glück auch wesentlich jünger aus. Meine Ärztin in der Kiwu Klinik sagt aber leider auch, ab 35 nimmt die Eizellqualität rapide ab. Ab 40 ist es extrem schwer, noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Von 30 Eizellen, ist leider nur noch 1-2 Eizellen gut genug.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Würde an deiner Stelle den Weg in die Kinderwunsch Klinik nicht scheuen. Die Zeit rennt zu schnell voran. Ich wünsche dir ganz viel Glück! 🍀

4

Das Problem dabei sind die immens hohen Kosten, die in meinem Alter leider keine KK mehr übernimmt. Naja, abwarten. Mehr tun kann ich ja kaum.

5

Ja wir sind auch komplette Selbstzahler und haben schon einen 5stelligen Betrag verballert. Für nix bisher 😕. Ist Ausland für euch eine Option? Da sind die Kosten deutlich geringer.

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht machst du dir doch zu viel Druck ?
Ich bin mit 37 und 41 Jahren gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. An meinem 42.Geburtstag kam der kleine zur Welt.
Mein Frauenarzt und auch im Kh waren die Ärzte positiv gestimmt.
Mit 32 Jahren hatte ich damals auch eine FG und es hatte auch erst im dritten Zyklus geklappt.

9

Ach,du Arme.
Ich kann dich gut verstehen.Uns ging es auch so.
Mönchspfeffer,Kinderwunschtee, Vitamine für den Mann und alle 2 Tage warme Bauchwickel mit Rizinusöl.....was hab ich nicht alles versucht.
Dann haben wir und gesagt, es soll halt nicht mehr sein.Bin halt "schon" 42.
Rums......im nächsten Zyklus war ich schwanger.
Aktuell 6.Woche
Vertrau auf dich. Ich weiß,dass es schwer ist sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.Jeden Monat das Zittern.
Versucht euch zu entspannen.Macht es euch an DEN Tagen gemütlich und habt Spaß.
Einfach versuchen mal nicht ans schwanger werden zu denken.Ist schwer ich weiß.
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir

10

Danke für deine lieben Worte. Ist wohl wirklich so. Der Kopf ist eben doch alles.

11

Zumindest ist er ein großer Faktor....

weitere Kommentare laden
14

Hallo Lyra,
ich habe heute morgen deinen Beitrag schon gelesen und jetzt wieder. Ich kann es nicht lassen und muss dir einfach Mal berichten. Von meiner Mama die Freundin ist auch 40 Jahre alt, sie hat einen älteren Sohn und sich entschlossen nach langer Zeit noch ein Kind zu bekommen. Sie hat auch viele Übungszylglin gebraucht...frag aber jetzt nicht wie viel genau.😅 Na ja auf jedenfall hat es nach einer sehr langen Zeit geklappt. Sie hat nochmal einen gesunden Sohn bekommen. Ich freu mich für sie. Was ich mit meinem Bla bla sagen möchte ist, dass du nicht Aufgeben sollst. Es wird bestimmt klappen auch wenn es seine Zeit braucht macht sich kein Druck ( auch wenn es einfach gesagt ist) und genieß die schönen Stunden zu zweit. Die Daumen sind von mir auf jedenfall gedrückt. 🤗

15

Lieb von dir :-)
Ich hätte nur gerne auch max 3 Jahre Abstand zu unserem Jüngsten gehabt. Ich sags ja, ich hab ein echtes Luxusproblem....
;-)

19

Haben deine Aerzte denn auch mal einfache Sachen getestet, wie zB die Schilddrüse? Es ist sehr weit hergeholt aber die Freundin meiner SChwester hat nach zwei erfolgreichen SS ein paar Jahre spaeter versucht ein drittes Baby zu haben. Es klappte partout nicht obwohl ihr FA wohl alles getestet hatte, was man so testen musste. Irgendjemandem ist dann wohl eingefallen, dass es noch an der Schilddrüse liegen koennte und schwupp ... daran lags. Eingestellt worden und im naechsten Zyklus schwanger. Nun haben das zweite und dritte Kind zwar einen Altersunterschied den keiner so haben wollte, aber es hat halt noch geklappt.

