35 Jahre und mit wenig Spermien die Möglichkeit schwanger zu werden

Hallo.
Oh, ich freue mich sehr, dass ich das Forum entdeckt habe. ;-) Gehöre seit November nun auch unter den "frischen" 35-jährigen und es kann einen ein wenig frustrieren, dass jeder von "alt" spricht, wenn man dann in diesem Alter von Schwangerschaft und Kinderwunsch spricht. Ich fühle mich eigentlich in keinster Weise alt. Mag ja sein, dass meine Eierchen nicht mehr die 1a Qualität haben, aber dennoch ist es doch möglich, oder?? Ich bin sehr gerne in diesen Forum unterwegs und da hier extra eins für uns "Alten" eingerichtet wurden kann ich ja mal hemmungslos Erfolgsgeschichten sammeln. Ich bin habe mit 28 Jahren mein erstes Kind bekommen unter widrigen Umständen, da wir eigentlich drei Wochen vor dem positiven Test nach 1,5 Jahren üben gesagt bekommen haben, dass das SG sehr schlecht ist bzw. wenig Spermien vorhanden sind. Tja, unser Kind hat sich nicht das was der Arzt gesagt hat zu Herzen genommen und hat sich durchgebissen. ;-) Wir sind natürlich dankbar und wissen um unser GLück. Dennoch lässt mich der Gedanke an ein zweites noch nicht ganz los, aber es wird durchaus leichter. Verhüten tun wir seit der Geburt nicht mehr....ich bin auch ganz froh, denn ich dadurch hab ich meinen Körper mit all seinen Funktionen wieder. Habe in einen anderen Form jetzt gesagt bekommen, dass ich quasi mit 35 Jahren jetzt nicht noch auf ein Wunder hoffen kann, denn dann ist es ja quasi "zu spät". Jedenfalls kam das so bei mir an. Ich wollte jetzt daher hier mal fragen, ob es welche gibt, die dennoch auch mit Ü35 durch ein paar Problemchen schwanger geworden sind? Und ob sie etwas schönes erzählen können.
Ich freue mich über jede Antwort und versuche auch jeden zu schreiben.
LG
tanjjaa

1

Huhu,

ich bin 36 und werde bei der Geburt im April 37 sein. Entgegen der Prognosen der Ärzte bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden. Wir hatten schon den Infoabend beim Kiwu-Zentrum geplant. Ich habe meinen ersten Anlauf von 2007 - 2010 gehabt. Diese Zeit war ätzend, ständig hibbeln, wieder nichts und führte dann auch zur Trennung von meinem Ex-Mann und Neuordnung meines Lebens inklusive meines jetzigen Partners. Dazu noch 2011 die Diagnose, dass ich nahezu zeugungsunfähig bin und direkt in die Kiwu kann. Nun wollten wir Ende August zum Infoabend ins Kiwu-Zentrum, da wir nicht verheiratet sind und auch einen groben Überblick über die Kosten und Möglichkeiten haben wollten. Dann wollten wir die weitergehenden Untersuchungen machen lassen und jetzt (2019) starten. Dann kam der Abend im August, wo ich 6 Tage vor ET getestet hab, weil meine Bekannte ständig sagte, du siehst schwanger aus.Dachte, es kommt vom Wetter. Ich hatte allerdings einen Tag vorher schon einen Test gekauft, weil mir seit 3-4 Tagen immer wieder flau war und ich es, entgegen meiner Gepflogenheiten, auf Arbeit nicht mehr bis zum Frühstück ausgehalten hab und n halbes Schwein auf Toast hätte essen können. Und da zeigte der Digitale von Rossmann schwanger an. Mit Abendurin. Das war ziemlich eindeutig. Ich hätte eigentlich nie im Leben so früh getestet. Ich hab sie letztens mal gefragt, wie sie drauf kam. Ich hatte wohl nen Blähbauch, wie er für ne Frühschwangerschaft wohl typisch ist.

Du siehst... Nichts ist unmöglich. ;-)

2

Vielen Dank für deine tolle Geschichte. Ich bin wirklich baff und das zeigt mir auch wieder, dass es einfach auch Fälle gibt, da wo es doch gut endet. Ich kenne dieses Gefühl Monat für Monat und immer den "Druck" den Eisprung nicht zu verpassen bzw. nicht zu vergeuden, denn die Hoffnung ist immer da. Uns haben ja vorher auch alle immer gesagt, dass nicht klappen wird. Irgendwann muss man es glauben, aber egal....dann kommt wieder Monat für Monat dieser sehnlichster Wunsch nach einen zweiten Kind. Danke, dass du deine wirklich sehr schönes Erlebnis mit mir geteilt hast. Dann kann ich ja weiterhin nach vorne schauen und hoffen.....!!
Liebe Grüße und dir eine wunderschöne Schwangerschaft weiterhin.
tanjjaa

3

Ich glaube man darf die Hoffnung nie aufgeben. Wir hatten ein schlechtes spermiogramm (0% normalgeformte) und ich fast nie einen eisprung. Wir hatten im Dezember unser erstgespräch in der kinderwunschklink und jetzt im Januar sollten die Untersuchungen los gehen. Mittwoch habe ich positiv gestestet. Wir hoffen nun ganz vorsichtig das alles gut geht und der Krümel sich gut entwickelt. Ich bin übrigens 38 (fast 39) und mein Mann 40. Ganz liebe Grüße! Saphira

6

Das klingt einfach klasse. Das höre ich immer sehr gerne solche Geschichten....auch wenn das der sogenannte 6er im Lotto ist, gibt es ja durchaus Menschen, die zweimal gewinnen. ;-)
Schöne Schwangerschaft.
LG tanjjaa

4
Thumbnail

Hallo, schau Mal mein Foto. Schlechte Spermien sind ja noch gut bei uns ausgedrückt. Zeugungsunfähig beim ersten Spermiogramm. Erst nach 9 Monaten hat es.einer Verbesserung gegeben. Und Schwanger bin ich dann geworden.

LG Daniela 39ssw

5

Herzlichen Glückwunsch.
Das gibt Mut. Wobei ich schon beeeindruckt bin von der Menge....!! Ja, aber es hat geklappt und dann ist es schlussendlich egal mit wie viel. Es freut mich total solche Geschichten zu hören.
LG tanjjaa

7

Eucell Fertil hat mein Mann genommen auf Rat der Ärztin und dann wurde es besser und besser. LG und Daumen sind gedrückt.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, ich kann auch was beitragen. Erstes Wunder kam dank ICSI zu uns, das zweite stellte sich nach erfolgloser ICSI spontan ein, einfach so. Seitdem ich das erlebt habe, habe ich viele dieser Geschichten gehört. Ich war übrigens 35 bei der zweiten Geburt. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
Wünsche Dir viel Glück!