Gibt noch nicht auf. Ich bin 41, werde im März 42 und im vergangenen Jahr (zwischen Jan und Okt) dreimal schwanger geworden obwohl mein Freund nur alle 6 Wochen zu Hause ist und ich - wie ja gesagt - auch noch jedesmal einige Wochen davon schwanger war. Wenn ich allen Statistiken Glauben schenkte, haette ich dazu zwei Jahre brauchen muessen.

Auf uns alten Schachteln #schein#huepf

20

#rofl Alte Schachteln #rofl
Danke für deinen Tip. Das wird alles regelmässig überwacht, ich nehme auch L-Thyroxin und mein TSH liegt bei 1,2.
Also die Sachen, die ich habe sind gut eingestellt. Ich glaube, mir fehlt nur eins: Geduld....
Ich stehe jetzt kurz vor dem ES und wenn es diesmal nicht klappt, lasse ich mal einen kompletten Check Up machen.
Ich bin nur grad unglaublich ungeduldig, weil alles gerade recht gut passen würde :-)

21

Dann hilft nur noch der Klassiker. Kopfstand an der Wand nach dem Sex. #schein

Ok, Spass beiseite. Ich hab gut reden. Mein Mann muss mich nur angucken und ich bin schwanger. Damals vor 10 Jahren als meine FA sagte, dass das erst einmal nicht klappen wuerde mit einer Schwangerschaft genau wie heute wo ich schon fast 42 bin. Aber die 2 FG waren auch kein Zuckerschlecken.
ICh glaube unsere Ungeduld hat halt wirklich damit zu tun, dass uns de Zeit davon läuft. ICh bin jetzt in der 16. SSW und sollte mich mal entspannen...Pustekuchen. ICh finde jeden Tag wieder einen anderen GRund um Panik zu kriegen.

weitere Kommentare laden
26

Könntest du dir eine Fruchtbarkeitsmassage vorstellen? Ich bin eher skeptisch bei solchen Dingen, aber irgendwann probiert man ja so einiges aus..
Ich hatte eine einzige Massage, zufällig gerade in der Eisprungszeit, es hat sich gleich danach angefühlt wie extremer Muskelkater, teilweise schon schmerzhaft, also es hat sich wirklich etwas getan im Bereich des Unterleibs!
Und es war erfolgreich, wir warten auf unser Februarbaby. #verliebt

Es kann natürlich Zufall sein, aber mein Gefühl sagt mir, dass es wegen dieser Massage geklappt hat. :-)

Alles Gute und ein baldiges positives Ergebnis wünsche ich dir! #blume

27

Hm, ich muss ein bisschen schmunzeln, klar kann ich mir das vorstellen. Mein Mann ist Osteopath und ich bin Physiotherapeutin, also passt schon.
Ich glaube einfach, dass man viel versuchen kann, nur letztendlich hat Mutter Natur das Sagen :-)
Und bei euch hat sie das Ok gegeben :-)

28

Ich bin ganz kurz erst 43 und man fühlt sich einfach wirklich noch nicht zu alt. Viel Glück und vor allem Geduld

29

Danke dir für deine netten Worte :-)
Stimmt, ich fühl mich nicht anders als mit 30 :-)
Im Grunde bin ich ja auch froh, dass die Natur so streng aussortiert. Hört sich böse an, aber wenn sich wirklich jede "kaputte" Eizelle direkt weiterentwickeln und einnisten würde, möchte ich nicht wissen, wie viele Fehl- oder Totgeburten wir mitmachen müssten. Nicht schwanger werden ist schlimm....aber definitiv nicht das schlimmste, was passieren kann...
Ich wünsch dir alles Gute!

30

Kann dich verstehen😏 same here! Bin 37 und wir haben eine 3 jährige zaubermaus. Seit einem Jahr verhüten wir nicht, aber es tut sich nichts🤷‍♀️ ovus, ovaria myo-inositol kps alles durch... mein Partner ist da relativ entspannt. Er " muss“ kein zweites Kind haben😔 deshalb kommt Kiwu Klinik nicht in frage. Bleibt nur abwarten und hoffen

31

Männer sind da ohnehin sehr entspannt...
Aber die Statistik ist auf unserer Seite ;-)
Irgendwann wird es klappen :-)

Top Diskussionen anzeigen